löschung bei ipaid surfbar

pegasus33

Well-known member
30 April 2006
1.408
22
Hallo,

ich sehe mich leider gezwungen den Account zu sperren und bitte darum, von einer Neuanmeldung abzusehen. Den Grund hierfür möchte ich auch nicht ungenannt lassen: Fakeverdacht! Wer über Monate hinweg so gut wie gar keine Klicks in einer so wechselhaft bestückten Surfbar macht, ist entweder dermaßen uninteressiert, dass es keinen Sinn macht diese Person weiter zu bezuschussen oder faked schlichtweg das System. An der neu eingeführten Surfbar kann es wohl auch nicht liegen, da hier aktuell keinerlei Fehler in der Klickaufzeichnung mehr gemeldet wurden.
Nichts desto trotz haben wir uns entschlossen die angeforderte Auszahlung noch auszuführen. Das ist gestern bereits geschehen. Wir denken damit ist allen Beteiligten geholfen.

--
Mit freundlichen Grüßen
Stefan Radloff
(private Daten entfernt von bofried)

diese mail vom betreiber von ipaid bekam ich soeben das ich gesperrt wurde ohne grund den in den agb von ipaid steht unter §12 das der user keine mindestklickrate zu erfüllen hat so spart man sich AZ ein weil zwar meine letzte beantragte az ausgeführt wurde aber mein guthaben von gut über 3 euro und eine grosse punktezahl einfach damit verfallen sind damit dürfte sich herr randloff den gefallen getan haben in die kategorie unseriös eingestufft zu werden.

gruss pegasus33

Der User wurde wiederholt angeschrieben wegen Fakeverdachtes. Es erfolgte keinerlei Reaktion. Zudem ist die beantragte Auszahlung durchgeführt worden. Von unserer Seite ist also alles korrekt gelaufen und so wie ich das sehe, steht es jedem Webmast frei, User aufzunehmen oder halt auch nicht.

dazu sage ich nur noch folgendes der allmächtige herr webmaster von ipaid scheint user als leibeigene zu sehen beschuldigt einen des fakens aber nicht wegen doppelaccount oder anderem sondern weil man seiner meinung nach zu wenig banner geklickt hat obwohl in seiner eigenen AGB §12 steht das keine mindestklickrate eingehalten werden muss auf die weise spart man sich natürlich AZ in form von userguthaben ein mein kompliment.

pegasus33

Auf dieses Niveau werde ich mich nicht herunterlassen. Wer mehrfach nicht auf berechtigte Nachfragen bzgl. der Funktionsfähigkeit der Surfbar reagiert, muss sich nicht wundern, dass man davon ausgeht, dass dem so ist und folglich eine Nutzung der Surfbar zu unterbinden ist. Wenn er trotz Nichtbeantwortung mehrerer vorangegangener Nachfragen sogar noch seine Auszahlung erhält, sollte derjenige User sich doch schon glücklich schätzen.

Bitte überzeugt euch doch selbst vom Umgangston und den Bedingungen bei IPaid und lasst euch positiv überraschen!

Ich kann nur sagen, das Ipaid hier total falsch ist.....

Ich nutze die Surfbar auch recht selten, bestätige aber grundsätzlich die mails und werbe auch für ipaid. Wenn der Webbie den verdacht äußert das Fakeverdacht besteht, hat er bestimmt einen grund den er dir vorgetragen hat. hast du diesen nicht wiederlegt, "kann" er dir kündigen und muss dein Guthaben auszahlen. Dies hat er gemacht...also wo ist da ein schwarzes schaf?

Im übrigen: Pegasus? bist du auf ipaid angewiesen, das du sone welle machst?

Ich war ganz am anfang schonmal bei ipaid hatte mich aber vor 1,5 jahren gelöscht und bin jetzt wieder da, weil ich sehe das da was passiert.

In der hinsicht, sehe ich ipaid als seriös an, weil er versucht und nicht einfach aufgegeben hat.

Also meines erachtens hat IPaid nix in den sschwarzen Schafen zu suchen!

Man könnte den Sachverhalt auch so betrachten!

