Logo verpixelt!

K-sTyLe

Well-known member
ID: 164758
L
20 April 2006
1.013
46
Hi Leute!


Ich hab folgendes Problem!

Ich hab auf die schnelle ein ForenLogo in PS erstellt, transparent und im .gif Format, doch es ist immer verpixelt...

Ich hab schon die höchsten Einstellungen getroffen die möglich sind, doch es ist trotzdem verpixelt! In PS siehts Fabelhaft aus! :D

Hier das Logo:
logo_mid.gif



Ich kann gleich auch nochmal nen Screen von meinem PS Bild machen, so als Vergleich, aber man sieht ja schon sofort, wie verpixelt es ist!


Weiss da einer was?



lg
sTyLe
 
Numm den Wischfinger und fahr am Rande nach, dann ist es nicht mehr pixelig.
 
Es ist nunmal ein Phänomen das tranzparente Gif Grafiken immer etwas verpixelt aussehen...

Um das zu umgehen, lege doch einfach die richtige Hintergrundfarbe dahinter... das kannst du ja notfalls dann immer anpassen wenn du die farben der HP änderst. Das ist auf jeden Fall die einfachste Lösung für dein Problem und sollte am schnellsten gehen.

Und wenn du ein Muster als HG nutzt kannst du doch auch dieses hinter das logo legen... warum so stur tranzparent???

MfG.
 
T-Offline schrieb:
Es ist nunmal ein Phänomen das tranzparente Gif Grafiken immer etwas verpixelt aussehen...

Um das zu umgehen, lege doch einfach die richtige Hintergrundfarbe dahinter... das kannst du ja notfalls dann immer anpassen wenn du die farben der HP änderst. Das ist auf jeden Fall die einfachste Lösung für dein Problem und sollte am schnellsten gehen.

Und wenn du ein Muster als HG nutzt kannst du doch auch dieses hinter das logo legen... warum so stur tranzparent???

MfG.

https://refgeier.de/phpBB2/

Schaus dir mal an! Da kann ich nich einfach nen Hintergrund machen! Das hab ich nämlich auch schon versucht! Ich bekomm nie die Farbe hin, die da oben ist! Verlauf, Farben... alles schon ausprobiert...
Naja, dann muss ich es wohl so lassen!
 
Das ein GIF nicht sauber wird ist logeisch, denn alles was halbtransparent in PS ist ist in Gif dann weiß mit Farbstich, setze doch mal als unterste Ebene einen dunklen Rand um das Logo, so dass an allen Stellen das Dunkele den Bereich des Logos und ein Pixel mehr ausfüllt, dann sieht der Übergang nicht so schlecht aus, hierbei aber darauf achten, dass die dunkle Farbe keinerlei halbtransparenzen enthält, also quasi jedes Pixel einzeln mit dem Buntstift setzten.
 
Nur weil es ein Buxfix dafür gibt heißt es nicht das sich das jeder User auch installiert (hat). Ich würde darauf jedenfalls nicht vertrauen :)

---------------------

Habs mir nun mal angesehen. Warum sollte das nicht möglich sein?

Du hast doch die Grafik oben im Header sicherlich auf deinem Server, hol dir die runter, öffne sie... dann öffne dein Logo im Rohzustand also wo es noch nicht verpixelt istund kopiere die Ebenen in die Headergrafik.

Dann speicher das ganze als jpg ab und gut ist :) Als letztes noch hochladen und dein "anderes" Logo einfach komplett rausnehmen.

Ich sehe da momentan wirklich kein Problem. Am besten sicherst du dir vorher noch die Headergrafik als "Rohling" damit du falls sich dein Logo mal ändert keine Probleme hast ein neues dort einzufügen.

MfG.
 
T-Offline schrieb:
Nur weil es ein Buxfix dafür gibt heißt es nicht das sich das jeder User auch installiert (hat). Ich würde darauf jedenfalls nicht vertrauen :)

---------------------

Habs mir nun mal angesehen. Warum sollte das nicht möglich sein?

Du hast doch die Grafik oben im Header sicherlich auf deinem Server, hol dir die runter, öffne sie... dann öffne dein Logo im Rohzustand also wo es noch nicht verpixelt istund kopiere die Ebenen in die Headergrafik.

Dann speicher das ganze als jpg ab und gut ist :) Als letztes noch hochladen und dein "anderes" Logo einfach komplett rausnehmen.

Ich sehe da momentan wirklich kein Problem. Am besten sicherst du dir vorher noch die Headergrafik als "Rohling" damit du falls sich dein Logo mal ändert keine Probleme hast ein neues dort einzufügen.

MfG.

Ich werds mal ausprobieren! ;)
 
Ich bin so ein fröhlicher Mensch das ich nur grinsend umherlaufe ;)

Hat es denn nun nach deinen Vorstellungen geklappt @ Threadersteller?