Loseinvestments und Venture Capital

drdig

Well-known member
ID: 464327
L
1 Mai 2006
1.316
37
Willkommen bei der Loseinvestment Diskussion

:arrow: Das Klamm-Losekapital ist immens.
:arrow: Dieses Kapital ist größtenteils tot - sprich die Besitzer wissen teilweise nicht was sie mit dem Kapital anfangen sollen.
:arrow: Teilweise wird Kapital in Slotseiten investiert von denen sich aus Gründen des Wettbewerbüberangebots nur sehr wenige profitabel aus der Klammwelt herauskristallisieren können.

:arrow: Ich folgere: Es mangelt hier mehr an innovativen Ideen als an Kapital bzw. sind evtl. Ideen vorhanden, das Zusammenspiel zwischen: Geldgeber, Kreativen(Ideengeber) und Umsetzer(Programmierer & Designer) funktioniert jedoch nicht.

Ich selbst zähle mich zum Bereich der Kreativen bin aber grundsätzlich sehr erfahrener Webentwickler(Flash- und PHP Programmierung mit MySQL) und mache dies auch gewerblich.
Anhand der oben angeführten Analyse, habe ich ein Konzept für einen neuen Markt für Klammspiele entwickelt, dessen aufwändige, programmiertechnische Umsetzung ich gerne übernehmen würde. Leider fallen bei einem entsprechenden Projekt immense Grafikkosten an die durch Loseinvestments gedeckt werden müssten.

Um auf den Punkt zu kommen: Mich interessiert wie stark das Interesse ist, in größere, innovative Projekte zu investieren und welches Kapital sich hierbei anhäufen könnte.
Das ganze möchte ich mal völlig offen halten und zunächst zur Diskussion freigeben und später konkretisieren.

Für eure Inputs wäre ich dankbar.

Viele Grüße
 
Was für immense grafische Kosten?

Du kannst Slots programmieren und bekommst keine 200 - 300 Mio Lose zusammen um ein Slotdesign zu kaufen?

Wirkt alles ein wenig unglaubwürdig auf mich.

Vor allem gibt es schon 276 Slotverkäufer auf Klamm. Wie glaubst du denn dich da durchsetzen zu können?
 
Was für immense grafische Kosten?

Du kannst Slots programmieren und bekommst keine 200 - 300 Mio Lose zusammen um ein Slotdesign zu kaufen?

Wirkt alles ein wenig unglaubwürdig auf mich.

Vor allem gibt es schon 276 Slotverkäufer auf Klamm. Wie glaubst du denn dich da durchsetzen zu können?

Ich denke ma, das nich einfach irgendwelche 0815 Grafiken usw haben möchte und da anständige designs nu ma nen anständigen preis haben... :ugly:
und ich denke, das es sich auch nich nur auf ein slot design beschränkt... 8O
und wenn man das dann ma hochrechnet kommt schon einiges zusammen... ;)
 
Du kannst Slots programmieren und bekommst keine 200 - 300 Mio Lose zusammen um ein Slotdesign zu kaufen?

Hier liegt ein Missverständnis vor. Um die Sache aufzuklären:

Wie oben festgestellt halte ich es - wie auch du - für sehr unwarscheinlich Slots hier weiterhin etablieren zu können, denn wer dies nicht bereits gemacht hat, wird es schwer haben sich auf dem Slotmarkt durchzusetzen.
Meine Idee setzt sich nicht im Slotmarkt fest, sondern in einem neuen Klammspiele-Markt/Segment.

Was für immense grafische Kosten?
Da das ganze nicht für ein 0815 Slotdesign gedacht ist, hoffe ich verstehst du auch, dass es ein Segment gibt in dem qualitativ hochwertige Grafiken erforderlich sind und ihren Preis haben.

Wirkt alles ein wenig unglaubwürdig auf mich.
Ich hoffe durch die Aufklärung, welche mir hoffentlich nun gelungen ist, wirkt das ganze nicht mehr "unglaubwürdig" auf dich.

Hoffe konnte Dir weiterhelfen.
 
Für neue Ideen bin ich immer offen und wäre, wenn ich davon überzeugt bin,dabei!;)
 
Für neue Ideen bin ich immer offen und wäre, wenn ich davon überzeugt bin,dabei!;)

Freut mich zu hören!

gleichfalls... nur muss man dafür das gesamte Konzept sehen und man muss von dir Sicherheiten bekommen (keine Bewertungen ist nicht grade Vertrauens erweckend).

