Lose-Invest.de Info und Support

*lol*
Was alles gibt.
Aber is ja alles Spritfrei.
Lose 4 Whiskey wäre mal fein :mrgreen:

Kannst vergessen, die ursprüngliche Idee geplatzt, Abmahnwelle zu hoch, Altersverifikationssysteme zu unsicher, andere Verfahren zu teuer.

Ne Anzeige dauert nicht allzulange und lohnt sich auf jeden Fall wenn man das mit so vielen Losen drinsteckt.

Die letzte Anzeige wegen Betrug hat bei mir eine ganze Stunde gedauert! War viel Text und ich denk mal im Bereich der Klamm-Lose ist das was komplizierter, da sollt man sich schon vorbereiten, was man und wie man es am besten erklärt. Eine Strafanzeige wegen Betrug ist nicht verkehrt. Davon bekommt ihr aber eure Lose bzw. euer Geld nicht wieder, da müsst ihr dann weiter zivilrechtlich ran, aber an eurer Stelle würd ich zumindest die Strafanzeige machen, das Aktenzeichen nehmen und kann man ja evtl. den anderen zur Verfügung stellen, wenn die ebenfalls eine Strafanzeige stellen, dann ists nicht so kompliziert und der andere Polizist weiß auch schon Bescheid, um was es geht. Lasst euch nicht verarschen!

Klammid / Anteile
316371 / 493
300315 / 10000
300347 / ~512
302974 / 511
324781 / 300
314437 / ca. 400 (40mio)
246105/561/ ca. 55 mio
21938 / ca 800 ( der user hat mir die daten per pn )
305098 / 3188 (Beweis)

Bitte lasst es, solch eine sinnlose Liste hier aufzubauen, und damit diesen Thread unnötig noch länger zu machen.
Diese Informationen helfen niemandem. Das einzige, was interessant ist, ist was Memo insgesamt geklaut hat, und das wissen wir.
Wer ihm da nun welchen Happen davon in den Rachen geworfen hat zählt nicht, da das jeder selbst in einem zivilrechtlichen Verfahren eintreiben müsste.
Was jetzt aber zunächst mal zählt, ist ihm strafrechtlich beizukommen, und dazu sollten, wie es hier schon so oft steht, möglichst viele Anleger Anzeige erstatten, egal wie klein oder groß der Betrag ist, den sie selber verloren haben!

Ich hoffe,es erstatten viele Leute Anzeige,schließlich kostet es ja nichts?Aber es bringt allen was,wenn so ein Betrüger bestraft wird,schreckt das Nachahmer doch erheblich ab und klamm wird sicherer.
Und außerdem hoffe ich,dass die Leute,die investiert haben, in Zukunft vorsichtiger sind und auf Warnungen hören,auch wenn sie von Konnan oder ähnlichen Leuten kommen.Selbst wenn man ihnen nicht glaubt,sollte man Warnungen als Anlass nehmen,mal nachzuprüfen und sich Gedanken zu machen.Danke@Konnan

Gibt es eigentlich einen Thread mit Tipps für sichere Anlagen?

Klammid / Anteile
316371 / 493
300315 / 10000
300347 / ~512
302974 / 511
324781 / 300
314437 / ca. 400 (40mio)
246105/561/ ca. 55 mio
21938 / ca 800 ( der user hat mir die daten per pn )
305098 / 3188 (Beweis)

96070/ ca. 135000Anteile/13,5 Mrd.!

Problem für eine Anzeige- man brauch ja mal seine Adresse oder zumindest seinen wahren Namen....
Aber was solls, hier in Deutschland gibt es ja eh nur Wischiwaschiurteile:-(
Er müssste sein ganzes Leben dafür büßen...

Problem für eine Anzeige- man brauch ja mal seine Adresse oder zumindest seinen wahren Namen....

Ich habe wahrscheinlich seine letzte Loginadresse mit der er sich eingeloggt hat, mit dieser kann die Staatsanwaltschaft seinen Wohnort herrausfinden. Bei mir sind es zum Glück zur ungefähr 50 Mio Lose, aber ich hatte es ja schonmal in einem anderern Thread gesagt und beschrieben.

greez, sunny

Hmmm... Mone hat doch geschrieben, dass sie die Daten auf jeden Fall der Polizei rausrücken wird. Was ja natürlich auch logisch ist. ;)
Und wenn du Anzeige gegen Unbekannt erstellst, dann kannst du ja auch noch der Polizei "Tipps" in diese Richtung geben. (So genau weiß ich das jetzt aber auch nicht)

Außerdem kannst du es ja auch noch hier melden!
https://service.polizei.nrw.de/egovernment/service/internet.php

hallo!

komme gerade aus dem urlaub zurück und hab jetzt gesehen, dass es die seite nichtmehr gibt... 2000 anteile aus pot 1 und 600 aus pot 2 naja toll steigert ungemein das vertrauen in loseseiten...

mfg aus tirol, marc

hallo leute

für alle die das noch interesiert liegt meine anzeige wegen internetbetrug unter dem aktenzeichen 514000-0030672-08/2 beim kommisariat kempen, am bahnhof 8 47906 kempen der kreis polizeibehörde viersen vor.

wer jetzt noch helfende hinweise beibringen kann bitte hier melden oder unter angabe des aktenzeichens bei der zur zeit bearbeitenden polizeibehörde!

vielen dank

lg kai

hier noch mal der link zur onlineanzeige

für alle die das noch interesiert liegt meine anzeige wegen internetbetrug unter dem aktenzeichen 514000-0030672-08/2 beim kommisariat kempen, am bahnhof 8 47906 kempen der kreis polizeibehörde viersen vor.
Hallo Kai,

die von dir genannte Nr. wird keinem User etwas bringen, da eine Vorgangsnummer ist.

