Lizenzfreie Gamebilder für Clandesigns, von wo?

Mani

-:-:-:-
ID: 95898
L
20 April 2006
5.353
251
Hi,

weiss jemand von wo man Lizenzfreie Gamebilder für Clansites bekommt?

MFG
Mani

Zuletzt bearbeitet:
omg ... ja

für viele spiele gibt es sogar speziell ne screenshot-funktion ...

wird doch wohl nicht so schwer sein irgendwelche ingame screens aufzutreiben :roll:

topfkanne schrieb:
omg ... ja

für viele spiele gibt es sogar speziell ne screenshot-funktion ...

wird doch wohl nicht so schwer sein irgendwelche ingame screens aufzutreiben :roll:

Von wo hast du denn deine?

viele onlinegames bieten direkte fankits an, komplette pakete mit bildern zu den games, speziell eben für clanseiten

wittis-web.de schrieb:
viele onlinegames bieten direkte fankits an, komplette pakete mit bildern zu den games, speziell eben für clanseiten

Weisst du event. solche Links?

Und Topfkanne, war ja nur eine Frage, da ich welche suche, lol

mit n bisserl geschick kann man sogar aus einem verträumten landschaftsbild ein super gestaltungsmittel für ein "clan"-design machen. nicht so verbohrt denken...:)

freefly schrieb:
mit n bisserl geschick kann man sogar aus einem verträumten landschaftsbild ein super gestaltungsmittel für ein "clan"-design machen. nicht so verbohrt denken...:)

Sagst mir wie? hehe

Thomas schrieb:
na wenn du das hier eh so easy nimmst und alles hinterfragst, dann kann dir das hier ja auch nicht schaden :ugly: nimms locker ;)

gg, ok, kann ich sicherlich gebrauchen.
Frage ja nur wer mir empfehlen, kann, rofl

Mani schrieb:
Sagst mir wie? hehe
klar.
wenn du mir deine kontonummer + einzugsermächtigung für den entsprechenden stundensatz eines mediengestalters gibst und ich mir ein paar tage zeit nehme dir grundlegende dinge über bildharmonie, farbwirkung, anordnung, typografie usw. usw. usw. vermittel.

freefly schrieb:
klar.
wenn du mir deine kontonummer + einzugsermächtigung für den entsprechenden stundensatz eines mediengestalters gibst und ich mir ein paar tage zeit nehme dir grundlegende dinge über bildharmonie, farbwirkung, anordnung, typografie usw. usw. usw. vermittel.

hmm, verlokendes Angebot aber leider nicht :ugly:

Hat denn hier niemand Seiten mit solchen Gamebilder?

JUNGE!

nutz doch einfach mal google!
willst du nur alles vor die nase gesetzt haben oder was...

=> google.de "ingame screens"
=> google.de "ingame screenshots"

da findeste sicherlich einige seiten mit ner screen-datenbank

omfg!

topfkanne schrieb:
JUNGE!

nutz doch einfach mal google!
willst du nur alles vor die nase gesetzt haben oder was...

=> google.de "ingame screens"
=> google.de "ingame screenshots"

da findeste sicherlich einige seiten mit ner screen-datenbank

omfg!

Ok, danke.
Bin eben mit solchen sachen sehr vorsichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Warum vorsichtig? Screens kann man doch anfertigen wie man möchte... meiner Meinung nach auch verwenden wie man möchte (bitte niemals auf diese Aussage stützen) solange keine Markenrelevanten Sachen darin vorkommen.

Ich weiß von battlefield 2 das es ein Fankit gibt da ich eine Seite gemacht habe dafür. Solltest du auf der Battlefield seite nichts finden bin ich gern bereit dir die Zip Datei zu schicken.

Ansonsten ist natürlich die besten Anlufstelle für GameScreens der Hersteller selbst. Er wird wohl sehr gute Grafiken anbieten... oder wie EA sogar ein Fankit für Websites bereit stellen.

MfG.

wie du schon die ganze zeit schreibst Fankits...
Sprich, für die vielen kleinen Fansites gedacht. Also wenn du dir ne Website für deinen eigenen Clan (das deklariere ich jetzt mal zu ner fanwebsite) bauen willst sicher alles kein Thema, aber ich frag mich wie EA und co reagieren würden auf:
Heyho, ich brauch bildmaterial für "clandesigns" die ich dann möglichst gewinnbringend vertickern will. :ugly:

zum thema screenshot, alles falsch würd ich mal behaupten...
-oder wie würdest du reagieren, wenn jemand ein screenshot von einem deiner designs macht und es dann zu einem neuen design "umbaut".
-genauso kannst du nicht in den louvre gehen, die mona lisa fotografieren, das großformatig ausdrucken und dann verkaufen (es sei denn der künstler ist seit über 75 jahren tot und das kunstwerk ist nicht in den eigentum einer stiftung übertragen worden, so oder so ähnlich heißt es zumindest)

defakto behauptest du, wenn man eine kopie von einem rechtlich geschützen "kunstwerk" macht, kann man diese frei verwenden. jetzt dürfte es eigentlich klick gemacht haben, oder?

klar wird es die meisten nicht interessieren, weil sie keine ahnung haben und sicherlich auch keinen anzeigen werden. d.h. solange du nicht vom rechteinhaber oder seinen helfern erwischt wirst, kann es gut gehen. das kann aber schneller passieren als einem lieb ist und dann hat man den salat. ;)