Lose-und Eurosponsoren

picard95

Enttäuscht
ID: 293205
L
28 September 2007
784
133
Ich bin am überlegen, ob ich einige Euro Sponsoren (die noch Loseseiten zulassen) auf meine Loseseite einbinde um im Gegenzug Stück für Stück die Minikampagnen (<100, später <300 Lose) auszuschliessen.

Bei der Vorfinanzierung (Auszahlung meist erst ab 15, 20 o. 30 Euro) sehe ich bei meinen paar Usern keine Probleme.

Andererseits frage ich mich, ob ich dann zwingend ein Gewerbe anmelden muss wenn "echtes" Geld fliesst. Ein Gewinn wird definitiv nicht erzielt und wird 2008 und 2009 nicht erzielt werden.

Falls ja, wie soll ich als Kleinunternehmer dann die Einnahmen (das ist noch einfach) mit den Ausgaben (in Lose bzw. zum EF füllen) gegenüberstellen?

Vor allem wenn ich die Lose aus meinen privaten Klammgeil Anteilen auf den EF schicke und irgendwann mal Sponsoren Euros eintrudeln.

Andererseits frage ich mich, ob ich dann zwingend ein Gewerbe anmelden muss wenn "echtes" Geld fliesst. Ein Gewinn wird definitiv nicht erzielt und wird 2008 und 2009 nicht erzielt werden.

Ja mußt Du, denn Du erwirtschaftest dann Geld mit selbstständiger Arbeit.

wie genau das dann geht kannst Du jeden gewerbetreibenden Seitenbetreiber, jeden Losehändler, jeden der meint das Lose "einen Wert haben" und jeden Seitenbetreiber der Eurosponsoren eingebunden hat fragen, denn die alle haben ein Gewerbe angemeldet. Oder etwa nicht? :roll:

Gute Frage. Ich kenne einige Loseseiten wo kein Gewerbe im Impressum steht.

Aber ob die alle nur Losesponsoren oder auch Eurosponsoren haben merkt man meist erst wenn abgelaufene Bannerkampagnen auftauchen (Conegi, yoomedia & Co).

Ich muss es mir noch reiflich überlegen ob sich der Papierkram lohnt nur um ein paar hoeher vergütete Banner zu bekommen.

höhere Vergütung geht auch ohne Sponsorennetzwerke ;)

siehe Infernoslots ;)

Meinst Du die 3 Banner pro Seite? (Qualitätswerbung für dein Projekt - Link)

Mich (als User) nerven schon die 5 bei klammgeil und slot-party und bei mir auf der Seite ging das gejammere schon los als ich die maximale Banneranzahl auf 10 verringert hatte.

Als eine Art HighForced Bereich ist es aber durchaus interessant wenn man eine grosse Seite hat.

auch Du meinst die user die gerne Trafficgenerator spielen?

was meinst Du warum die ganzen Sponsoren keine Loseseiten mehr unterstützen?

wer zahlt denn hohe vergütungen wenn der Traffic undgesehen verpufft oder von einem Script oder Bot ausgeführt wird?

also ich hab heute bisher 363 verschiedene Klicker gehabt und es waren 6 dabei die kacke gebaut haben, diese 6 sind "entfernt", und einer hat sogar gebettelt wieder ran zu dürfen.

Ich sag Dir eins. NIEMAND will das seine gebuchte Werbung in Klickralleys verfeuert wird. Und genau das ist der Grund weshalb die Vergütung auf allen Loseseiten so niedrig ist.

Ich hab mich bei Dir angemeldet und nach langen suchen auch den Klickbereich gefunden.

Vielleicht solltest Du es technisch wie webmasterebesucher regeln:
Wenn der Fokus der Webseite weg ist bleibt der Zähler stehen.

Oder wie klammbux: Nur ein Banner erlaubt wo die Zeit runterzählt.

So wie Du es hast ist es für die Werbekunden kaum besser als auf "normalen" Bannerklickseiten:

- Mit gedrückter <Strg> Taste die drei Banner klicken und die nächste Seite aufrufen, während die 50-120 Sekunden runterzählen und vergütet werden.

Oder schmeisst Du jeden Tag die User von Deiner Seite die wie oben verfahren?

Aber wir kommen vom Thema ab.
Danke jedenfalls für Deine Antworten bezüglich der Geldsponsoren.