Lose für € verkaufen

tuFx

Well-known member
ID: 292318
L
3 April 2007
241
11
Kann man auch als Minderjähriger Lose für € verkaufen?
Und wenn die verkauft sind, gibt es dann irgendwie ne Sperre, dass man klamm ne gewisse Zeit nicht benutzen darf?

natürlich darf man als minderjähriger lose ver/kaufen ;)

wenn du ein konto hast, kannst du es darüber laufen lassen (oder eben durch deine eltern).

Kann man auch als Minderjähriger Lose für € verkaufen?
Und wenn die verkauft sind, gibt es dann irgendwie ne Sperre, dass man klamm ne gewisse Zeit nicht benutzen darf?

Wie es mit dem Minderjährigkeits Ding aussieht weiß ich nicht.. aber z.B. um bei eBay angemeldet zu sein, musst du ja eig. 18 Jahre alt sein.. darüber ist das also schon mal (im Grunde) nicht möglich. (Obwohl ich natürlich gestehn muss das ich mit 17 selbst auch bei eBay bin.. über die Eltern halt.. :roll: )

Aber wieso sollte es eine Sperre geben, wenn du Lose verkaufst? 8O

Edit: da freut man sich mal, das es eine Frage gibt die Karli noch nicht beantwortet hat.. und dann.. ist man zu lahm.. :biggrin:

Rein rechtlich gesehen, darfst du als Minderjähriger und somit "beschränkt Geschäftsfähiger" nur verkaufen, womit deine Eltern einverstanden sind - wissen sie nichts davon, ist das Geschäft erstmal "schwebend unwirksam" und sie können es jederzeit rückgängig machen, wenn sie nicht damit einverstanden sind - also im Zweifelsfall lieber mal mit denen darüber reden bevors Ärger gibt ;)