1. Guthaben ausgezahlt
2. Account gelöscht bzw. von seinem Hausrecht gebrauch gemacht

Meiner Meinuntg nach ist es nicht mal zwingeng erforelich eine Kündigung zu bergründen wenn das Guthaben ausgezahlt wird! ;)

Ipaid selbst ist wohl einer der größten Faker die ich kenne, hier mal ein Link zu seiner Seite wo über 126 Webseitenbetreiber übers Ohr gehauen werden. Am Dienstag denn 2.9.2008 habe ich einen Termin bei der Polizei, und werde da auch entsprechend Strafanzeige wegen Internetbetruges im großen Stil erstatten, habe auch entsprechend alles von seinen Betrügereien mit geloggt. Größerer Schaden und leider auch viel Ärger von den Sponsoren erhalten, was man so gesehen gar nicht mehr gut machen kann und viele gut zahlende Sponsoren deswegen verloren. Der Schaden ist wohl um ein vielfaches höher als was der User durch seine Gaunereien an Losen verdient hat und auf Klammgeil gebunkert hat.

Seinen Account auf Klammgeil werde ich gesperrt lassen, da kann er auch gerne noch mehrere Strafanzeigen wegen Unterschlagung stellen, was Ihm wohl nichts bringen wird, denn ich lasse mich von solchen Betrügern nicht einschüchtern und kläre das auch gerne vor Gericht was bestimmt sehr lustig werden wird. Von den über 126 betrogenen Seitenbetreibern lassen sich bestimmt auch einige als Zeugen vor Gericht laden, die dann gegebenenfalls ebenfalls Strafanzeige wegen Internetbetrug stellen werden.

Ich kann von diesem User nur warnen und als Seitenbetreiber sollte man diesen User sperren, denn er selbst sieht das wohl nicht als Betrug an, sonst hätte er wohl die Seite schon rausgenommen. Hoffe sehr, dass er auch bei Klamm selbst gesperrt wird, damit sein Treiben ein Ende findet in der Klammwelt.

Hier nun der Link, würde mich mal Interessieren was Ihr davon haltet.

https://www.ipaid.de/shop/shopads.php

Aber Vorsicht, kann den ganzen Browser lahm legen da so viele iFrames geladen werden, wie ich das selbst noch nie erlebt habe. Könnte wohl den Hals nicht voll genug bekommen und will das Maximum durch seine Betrügereien rausholen und das auf kosten und Ärger anderer.

Bin ja wirklich nicht jemand der gerne einen in die Pfanne haut, aber bei solchen Usern kann ich leider nicht anders.

Ähm, das ist eine Übersicht über die Banner die in der Surfbar laufen. Da könnte man genauso auch eine leere Seite anzeigen lassen. Nur ich habe es extra so einstellen lassen, damit man bei z.B. Virenmeldungen sehen kann, ob die wirklich von unserer Bar kommen. Außerdem wird davon ja immer nur ein Banner in der Bar aufgerufen. Das Banner kann man z.B. über den Aufruf mit der entsprechenden Variablen einzeln ausgeben lassen, also so wie in der Bar. Versteh nicht ganz, wo da das Problem liegt? Außerdem finde ich es höchst unangebracht so einen Vorwurf öffentlich zu machen. Klar haben wir auch Skriptbanner und IFrames in der Bar laufen. Das hat aber inzwischen wohl jede Bar die was auf sich hält.

Das Vorsprechen hat dann wohl eher den Grund, dass ich Sie angezeigt habe. Normalerweise würde ich das nicht in einem öffentlichen Forum ansprechen, aber Sie möchte es ja scheinbar so. Dann mal zu dem wohl eigentlichen Grund für diesen versuchten Rufmord. Ich besitze 934 Anteile an Klammgeil, dazu ein hohes Guthaben, inzwischen ist der gesamte Account inkl. Anteilen über 3 Mrd. Klammlose schwer. Diese 3 Mrd. Klammlose wurden mir vor geraumer Zeit gesperrt, weil ich den Bettellink in der Surfbar und über Adminlose als Klickbanner habe laufen lassen. Erlös hierbei: ca. 10-25 Mio Klammlose. Kosten allein bei Adminlose mehrere Millionen Lose, bei IPaid durch an User ausgeschüttetes Guthaben, deutlich mehr als was es an Vergütung für die Bettellaufrufe gab. Grund: Globe IP-Kontrollen durch Klammgeil. Ist das rechtens? Will ich nicht drüber urteilen. Ich war ja sogar bereit auf die mir zustehenden Lose aus den Bettelaufrufen zu verzichten. Klammgeil sollte für mich eine Investition darstellen, keine Verdienstmöglichkeit durch Bannerklicks oder Bettellinks. Noch einmal kurz: Accountguthaben gute 3 Mrd. Lose, Verdienst durch Bettelaufrufe: Max. 30 Mio Klammlose. Ich habe noch ein paar Sachen die ich hier nicht posten werde, aber sollte ich vom Betreiber von Klammgeil ausdrücklich und öffentlich drum gebeten werden, mache ich das auch noch. Ich war zu jeder Zeit gesprächsbereit, er hat nicht einmal auf meine Anfragen geantwortet, als ich nach dem Grund der Sperrung gefragt habe. Was blieb mir da anderes als eine Anzeige zu erstatten? Wir können das gerne untereinander regeln, wie gesagt, ich bin gesprächsbereit gewesen und bei es auch jetzt noch! Ich lasse mir aber sicher nicht ohne Gegenwehr Beteiligungen entwerten. Ich stehe jederzeit via Mail oder telefonisch zu einem Gespräch bereit! Nummer ist ja bekannt, Mailadresse auch.

