Lose-Nullen streichen (News #1254)

Da musst du dann schon schauen ob die Scripte in der Lage sind das Ordentlich zu verarbeiten. Das ist nicht wenig Aufwand da alles zu kontrollieren. Sind in meinem Fall ca. 500 Tabellen und 7.000 Dateien wo das entsprechend angepasst werden muss (nur für 1 Seite versteht sich, ich betreue da mehrere...)

Das ist wieder ein schönes Beispiel dafür, wie sich schlecht programmierte Scripte dann irgendwann rächen können. 500 Tabellen für eine Seite? 7.000 Dateien, in denen überall Loseverarbeitung passiert? Vielleicht ist die Umstellung tatsächlich gut, weil dann ein bisschen "natürliche Auslese" stattfindet :ugly:

Das ist wieder ein schönes Beispiel dafür, wie sich schlecht programmierte Scripte dann irgendwann rächen können. 500 Tabellen für eine Seite? 7.000 Dateien, in denen überall Loseverarbeitung passiert? Vielleicht ist die Umstellung tatsächlich gut, weil dann ein bisschen "natürliche Auslese" stattfindet :ugly:

Ich habe geschrieben das so viele Dateien kontrolliert werden müssen, nicht das auch wirklich überall Lose verarbeitet werden müssen. Da man aber so nicht direkt erkennen kann wo alles Lose verarbeitet werden muss man eben alles kontrollieren. Das ist ein gravierender Unterschied.

Dann hoffe ich das du nicht versuchst die Qualtität eines Scriptes über die Anzahl der Dateien / Tabellen zu erkennen. Gerade in der heutigen Zeit wo jede noch so kleine Klasse / Funktion in ne eigene Datei gepackt wird sagt das rein gar nichts aus. Gibt genug gut geschriebene Projekte die in der Basis Version schon weit mehr Dateien mitbringen. Gerade bei Projekten wo viele für Entwickeln wird es wohl immer mehr Tabellen / Dateien geben als wenn das nur von einem einzelnen Entwickelt würde. Das liegt halt daran das versucht wird so wenig Anhängigkeiten von anderen Modulen schaffen und Zeitgleich Kollisionen mit anderen Modulen zu vermeiden. Das dadurch entstehende mehr an Dateien / Tabellen sagt trotzdem nichts über die Qualität eines Scripts aus..
Wirklich besser würd beim Script auch nichts wenn ich z.Bsp.: bei den Slots 100 Tabellen spare indem ich die Einstellungen in 1 zusammen fasse. Eher im Gegenteil, aufgrund der vielen Unterschiedlichen Parameter der Slots würde diese eine Tabelle unübersichtlicher. Die Logs in 1 Tabelle zu packen würde ich schon alleine wegen der gesamt Datenmenge da nicht machen. Gerade wenn man auf einzelne Sachen zugreifen muss macht es einen Unterschied ob ich jetzt 2 oder 50 Mio Zeilen durchsuchen muss..
Also nochmal: Die Anzahl der Tabellen / Dateien hat nichts mit der Qualtität eines Scripts zu tun. Der Code an sich ist der Hauptsächliche Knackpunkt.

Unbestreitbar ist wohl das FWX und VMS, drücken wir es mal freundlich aus, vom Code her nicht die besten sind ;-)
Eigene Entwicklungen können besser sein und evtl. auch mit weniger Tabellen / Dateien auskommen. Das muss aber nicht sein, hab auch schon weit schlechteres gesehen ,-))

Dann hoffe ich das du nicht versuchst die Qualtität eines Scriptes über die Anzahl der Dateien / Tabellen zu erkennen.
Doch.
500 Tabellen für eine Loseseite?
lach.gif

Das sagt unglaublich viel über die Qualität der Programmierung. Schon die Aussage, dass eine Tabelle "übersichtlich" sein muss, verrät viel.

500 Tabellen find ich jetzt auch viel für ne Loseseite. ^^

Ich hab mal einige Slots getestet. Einsätze mit 1 Los kann man gleich vergessen das wird nix.
man müsste den ganzen Slot umprogrammieren und das wiederum kann nur der Entwickler und die paar Slot Programmierer die es noch gibt haben sicher keine Lust die Berechnung all Ihrere Slots anzupassen. Jedenfalls nicht vor 2020...

Nun habe ich alles in allen ca. 1 Billion Lose in Slots investiert und nun keine Wahl...
Ich muss eine eigene Währung einführen 1Los = 10000 Lose Meine Währung.

Wie es im Paid4Anbieter Bereich wird weiss ich noch nicht. Ich denke nicht das über Nacht alle Paid4Werbeanbieter umstellen. Und dann kommen noch die zusätzlichen Nachkommastellen die ins Script eingebunden werden müssen.

Somit > zu klicken wird es wohl erst mal nach dem 1.11. nicht viel geben.
Also noch mal rein aus technichen Gründen wären mir weniger nullen lieber gewesen denn deswegen kann ich nun Klammlose als Hauptwährung nicht mehr anbieten und das ist auch wieder schlecht für Klamm, insgesammt gesehen....

