Lose4SocialMedia

So, schön, dass das jetzt umgesetzt wird (hatte das ja ausversehen auch noch vorgeschlagen).

Mir persönlich gefällt "Lose4SocialMedia" besser.

Schöne Grüße

So, ist drin :)

@Mods: bitte noch Threads verschieben, ich hab schon einen großen Schwung erledigt.

Den Beitragszähler möchte ich in diesem Forum gern ausstellen, so wie in Lose4Posting, denn genau genommen muss man da ja noch weniger schreiben als in Lose4Posting. Aktuell ist der Counter noch an, damit beim Verschieben vorhandene Counter nicht schlagartig schrumpfen :mrgreen: .

• Die Zugriffsrechte sind die gleichen wie in Lose4Posting, nur zur Info.
  • Verknüpfungszwang (klamm-ID) stell ich auch gleich ein.
  • Renos sind in dem Forum nicht möglich.
  • Sichtbarkeit: 14 Tage, oder mehr? social media ist ja sehr kurzlebig, und es gibt viele Threads.
  • Noch was vergessen?
Ach ja, so als Idee: was ist mit Präfixen, ja/nein? Falls ja, welche? Und evtl. ein Präfixzwang? Dann müssten wir allerdings erst nochmal kurz testen.

• Sichtbarkeit: 14 Tage, oder mehr? social media ist ja sehr kurzlebig, und es gibt viele Threads.
Ach ja, so als Idee: was ist mit Präfixen, ja/nein? Falls ja, welche? Und evtl. ein Präfixzwang? Dann müssten wir allerdings erst nochmal kurz testen.

Pruning? Oder Forenvoreinstellung für angezeigte Themen?

Präfix?
Naja .. was soll es da geben?

SUCHE
BIETE
evtl noch TAUSCH

Naja, aber es gibt hunderte / tausende Dienste.
HIer fallen ja auch Bookmarks und Co drunter.

Ja, dann können wir eigentlich Lose4Action zumachen, denn jeder Gästebucheintrag ist auch irgendwie social media, oder ;) ?

Ich denke, wir sollten dieses Unterforum für festgelegte Dienste nutzen. Und die andere, kleineren, unbekannte Dienste bleiben in Lose4Action. Das Unterforum ist ja genau dafür da, um den kleinen eine Chance zu geben.

Ich ging eher von Social Media im aktuellen sinn aus, was da wären:

SocialCommunities (a la Facebook, StudiVZ, etc...)
Bookmarks (a la Technorati, etc...)
Shortmessaging (a la Twitter, etc...)

EDIT:
Alternative Präfixe:

Twitter
Facebook
Bookmark

um beliebige Vorschläge erweiterbar

Präfixe fänd ich sinnvoll.
Aber besser kurze. Also [FB], [Tw] wären mal die naheliegendsten.
Dann kann man ja schaun, was da noch so alles kommt mit der Zeit.

Macht mal bitte Farbvorschläge für die Präfixe.

Und, Codes :mrgreen: ?
Aktuell sind die beiden Präfixe dunkelblau wie [V].

#3b5998

8O FB hat von mir abgeguggt!!!
klamm hat 3b5494 und war vorher da ...

Alternativ FB #627aad

Twitter
0098c6 oder 57d5ff