lose 4 gaming?

shindou22

Active member
ID: 316667
L
7 April 2008
42
7
hi, mir ist die nacht eine idee gekommen...
was haltet ihr davon wenn user gegen andere user in games wie cs 1.6, dota oder wc3 gegeneinander um klammlose spielen könnten.

als erstes will ich da mal cs 1.6 in angriff nehmen.
leute können sich anmelden und ich stelle um festgelegte uhrzeiten einen server (server mieten ist zu teuer und zu aufwendig 24/7 demos auszuwerten, das geht nicht) mit passwort welches auf einer extra page an die user bekannt gegeben wird.

die user auf dem server spielen um lose.
z.b.:
person a macht einen kill gegen person b und bekommt somit 5k von dem guthaben von person b (wobei der betreiber, also ich 10% bekommt, also bekommt person a 4500 lose und person b verliert 5000 lose)

auf dem server wird dann ein spec laufen für die demos damit ich die gewinne und verluste berechnen kann (ein script dafür sollte unmöglich sein bzw. könnte ich persönlich keins schreiben) und cheater sofort bannen kann bzw. ihre lose einziehen kann (jegliche form von cheaten führt zum ban und somit zum verlust des guthabens, ich will keinen cheater erleben!)

hätte daran jemand interesse (erstmal nur für 1.6)?
wer interesse hat meldet sich bitte hier im thread, falls genug anfragen kommen könnte man so ein projekt starten.

hi, mir ist die nacht eine idee gekommen...
was haltet ihr davon wenn user gegen andere user in games wie cs 1.6, dota oder wc3 gegeneinander um klammlose spielen könnten.

als erstes will ich da mal cs 1.6 in angriff nehmen.
leute können sich anmelden und ich stelle um festgelegte uhrzeiten einen server (server mieten ist zu teuer und zu aufwendig 24/7 demos auszuwerten, das geht nicht) mit passwort welches auf einer extra page an die user bekannt gegeben wird.

die user auf dem server spielen um lose.
z.b.:
person a macht einen kill gegen person b und bekommt somit 5k von dem guthaben von person b (wobei der betreiber, also ich 10% bekommt, also bekommt person a 4500 lose und person b verliert 5000 lose)

auf dem server wird dann ein spec laufen für die demos damit ich die gewinne und verluste berechnen kann (ein script dafür sollte unmöglich sein bzw. könnte ich persönlich keins schreiben) und cheater sofort bannen kann bzw. ihre lose einziehen kann (jegliche form von cheaten führt zum ban und somit zum verlust des guthabens, ich will keinen cheater erleben!)

hätte daran jemand interesse (erstmal nur für 1.6)?
wer interesse hat meldet sich bitte hier im thread, falls genug anfragen kommen könnte man so ein projekt starten.

Hey,

ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht.

Wäre auch eventuell dabei, aber ich würde dann nur Wc3 zocken, in CS bin ich leider total schlecht!
Ich kann sogar auch hosten ;)

mfg zruF

Hatte die Idee vor einem halben Jahr das Interesse war nicht alzu groß hatte es aber auch nur für WC3 FT angeboten und da halt nur Fun Maps.

Bei CS 1.6 wäre ich wiederum dabei. Baller seit gut nem Monat wieder. Aber nur Dust :)

Diese Idee gab es jetzt schon sehr oft im laufe der Jahre. Das ganze ging sogar über diverse Spiele wie: Command & Conquer, CounterStrike, UT, WarCraft, StarCraft und so weiter und so weiter...

Aber es gab immer ein Problem: Die technische Umsetzung. Es müsste bei jedem Spiel ein Spec dabei sein um eine Demo anzufertigen bzw das Spielgeschehen müsste durch die User aufgezeichnet werden.

Und alles müsste Manuell ausgewertet werden. Deshalb sind die meisten User mit dieser Idee auch nicht weit gekommen. Aber falls du ein gutes Script hast bzw schreiben lässt und Leute kennst die dir bei der technischen Umsetzung helfen könnten dann wünsche ich dir viel Glück und ich würde sicherlich auch mitspielen! ;)

Also bei Counterstrike müsste man dafür Scripte schreiben können gibt ja auch in der ESL dieses king of the hell.

Aber sowas kann man auch als eSport Liga gestalten :)

Also bei Counterstrike müsste man dafür Scripte schreiben können gibt ja auch in der ESL dieses king of the hell.

Aber sowas kann man auch als eSport Liga gestalten :)

Wahrscheinlich könnte man für nahezu alle Spiele irgendwelche Scripte oder Programme schreiben die das Ergebniss dann auswerten. Oder man müsste das ganze einfach so gestalten das die User nach dem Spiel ihr "Ergebniss" beide mitteilen müssen. So würde man es sich auch sparen überall die Replays zu speichern. Allerdings bleibt dann einfach das Problem das vieles manuell gemacht werden müsste denke ich. Den nen einfaches VMS oder FWX wird da wohl kaum ausreichend sein...

weder das FWX noch das VMS noch ein anderes Losescript hier auf dem Markt sind auch dafür gedacht :roll:

klar, dass man mit denen nicht weit kommt :ugly:

könnte man aber durchaus entsprechende Module für schreiben und den Rest vom Basissystem managen lassen.

naja, in cs lässt sich das denk ich umsetzen
hlx stats, die stats auswerten und nen spec für demo falls cheatverdacht vorliegt.
wc3 ginge auch noch, da müssen dann die user nur manuell auf die page schreiben und demo uppen.

bin grad auf lan, werd mich darum kümmern wenn ich wieder zu hause bin

ja wir können doch einen Klamm clan machen der wcs;cs 1.6;css;usw spielt.

wer ist dabei?? und dann mir clan gegen lose spielen:biggrin::biggrin:

also ich spiele aktuell CoJ2 .. also wenn da auch sowas angeboten wird spiel ich sicher mal die ein oder andere Runde, auch wenn ich grottenschlecht bin :D

ja ich würde sagen das einer mal ne Clan gründet wo wir dann alls rin gehen (zb. Klamm Clan oder so könnter sich nennen der clan)

also wer würde das mit machen??