• mich schaudert es, wenn ich hier manche Posts von "Programmierern" lese. :LOL:
  • Sind die Einsätze bei den billig-Slots alle fest und nicht konfigurierbar? Oder wo ist das Problem mit den Einsätzen wie 1 Los?
  • Wer zur Hölle klickt noch Werbebanner unter 1 Mio Lose? Nix für ungut, aber wenn ein Netzwerk da noch mit Dezimal-Vergütungen anfängt, ist dem nicht mehr zu helfen. 1 Los (neu) = 1 Mio Lose (alt) würde ich als Mindestvergütung sehen. Wenn ich Werbung buche, dann nie unter diesen Beträgen. Alles andere ist doch ein Witz. Würde ich Werbung mit Vergütungen unter derzeit 1 Mio Lose buchen, käme ich mir so vor, als würde ich die User komplett verarschen wollen. Schafft den Unsinn ab. :roll:

[*]Sind die Einsätze bei den billig-Slots alle fest und nicht konfigurierbar? Oder wo ist das Problem mit den Einsätzen wie 1 Los?

Habe es auch mal getestet. Einsätze mit 1 Lose waren bei meinen Tests nicht das Problem.
Aber Slots mit "festen" Gewinnausschüttungen mit Nachkommastellen, also Einsatz x 2.5 als Beispiel = kaputt. :ugly:

Aber Slots mit "festen" Gewinnausschüttungen mit Nachkommastellen, also Einsatz x 2.5 als Beispiel = kaputt. :ugly:

Ok. Verstehe ich. Unter den Gesichtspunkten wäre wohl eine Streichung von 4 Stellen besser gewesen.
6 Stellen: 1.000.000 = 1 (Problem bei den Slots, APs (basiert ja auf 100er Schritte), Refvergütungen etc.)
4 Stellen: 1.000.000 = 100 (alle Probleme gelöst)

Ist es denn so ein Problem, die Seiten(zumindest APs etc) mit Nachkommastellen laufen zu lassen?

Nein. Aber das Problem sind die Slots. Wie Tschaet schrieb.
Du setzt 1 Los ein und gewinnst Faktor 2,5. Macht ein Gewinn von 2,5 Losen. Ändert man den Feldtyp in der Tabelle ab, ist das kein Problem. Es gibt aber Darstellungsprobleme im Slot selbst, da die meisten Slots nicht gut programmiert sind. Und da geht es um den Flash-Teil, den man in der Regel eben nicht anpassen kann, wenn man die Flash-Quell-Datei nicht hat. Und das trifft auf die Hunderten Billig-Slots zu.

@mone:
jetzt mal im Ernst....besteht eigentlich zumindest ne theoretische Möglichkeit
mit guter Argumentation, Lukas diese Idee aus dem Kopf zu schlagen ?

oder wird das jetzt ohne Wenn und Aber beinhart durchgesetzt
egal wie es die Klammuser sehen ??

Danke!

• Wer zur Hölle klickt noch Werbebanner unter 1 Mio Lose? Nix für ungut, aber wenn ein Netzwerk da noch mit Dezimal-Vergütungen anfängt, ist dem nicht mehr zu helfen. 1 Los (neu) = 1 Mio Lose (alt) würde ich als Mindestvergütung sehen. Wenn ich Werbung buche, dann nie unter diesen Beträgen. Alles andere ist doch ein Witz. Würde ich Werbung mit Vergütungen unter derzeit 1 Mio Lose buchen, käme ich mir so vor, als würde ich die User komplett verarschen wollen. Schafft den Unsinn ab. :roll:

Zumindest da wird es noch einige geben (im Bereich Forced).
Ich habe jetzt auf die schnelle kein Lose-Werbenetzwerk gefunden, dass Forcedbannerwerbung erst ab mindestens 1 Mio Losen gestattet. Genau das gleiche mit Traffic, der noch viel weniger bezahlt wird.
Nur mal zum Vergleich: Die bestbezahlteste Traffic-Kampagne bei HPLose wird aktuell mit 12500 Losen vergütet (0,0125 NeuLose).

Da lassen sich auf den Loseseiten die Paid4-Werbung anbieten (und ich schätze jetzt einfach mal, dass das über die Hälfte aller existierenden Loseseiten sind) die Dezimalstellen gar nicht vermeiden.
Das heißt man tauscht 6 Nullen gegen mindestens 4 Nachkommastellen ein. Das macht die Sache natürlich übersichtlicher für die User. :ugly:

Eine Alternative wäre, dass die Loseseiten ihre eigenen Punkte einführen (z.B. mit einem Multi-Währungsaddon) und dann können Klammlose als Auszahlungsmethode schnell unter "Ach ja, in Klammlosen zahlen wir auch aus"-Laufen.

Ich glaube beides ist nicht förderlich für das "Klamm-Ökosystem".

so langsam glaube ich aber wirklich das sich klamm
nen feuchten um seine User kümmert :(

man hätte doch zumindest ne Umfrage oder ähnliches machen können
ob er damit User gewinnt ?....glaube das dieser Schuss grossteil nach hinten gehen wird.

so langsam glaube ich aber wirklich das sich klamm
nen feuchten um seine User kümmert :(

man hätte doch zumindest ne Umfrage oder ähnliches machen können
ob er damit User gewinnt ?....glaube das dieser Schuss grossteil nach hinten gehen wird.

Ich denke ein einfaches Feedack seinerseits zur vorhandenen Diskussion wäre schonmal ein Anfang gewesen. Durchaus hätten dann so sicher schon einige Fragen seinerseits beantworten werden können, statt dessen Schweigen und die User spekulieren lassen. So sorgt man zwar für Aktivität durch Gesprächsstoff aber in meinen Augen sicher nicht für Vertrauen und garantiert nicht für Anreiz um Neuanmeldungen zu erhalten.