MfG
DeadMansHorror

Selbstverständlich würde das ganze seriös aufgezogen werden und auch der komplette Entwicklungsprozess für die Investoren transparent gemacht werden.

Was für meine Kalkulationen hilfreich wäre, wäre die Information über die etwaige max. Losemenge, die ihr zu investieren bereit wärt.
 
Was für meine Kalkulationen hilfreich wäre, wäre die Information über die etwaige max. Losemenge, die ihr zu investieren bereit wärt.

ich denke das man das nich ma eben so pauschal sagen kann...
dafür gibts bis jetzt zu wenig infos um diesbezüglich ne konkrete aussge zu treffen... ;) aber ich denke das einige hundert mios drin sind (ma von mir ausgegangen bin... ;) )
 
Was für meine Kalkulationen hilfreich wäre, wäre die Information über die etwaige max. Losemenge, die ihr zu investieren bereit wärt.

Ich denke es sind genügend Lose im Umlauf um dein Projekt investieren zu können. :p
Andererseits solltest du es mal von deiner Sicht aus sehen, bist du sicher dass du z.B. mehrere Mrd Leihen zu mind. 15% /Monat (drunter siehts mau aus mit Investments) finanzieren kannst?
Wenn du so viel Geld in ein neues innovatives Projekt investieren willst, dann rate ich dir die Lose zu kaufen. Alles andere bringt über kurz oder lang Schmach über dein Haupt. ;)

Wie weit sind denn deine Kalkulationen?

ich denke das man das nich ma eben so pauschal sagen kann...
dafür gibts bis jetzt zu wenig infos um diesbezüglich ne konkrete aussge zu treffen... ;) aber ich denke das einige hundert mios drin sind (ma von mir ausgegangen bin... ;) )

Also ich denke dass genügend Mrd da sind, er müssten nur Infos zu dem Projekt kommen, bzw solltest du den Anfang selber zahlen und dann kurz vor Inbetriebnahme kannst ja Anteile oder so einen Zeug verkaufen.
 
@TCS Ich denke nicht,dass er sich die Lose leihen will,sondern er such Investorem,du gibst ihm z.B 500Mio und hast damit 50% des Projektes und verdienst damit nach dem Verkauf 50%,ob der Verkauf positiv verläuft kann man davor nicht sagen!
Evt solltet ihr keine Slots verkaufen,sondern mal eine neue Währungsseite machen,dass mal Klamm-Lose Kongurenz bekommt und man abweichen kann wie z.B Primera
 
Danke für eure Kommentare!

@TCS Ich denke nicht,dass er sich die Lose leihen will,sondern er such Investorem,du gibst ihm z.B 500Mio und hast damit 50% des Projektes und verdienst damit nach dem Verkauf 50%,ob der Verkauf positiv verläuft kann man davor nicht sagen!

Das siehst du richtig Hans19. @TCS es handelt sich dabei um Investitionen keine Kredite, wie Hans19 richtig erklärt hat.

@Hans19: Vielleicht wäre etwas derartiges angemessen, aber es gibt bereits Alternativen, die sich einfach nicht durchsetzen können. Um ein derartiges Projekt etablieren zu können muss man meiner Ansicht nach schon recht "pfiffig" sein ;)
 
  • Like
Reaktionen: TCS
@Hans19: Vielleicht wäre etwas derartiges angemessen, aber es gibt bereits Alternativen, die sich einfach nicht durchsetzen können. Um ein derartiges Projekt etablieren zu können muss man meiner Ansicht nach schon recht "pfiffig" sein ;)

oder man brauch nen kleinen "bug" um das nötige kleingeld zu haben um das projekt durch super verdienste oder ähnlichem zu etablieren... :ugly: :ugly:
 
@TCS es handelt sich dabei um Investitionen keine Kredite, wie Hans19 richtig erklärt hat.

Was genau stellst du dir denn vor? (also das neue...)
Und wie willst du die Finanzierung machen? (Anteile am Umsatz oder Gewinn/Kredite/Teile des Projekts verkaufen)

Ich würde gern wissen wie weit deine Kalkulationen sind, oder ob einfach eine Miniidee in deinem Kopf schwirrt und sonst noch nichts da ist....


Lose gibts ja 1,5Bio, da dürften sich auch welche für dich finden...