Das ist einfach nur lächerlich was Du da von dir gibst, wenn ich den Link aufrufe werden so viele iFrames gestartet, das ich den Browser neu Starten muss, und das soll dann eine Surfbar sein welche deine User Benutzen, ist einfach nur zum Lachen.

Tatsache und Fakt ist das Du hier im großen Still Internet Betrug begehst, was einfach mal Strafbar ist, vor allem noch wenn da über 126 Betreiber gleichzeitig geschädigt werden. Ich werde mir auch den Spaß nicht nehmen mich mit jedem einzelnen in Verbindung zu setzen, da wirst Du mal sehen das auch andere Betreiber so was als Betrug ansehen und entsprechend reagieren werden.

Als Du gesperrt wurdest, und du probiert hast dich einzuloggen stand wohl der Grund deutlich dort, also ist das schon mal gelogen das Du nicht wusstest warum.

Ich als Betreiber habe nun mal das Recht Betrüger auf der Seite zu Sperren, was Du ja wohl auch machst. Auch wenn dir das nicht passt, und da die Anteile meine Eigene Währung sind habe ich wohl auch das recht diese einzubehalten, die laut AGBs sowieso keinen realen Wert wie auch Klammlose haben, was du bei deiner Anmeldung bestätigt hast wie auch auf Klamm.

So etwas nennt man Schadensbegrenzung, wie schon gesagt habe ich einen wesentlich höheren Schaden erlitten was Du auf dem Konto hast, zum glück habe ich auch alle E-Mail der Sponsoren aufgehoben die sehr verärgert waren, auch denen musste ich Ihr Geld zurück zahlen weil diese Stink sauer waren, und diese werde ich wohl auch nie wieder sehen.

Klar hast Du so gesehen an Lose nicht viel Schaden angerichtet, aber den Schaden an den Sponsoren ist wohl um ein vielfaches höher, denn Du angerichtet hast. Mit 31 Jahren sollte wohl einem schon bekannt sein, das so etwas Betrug ist.

Verstehe auch nicht wie man so die Regeln beim Bettellink ignorieren kann, die eigentlich eindeutig sind und Du so mit einer Sperrung rechnen konntest. Das war dir aber wohl völlig ergal, hast auf Risiko gespielt und willst nicht einsehen das Du verloren und erwischt worden bist.

» BettelRegeln
Die folgenden Regeln gelten ausnahmslos für unsere Bettelfunktion:
Automatische Besuchertauschsysteme sind bei uns verboten und führen zur Sperrung auf Klammgeil. Gesperrte User werden wir nicht mehr freigeben, da wir dies als Betrug ansehen. Es muss sichergestellt sein, dass die Seiten unserer Sponsoren auch wirklich gesehen werden. Denn Link als Frame einzubauen, oder ähnliches ist ebenfalls verboten. Weiterleitungen sind auch verboten, wir müssen ersehen können, wo der Besucher genau hergekommen ist. Klicks ohne Refferer werden bei uns nicht vergütet.

Und drohen lasse ich mir schon lange nicht mehr, es gibt wohl auch genügend Urteile welche im Web zu finden sind, das so was Du da abgezogen hast, keine kleine Straftat mehr ist.