Erst wenn die Sache bei der Staatsanwaltschaft ist, bekommst du das Aktenzeichen, denn nur diese vergeben es. Das darfst du dann aber auch nennen mit der zuständigen Staatsanwaltschaft. So könnten weitere User bei ihrer Anzeige dies zwecks Zuordnung gleich nennen. :)

Erst wenn die Sache bei der Staatsanwaltschaft ist, bekommst du das Aktenzeichen, denn nur diese vergeben es. Das darfst du dann aber auch nennen mit der zuständigen Staatsanwaltschaft. So könnten weitere User bei ihrer Anzeige dies zwecks Zuordnung gleich nennen. :)

Nein, ich hab letztens auch nach der Strafanzeige bzw. Strafantrag im Anschluss das Aktenzeichen sofort bekommen. Der Polizist hat es selber Aktenzeichen genannt, also wird er mich schon nicht angelogen haben.

Aber das "richtige" Aktenzeichen bekommst du von der Staatsanwaltschaft welche den Fall bearbeitet !!!;)

Da ich ingesamt folgende Anteile hatte:

Pool1: 52.062 Anteile
Pool2: 2.862 Anteile
Pool3: 1.849 Anteile

möchte ich auch sobald ich frei hab nach Garmisch Partenkirchen fahren und ihn anzeigen, weil bis die österreichische Polizei da mal an Daten kommt denk ich dauert noch länger.

Die haben mir zwar geschrieben, dass se wohl nur mit der Emailadresse ihn evtl. nicht finden werden, wenn bräuchte ich schon sein Bankkonto, daher was meint ihr was ich machen soll?!

Und bringt es der Polizei in GAP was wenn ich des Aktenzeichen von oben angebe?! Hatte noch nie so ein Problem und weiß daher net wirklich was zu tun ist. Ich hoffe ihr köönts mir zeitnah sagen, damit ich nächste Woche hin gehen kann.

Ich habe nur nen Screen von meinem Kontostand und vom Impressum.

MfG kutty

Für den äußerst unwahrscheinlichen Fall, dass doch jemand rechtliche Schritte einleitet, um seine Lose zurückzubekommen: es gibt Bankdaten des Loseverkäufers. So richtig Name, BLZ & Kontonummer. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass nie jemand diese Daten haben will :roll: . Oder anders ausgedrückt: wegen des Datenschutzes werde ich diese Daten keinem User, sondern nur ermittelnden Behörden geben.

Ich würde se schon wollen um se der Polizei von GAP geben zu können, aber wie können die dich erreichen?! Ich habs via PN und Email versucht aber keine Antwort, also wo soll sich dann mein bearbeitender Polizist melden damit se ihm gibst?!

thx kutty

@kutty: Ich kenn' mich auch nicht wirklich aus, nimm einfach alle möglichen Belege etc. mit, lieber du hast ein bisschen zeug zuviel dabei als zu wenig.
Meistens wird dir dann sowieso von einem Beamten erklärt, wie wo und was dann abläuft (oder eben nicht).

Lg.

Ich würde se schon wollen um se der Polizei von GAP geben zu können, aber wie können die dich erreichen?! Ich habs via PN und Email versucht aber keine Antwort, also wo soll sich dann mein bearbeitender Polizist melden damit se ihm gibst?!

thx kutty

:roll: nicht du gibst sie der Polizei, die Polizei kann sie bei Klamm.de anfordern, wenn jemand den Herren Memo angezeigt hat. Da gibt man halt der Polizei den Tipp, dass bei Klamm.de Daten über den Herren vorhanden sind und die kommen dann den rechtlichen Weg und fragen an und erhalten dann auch die Daten.

SO und nicht anders.

Edit: Die Daten von Klamm.de stehen im Impressum, die Polizei wird dann schon wissen wen sie anschreibt ;)

Nein, ich hab letztens auch nach der Strafanzeige bzw. Strafantrag im Anschluss das Aktenzeichen sofort bekommen. Der Polizist hat es selber Aktenzeichen genannt, also wird er mich schon nicht angelogen haben.
Das kann ich nicht glauben, oder aber es gibt gebietsweise unterschiedliche Bescheinigungen über Erstattung einer Anzeige ... dürften diese Schreiben nicht deutschlandweit genormt sein? Schau einfach recht oben auf die Bescheinung, dort steht VNr. = Vorgangsnummer.

Aber das "richtige" Aktenzeichen bekommst du von der Staatsanwaltschaft welche den Fall bearbeitet !!!;)
rischdisch ... eigene PD mit VNr. ... Weiterleitung an die zuständige PD/Ermittlungsdienst des Beschuldigten und neue VNr. ... dann Staatsanwaltschaft mit eigentlichen Aktenzeichen

Hallo Leute

Ich werde am Montag auch eine Anzeige bei der Polizei machen, da ich vom user Memo um 600 Mio Lose betrogen wurde. Seine Daten kann man auch ohne Klamm bekommen. Kauft keine Maxpacks von ihm, die sind alle falsch und zum Teil schon verwendet worden.

Mfg
Christian