@Hans: Hi^^ Jo kann sein, aber von einem Verkauf des Projekts ist noch nicht die Rede. Ich dachte es handelt sich dann einfach um Anteile am Umsatz ohne Besitzanspruch. Und wenn man da sagt, dass voraussichtlich 5% rausspringen, dann wird niemand welche kaufen....
---PN---
jo vl is er es, mal schauen
--------
 
Also die Höhe der Investition hängt meinerseits von der Idee ab,wie erfolgversprechend ich sie dann halten würde. Limit nach oben ? :roll: !

Kann ich nicht wirklich pauschal sagen...find ich die Idee Mist, dann max. 1 Mio, find ich sie Hammer.....unbegrenzt?!
 
Könnte bis etwa 500mio investieren. Realistisch ist aber eine Investition von 0 losen.
wie Hans schon richtig angemerkt hab: Ich krieg sichere 15% Zinsen pro Monat... warum sollte ich in etwas investieren, was mir weniger bringt und auch noch risikovoll ist. Deine Idee müsste sich schon nach einer Goldgrube anhören und das ist auf klamm EXTREM schwer...

Informationen über das Projekt und man kann sagen, wieviel man investiert ;)
 
Was genau stellst du dir denn vor? (also das neue...)
Und wie willst du die Finanzierung machen? (Anteile am Umsatz oder Gewinn/Kredite/Teile des Projekts verkaufen)
Die Idee kann ich verständlicherweise hier nicht konkretisieren. Ein ausgereiftes Konzept (Businessplan wäre vielleicht etwas hochgegriffen) wird aber an potentielle Investoren mit einer vorraussichtlichen Mindestinvestition von 500Mio verschickt.
Eine Beteiligung findet anhand des Reingewinns statt.

Ich würde gern wissen wie weit deine Kalkulationen sind, oder ob einfach eine Miniidee in deinem Kopf schwirrt und sonst noch nichts da ist....
Die Kalkulationen über das notwendige Budget für Grafiken und evtl. Marketing, wobei ich überwiegend auf virales Marketing hoffe stehen noch "im Keller". Zunächst einmal ist festzumachen ob sich überhaupt Geldgeber finden lassen.[/QUOTE]


Also die Höhe der Investition hängt meinerseits von der Idee ab,wie erfolgversprechend ich sie dann halten würde. Limit nach oben ? :roll: !

Kann ich nicht wirklich pauschal sagen...find ich die Idee Mist, dann max. 1 Mio, find ich sie Hammer.....unbegrenzt?!
Natürlich ist es von der Idee abhängig. Brauche nur einen groben Überblick.
Hoffe ihr versteht meine Neugier. Zunächst muss ich eben feststellen ob sich überhaupt eine ausführliche Planung für das Projekt rentiert.

Könnte bis etwa 500mio investieren. Realistisch ist aber eine Investition von 0 losen.
wie Hans schon richtig angemerkt hab: Ich krieg sichere 15% Zinsen pro Monat... warum sollte ich in etwas investieren, was mir weniger bringt und auch noch risikovoll ist. Deine Idee müsste sich schon nach einer Goldgrube anhören und das ist auf klamm EXTREM schwer...

Informationen über das Projekt und man kann sagen, wieviel man investiert ;)
Wie es momentan mit einer sicheren Festverzinsung hier auf Klamm aussieht weiss ich leider nicht. Ist der zu verzinsende Betrag denn nach oben hin offen?

Warum kaufst du nicht selber Lose und kassierst dann 100% mit deinen tollen Ideen??
Ganz einfach um eine Teilverantwortung von mir zu nehmen. Das ganze Web 2.0 ist momentan mit 30% VC finanziert, wieso sollte man das nicht auch hier einführen?

Wenns schief geht, dann hat man selber den Verlust gemacht und so haben den die Investoren gemacht. ;)
Um ganz ehrlich zu sein, ja. Ich selbst werde jedoch ebenfalls investieren somit liegt der Verlust zu schätzungsweise 70% bei mir.

Find ich einfach unverantwortlich, aber wer das mag :)
Da steht sehr viel Verantwortung hinter einer derartigen Finanzierung. Das ganze muss von grund auf transparent aufgebaut werden.

Ich hoffe ihr versteht, dass ich nicht bereit bin ein derartig großes Projekt alleine zu investieren. Abgesehen davon sind Venture Capitalists die im realen Leben in Webprojekte investieren enorme Geldscheffler... Siehe European Founders Fund (Samwer)