....... gehören die vielen Layer/Popups auch zur Banner Anzeige :LOL:

Verärgere nie deine Kunden die dir Monatlich die Einnahmen bescheren ;)

Ähm, das ist doch nicht meine Surfbar! Das ist lediglich eine Übersicht aller Banner die als Viewbanner, Klickbanner, Reaktivierungsbanner, Buttons und Textlinks die in der Bar laufen. Dazu die Banner aus der Rotation im Reaktivierungsfenster. Einige davon sind gar nicht in der Bar aktiv, aber noch im System und somit auf der Seite zu sehen! Die Surfbar selbst zeigt immer ein Hauptbanner, ein Button und einen Textlink zurzeit an. Das sollte aber eigentlich klar sein denke ich. Ich schlage mal vor, dass jeder der das Prinzip einer Surfbar nicht kennt und meint, dass hierbei geschummelt werden würde, erst einmal eine Registrierung auf www.ipaid.de durchführt und selbst guckt, wie das überhaupt abläuft. Im Mitgliederbereich gibt es einen Link zur Surfbar. Diese einfach mal austesten. Ich glaube kaum, dass auch nur ein User der Meinung ist, dass er alle Banner auf dieser Seite auf einmal angezeigt bekommen würde. Den Rechner und die Internetleitung will ich bei nem Privatanwender sehen, bei dem das gehen soll.

Die Sperrung erfolgte mit dem Hinweis auf die Banenrübersichtsseite. Die hoffe ich ja nun genug erklärt zu haben. Vielleicht wäre hier eine Nachfrage vor Sperrung mal sinnvoll gewesen, aber mit Kommunikation scheint es ja nicht so weit her zu sein. Die Telefonnummer im Impressum wird laut Aussage eines Mitarbeiters von Comuputer Biehl gar nicht mehr genutzt, auf meine Mails wurde nicht reagiert. Der Aufruf der Bettellinks erfolgte ganz sicher einzeln und durch den User selbst nach Einblendung des Links! Außerdem stand in den ursprünglichen AGB/Bettelregeln sinngemäß(wer will, kann die von mir bekommen, eine Änderung wurde auch nicht an die User veröffentlicht und diese ist daher nicht wirksam), dass ein Verstoß bei den Bettellinks zum Ausschluss bei den Bettellinks führt. Da stand weder etwas von Accountsperrung noch von Sperrung der Anteile. Anteile geht auch schon einmal gar nicht. Diese stellen einen Anspruch auf anteilige Gewinnzuweisung bei Klammgeil dar und haben nichts mit dem eigentlichen Account zu tun! Wirtschaftsrecht Vorlesung 3 oder so. Eine eigene Währung ist das auch nicht, vielmehr ist es eine „offizielle Internetwährung“, verwaltet und herausgegeben von Klamm und nicht von Klammgeil. Steht aber auch in den AGB von Klammgeil selbst so drin. (Ich bitte die Ungenauigkeiten zu entschuldigen. Ist mir jetzt zu aufwendig das alles rechtlich genau zu begründen. Habe ich bzw. mein Anwalt gegenüber der Staatsanwaltschaft ja gemacht.) Bei den neuen(!) Bettelregeln ist immer noch ein Tippfehler drin. Die Herkunft der Bettellinkaufrufe ist eindeutig gewesen, Referer wurde auch mit übergeben. Automatisch ist auch nichts gelaufen, Besuchertauscher habe ich nicht genutzt. Ich würde einfach mal eine dieser Referer-URL aufrufen, inkl. TAN hinten dran. Da sieht man dann genau wie das Banner ausgesehen hat bei Aufruf (sofern es noch im System ist).

Die E-Mails der angeblichen Sponsorenschädigungen bitte an mich mal direkt weiterleiten. Sollte da nur irgendetwas dran sein, würde ich die Sache selbst klären, denn der Bannereinbau ist immer korrekt gewesen! Vielleicht auch noch ein kleiner Hinweis zur Kontaktaufnahme mit den Sponsoren (Achtung, könnte Verleumdung sein, also bitte sachlich anfragen, dann hab ich auch nichts dagegen!): Es laufen sehr viele Rotationen von Sponsorennetzwerken und auch von Sponsoren selbst in unserer Bar. Der ausgelieferte Code auf der Übersichtsseite, die nie direkt aufgerufen wird von unserer Surfbar(!), ist jeweils nur das Zielbanner samt URL und oftmals ist der eigentliche Partner dieses Sponsors nicht ersichtlich. Sollte ich eine vernünftige Anfrage nach einzelnen Sponsoren erhalten, gebe ich hier auch Auskunft. Das aber ganz, ganz sicher nicht über ein öffentliches Forum.

@masterranking: Inzwischen haben wir auch selbst ein paar Layer in die Surfbar eingepflegt. Diese haben aber eine hohe Reloadzeit und sollten nicht so sehr stören. Wollten wir eigentlich nie machen, weil es doch etwas nervt, haben wir dann aber vor etwa einem Monat doch mit angefangen und es gibt mit einigen Netzwerken Absprachen hierüber, dass wenn die Layer/PopUps komplett angezeigt werden, diese auch in der Bar mitlaufen dürfen. Der Großteil der Layer/PopUps stammt aber von Rotationscodes einzelner Sponsoren und ist leider von uns nicht beeinflussbar, da bei uns auch Skriptcodes eingebaut werden können. Sponsorenbanner bei denen mehr als ein PopUp/Layer kommt, fliegen sofort nach Bekanntwerden bei uns raus! Generell ist auch das Einbinden von PopUps/Layer von Sponsorenseite bei uns nicht gern gesehen.

Nein eben nicht, es wurde genau nur dieser Link beworben https://www.ipaid.de/shop/shopads.php und das kann ich auch an hand der Statistik Logs des Servers jederzeit vor Gericht belegen, insgesamt wurden da wohl über 500.000 Klicks generiert, wo die meisten wohl in der Reloadsperre waren, deswegen auch nur der Verdienst von 30 MIO Lose zustande kam, aber dennoch hohe unnötige Serverlast bei mir verursacht hat. Auch wenn jemand drittes diese Seiten über einen Besuchertausch beworben haben sollte, kann das wohl nicht mein Problem sein, das Du diese Seite nicht mit einem Passwort geschützt hast, so das nur Du alleine da zugriff hast. Das ist eine Seite die für jeden zugänglich ist, und somit bist Du da auch verantwortlich wenn Du da über 126 Seitenbetreiber schädigst.

Auch solltest Du wiesen das es Datenschutzbestimmungen gibt, und ich nicht einfach mal so E-Mails von meinen Sponsoren weiter geben kann, das werde ich dann wohl vor Gericht machen, da sollte es wohl als Beweismittel zugelassen sein.

Wenn Du bei Klamm gesperrt wirst, sind wohl auch deine Lose futsch, und da wird dich der Betreiber bestimmt nicht in Euro ausbezahlen oder in einer anderen Währung. Tatsache ist nun mal das Du Anteile hast, die eine interne Währung ohne realen Geldgegenwert von Klammgeil ist, und wenn dein Account wegen Betrug gesperrt wird, sind diese nun mal auch weg, da Du keinen Zugriff mehr hast. Genau das gleiche wenn Du Klammlose hast, aber keinen Account mehr bei Klamm.

Klar hätte man das ganze auch anders Klären können, aber so lange Du es da noch nicht mal für nötig hältst etwas einsichtiger zu sein, das Du einfach misst gebaut hast, statt dessen nur lauter ausreden mit deiner angeblichen Surfbar vorbringst. Tatsache und Fakt ist aber nun mal das Du mit deiner Seite da über 126 Seitenbetreiber auf einmal über den Tisch ziehst, und auch bei denen nur unnütze Traffic kosten verursachst. Hättest Du erst mal die Füße still gehalten, und in ein paar Wochen erneut Angefragt hätte ich wohl auch bestimmt deinen Account wieder freigegeben, bin ja wohl auch kein Unmensch und bin auch so in der Klammwelt bekannt, aber alle Schuld von sich weisen und dann noch Strafanzeige stellen, obwohl Du im unrecht bist, so läuft das einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist die aufrufende URL. Da müsste aber auch der Referer mit drin stehen. Ich habe die Logs auch noch gespeichert. Da steht dann die TAN dazu auch drin und der Klickende ist verschlüsselt auch ersichtlich. Ich müsste mal bei Adminlose nachfragen was ich da gebucht hatte, aber mit Sicherheit schon einen riesigen Berg und 500.000 finde ich dann doch sehr hoch. Muss man sich echt mal reinziehen: 500.000 Aufrufe und davon sollen dann wie viele in der IP-Sperre gewesen sein, 95%? Tja, globale IP-Sperren sind dem User gegenüber mehr als ungerecht, wenn nicht sogar mehr. Für alle die nicht wissen um was es dabei geht. Bei IPaid bekommt ein User innerhalb einer bestimmten Zeitspanne max. 1* eine Vergütung bei Aufruf eines Forcedklicks. Dieser wird dann bei Sponsoren auch an uns vergütet. Bei Netzwerken mit globaler IP-Sperre muss man Glück haben so eine Rückvergütung zu bekommen, denn die gucken zusätzlich darauf, ob der Aufrufende selbst noch in der IP-Sperre steht und nicht nur User+Partner. Hat er z.B. gerade bei Klammgeil selbst den Link geklickt, bekommt IPaid keinerlei Vergütung mehr.

Diese Übersichtsseite wird nie(außer zum Prüfen auf Virenbefall der Surfbar oder durch Sponsoren selbst) so aufgerufen! Auch sicher nicht durch andere User. Die wird nur angezeigt, wenn man das direkt im Browser eingibt. Im Normalfall wird da noch die Variable zum passenden Banner mit übergeben. Keine Ahnung warum das bei Klammgeil nicht der Fall gewesen sein soll, ist aber auch von der Sache her egal, denn innerhalb dieser Seite kam der Bettellink selbst ja nur genau einmal oder vielleicht auch zweimal vor. Kann sein, dass ich ihn auch in der Reaktivierung hab laufen lassen. Kann ich aber nicht mehr sagen. Dann würde er halt in der Übersicht zweimal mit auftauchen.

Er versteht es einfach nicht….. Selbst wenn ich im Bettelbereich gesperrt worden wäre, hätten es die alten AGB nie und nimmer hergegeben, dass ich auch im Account und schon gar nicht bei den Anteilen hätte gesperrt werden können. Das sind auch noch einmal 2 paar Schuhe. Die alten AGBs gaben es absolut nicht her und die hab ich gespeichert und nach denen ist sich zu richten. Warum wurde auch nicht einmal nachgefragt oder eine Ermahnung ausgesprochen? Versteh ich nicht diese Einstellung. Man sollte doch eigentlich davon ausgehen, dass man zusammen arbeiten möchte.

Also eine „angebliche Surfbar“ soll ich betreiben? Sorry, aber so langsam zweifel ich daran wer das geschrieben hat. Der Betreiber von Klammgeil sollte doch wohl wissen, was eine Surfbar ist! Einfach anmelden, mit Link freischalten und ausprobieren.

Ich hätte gerne kooperiert, keine Frage! Nur was soll ich denn machen wenn ich telefonisch schon selbst über den Laden und die Nachbarn niemanden erreiche, meine Anfragen ignoriert werden (das kann ich z.B. gar nicht ab, bei mir wird auch absolut jede Mail beantwortet) und auf stur geschaltet wird weil scheinbar schlichtweg das Prinzip einer Surfbar nicht bekannt zu sein schein. Wir hätten von meiner Seite aus alles über ein einfaches Telefonat klären können. Der gute Willen war ja leider nur einseitig. Ich für meinen Teil würde auch die Anzeige zurückziehen, da müsste ich aber erst Rücksprache mit meinem Anwalt halten, ob das so einfach geht, wenn hier endlich mal klargestellt werden würde, dass das alles einfach nur dumm gelaufen ist und absolut nirgends betrogen wurde und dazu mein Account endlich wieder aktiviert werden würde. Die Vergütungen durch die Anteile und Zinsen laufen ja eh weiter auf, obwohl sie eigentlich von der Sache her den anderen Accounts gutzuschreiben wären.

Bitte, bitte, bei IPaid anmelden, testen und dann noch einmal drüber nachdenken was hier alles geschrieben wurde. Übrigens ist das hier ein wirklich denkbar ungünstiger Platz für solche Diskussionen, da ich hier leider nicht tiefer ins Detail gehen kann.

Die Mediadaten von iPaid

Wir haben momentan 4112 Mitglieder. (ohne Sponsoren) plus 2 die in einer Minute dazu kamen.

Auch dies ist schlicht weg geloggen, kann man ganz gut über Alexa ersehen.

Ipaid.de has a traffic rank of: 405.461 das haut bei deinen Mitgliederzahlen einfach nicht hin.

Webmasterebesucher.de has a traffic rank of: 51.695 (Bei etwa 8000 Mitgliedern)

Klamm.de has a traffic rank of: 6.765

Oder deine Seite ist so schlecht, das die User sich zwar Anmelden, dann aber wohl die Seite nie mehr besuchen, dann sollte man mal diese User Löschen, und denn Besucher nicht vortäuschen auf was für einer großen Webseite Sie sind, was es einfach mal nicht ist und so auch deine Sponsoren was vortäuscht.

Und weiter gehts

5.667.576 Gesamtviews seit der letzten Umrechnung, die Seite ist so schlecht Besucht das dies Alexa noch nicht mal erfassen konnte.

Ich habe halt auch so langsam den Verdacht das dich ein dritter einfach nur in die Pfanne hauen wollte, hat das mit deinem Link gesehen und hat diesen dann entsprechend in größere Besuchertauschsysteme eingebunden, das mag ja wohl auch möglich gewesen sein, aber dennoch bis Du dafür Haftbar zu machen, das dies überhaupt möglich gewesen ist. Sollte doch auch kein Problem sein, denn direkten Link zu schützen. Klar ist hier einiges schief gelaufen, ich war Stink Sauer wegen dem ernormen Traffic der fast den Klammgeil Server lahm gelegt hat, und musste da auch erst mal Stundenlang suchen bis ich da erst mal die Ursache für gefunden hatte, war aber dann recht leicht als die ganzen Sponsoren beschwerden per E-Mail im Postfach lagen.

Nur wie soll ich als Betreiber wiesen, das Du mit den ganzen Besuchern nichts zu tun hast, kannst Sie ja wohl auch selbst bei eBesucher gebucht haben, der Aufbau der Seite lässt auf jedenfall darauf schließen. Denn bei jedem Aufruf der Seite verdienst Du nun mal an 126 anderen Seitenbetreibern, wie denkst Du da den entstandenen Schaden wider zu regulieren.

Du solltest wohl mich jetzt auch etwas besser verstehen, warum ich da so hart Reagiert habe, und dann kommt zum Abschluss noch die Vorladung der Polizei wegen Unterschlagung, obwohl der entstandene Schaden um ein vielfaches höher ist. Denn auch ich arbeite nicht um sonst und das Stundenlange Suchen hat mich ebenfalls einiges an Arbeitszeit gekostet, und meine User auf Klammgeil konnten nicht vernünftig Klicken oder Zocken wo ebenfalls wieder ein Schaden entstanden ist. Wie schon mehrfach gesagt ist der entstandene Schaden um einiges höher als was Du auf dem Konto hattest, durch die Sperrung und keine weiteren Rechtlichen schritten bist Du so gesehen gut davon weggekommen, was jetzt wohl anders aussehen wird wenn ich da Schadensersatz einklagen werde.

Edit: Ich hätte gerne mal das Original PHP Datei der einen Seite die aufgerufen wird, möchte mir das gerne mal ansehen.

Habe mich jetzt mal angemeldet und auch die Surfbar laufen lassen, wenn ich da Klicke als User komme ich auf https://ipaid.de/user.php?action=klick4&hash=30f19105e3ef3ac3e6f261e669b2029b und nicht wie Du sagst auf https://www.ipaid.de/shop/shopads.php

Wenn die Klicks vom Bettellink von diesem Refferer gekommen wären, kann wärst Du auch nicht gesperrt worden, aber leider kamen die mal von dieser URL https://www.ipaid.de/shop/shopads.php

Also so langsam habe ich wirklich genug. Das grenzt schon an Verleumdung! Ich bitte darum solche Unterstellungen zu unterlassen. Mache ich doch auch nicht. Warum sollten denn bitte die User täglich auf unsere Seite gehen wenn die Surfbar korrekt läuft? Macht doch so wirklich keinen Sinn. Eine bezahlte Startseite wie andere Bars haben wir ja nicht. Die Views werden in der Surfbar gemacht, nicht auf der Seite. Der Link ruft doch die Seiten die über die Banner zu erreichen sind gar nicht auf. Über die PHP bzw. über die anderen PHPs in der Bar wird das Banner eingeblendet, oder besser gesagt ein Banner. Welche PHP genau wofür zuständig ist kann ich ehrlich gesagt nicht sagen, weil ich leider über keine Dokumentation verfüge. Nach Einblendung klickt der User auf das Banner oder halt auch nicht. Erst dann ist ein Bettelaufruf erfolgt. Das kann doch wirklich nicht so schwer sein, das nachzuvollziehen. Was auf dieser Seite angezeigt wird sind alle Banner, aktiv oder nicht aktiv, die irgendwo in der Surfbar laufen und hat nichts, aber auch rein gar nichts mit der Auslieferung über die Surfbar zu tun. Die Surfbar ist eine Clientsoftware und läuft beim User, also nicht über Alexa messbar!

Und warum sollte diese Übersichtsseite den Sponsoren schaden? Es werden keinerlei Klicks fabriziert, sondern lediglich die Banner angezeigt. Wo man dann selbst(!) draufklickt bleibt doch dem User überlassen. Erst bei Klick wird doch an uns vergütet. Meinetwegen kann diese Übersichtsseite auch gesperrt werden. Werden wir wohl demnächst auch machen wenn es Leute gibt, die diese Seite nicht begreifen können oder wollen.

Wie ich schon gesagt habe, wenn es wirklich irgendwo einen Schaden gab, einfach den Sponsoren meine Mailadresse geben. Ist absolut kein Problem. Dann kläre ich das mit denen ab.

Also unseren Quellcode werde ich ganz sicher nicht weitergeben. Mal abgesehen davon, dass ich das gar nicht dürfte, wäre eine Copyrightverletzung. Es gibt nicht nur das Hauptbanner in der Surfbar, sondern noch andere. Wir haben auch erst vor Kurzem einige Sachen umgestellt. Kann sein, dass die Datei jetzt anders heißt oder jetzt andere Parameter übergeben werden. Besonders die Reaktivierung der Bar haben wir umgestellt. Gut möglich, dass hier auch der Bettellink integriert war. Das hatte ich ja auch schon geschrieben. Kann auch sein, dass hier keine TAN übergeben wurde. Das weiß ich aber beim besten Willen nicht. Die Reaktivierung hat längere Zeit nicht richtig funktioniert und da ist wirklich viel dran gearbeitet worden. Kann man auch teilweise bei uns im Forum nachlesen. Mehr kann ich aber leider dazu nicht sagen. Müsste ich den Programmierer fragen. Der müsste dann auch mal gucken, ob er noch irgendwo ne alte Version rum fliegen hat.

Zusammenfassung für die Lesefaulen:
- Viewzahlen stimmen, denn über Surfbar und nicht über die Seite erreicht
- Userzahlen stimmen
- Übersichtsseite führt zu keinerlei Seitenaufrufen und somit zu keinerlei Vergütung an uns
- PHP direkt im Browser aufgerufen zeigt immer alle Banner, inkl. Reaktivierung, Buttons, Textlinks und inaktiven Bannern der Surfbar an.
- Die Indexseite wird niemals komplett über die Surfbar aufgerufen.
- Die Indexseite wird von uns nicht beworben.
- Die PHP-Dateien wurden teilweise umbenannt und mehrfach überarbeitet. Damalige Version müsste rausgesucht werden, wenn überhaupt noch vorhanden.

So, ich werde keinerlei weitere Fragen zur eingesetzten IPaid-Technik öffentlich beantworten. Mein Angebot mit dem Telefonat oder Mailverkehr steht nach wie vor! Meine Telefonnummer im Impressum ist auch gültig.

Definitv:
IPAID.de gehört nicht in die Kategorie "schwarze Schafe" !
Dieser Admin ist mit Abstand einer der seriösesten und userbezogensten, den ich in der Paid4-Szene kenne. (und ich kenne mehr - bevor dieser Spruch kommt)

Aber zwei Dinge habe ich hier deutlich rauslesen können:
a) Wie hartnäckig man sein muss, wenn man auf Krampf nicht das Funktionsprinzip einer Surfbar verstehen will

und

b) 2 Dienste, deren Angebot ich also weder jemals selbst nutzen, noch meinen Usern empfehlen werde.

Schönen Tag noch ~ Beleidigung entfernt (Mone) ~

ladaci

was ist seriös daran, wenn dieser Webbie einfach
auf Affiliblatt User für eine geschlatete Paidmail-Kampagne sperrt mit Begründung: FAKE

und dann nach Anfrage wieso man gesperrt wurde angibt:
Ziemlich einfach. Innerhlab von ca. 30 Minuten wurden schon 15 von ich
meine max. 142 Mails bestätigt. Mehr Mitglieder hat ja der Dienst
nicht. Absolut unrealistisch!

Da lach ich mir doch einen Ast ab.