Linuxpate

Wenn sie nicht viel geändert hat, werden zusätzlich die
Pakete fuse-devel und wxGTK benötigt.

Ja die beiden habe ich meines erachtens auch installiert. Sorry, dass ich das grad nur vermuten kann, aber meine Freundin ist grad wieder an meinem Rechner und ich nur an einem Lappi. An Wochenenden kann ich immer nur sporadisch ^^ Für wxGTX gab es auch einen Konsolenbefehl den man ausführen soll laut Anleitung, den Befehl habe ich auch ausgeführt. Da bin ich mir eigentlich sicher

DIE Gelegenheit für Konsolenübungen. ;)
Lass sie weiter am Rechner und verbinde dich über SSH mit der Kiste.

Fehler: Fehlgeschlagende Abhängigkeiten:
libfuse.so.2 wird benötigt von truecrypt-6.1a-1.fc10.i386
libfuse.so.2(FUSE_2.2) wird benötigt von truecrypt-6.1a-1.fc10.i386
libfuse.so.2(FUSE_2.6) wird benötigt von truecrypt-6.1a-1.fc10.i386
libwx_baseu-2.8.so.0 wird benötigt von truecrypt-6.1a-1.fc10.i386
libwx_baseu-2.8.so.0(WXU_2.8) wird benötigt von truecrypt-6.1a-1.fc10.i386
libwx_gtk2u_adv-2.8.so.0 wird benötigt von truecrypt-6.1a-1.fc10.i386
libwx_gtk2u_adv-2.8.so.0(WXU_2.8) wird benötigt von truecrypt-6.1a-1.fc10.i386
libwx_gtk2u_core-2.8.so.0 wird benötigt von truecrypt-6.1a-1.fc10.i386
libwx_gtk2u_core-2.8.so.0(WXU_2.8) wird benötigt von truecrypt-6.1a-1.fc10.i386
wxGTK >= 2.8.0 wird benötigt von truecrypt-6.1a-1.fc10.i386.

die wxGTK sind auf jedenfall erwähnt, wie du auch gesagt hast. Aber ich bin mir sicher zumindest versucht zu haben, die zu installieren, muss ich mal gucken woran das gescheitert ist.

o.k. ich hab nun herausgefunden wieso ich bei wxGTK gescheitert bin. Ich war durch google auf eine Seite gekommen die mir folgenden Befehl empfohlen hat "yum -y install compat-wxGTK". Ohne compat hat der das scheinbar nun installiert. Meine Fehlermeldung ist um eine Zeile kürzer geworden.

Fehler: Fehlgeschlagende Abhängigkeiten:
libfuse.so.2 wird benötigt von truecrypt-6.1a-1.fc10.i386
libfuse.so.2(FUSE_2.2) wird benötigt von truecrypt-6.1a-1.fc10.i386
libfuse.so.2(FUSE_2.6) wird benötigt von truecrypt-6.1a-1.fc10.i386
libwx_baseu-2.8.so.0 wird benötigt von truecrypt-6.1a-1.fc10.i386
libwx_baseu-2.8.so.0(WXU_2.8) wird benötigt von truecrypt-6.1a-1.fc10.i386
libwx_gtk2u_adv-2.8.so.0 wird benötigt von truecrypt-6.1a-1.fc10.i386
libwx_gtk2u_adv-2.8.so.0(WXU_2.8) wird benötigt von truecrypt-6.1a-1.fc10.i386
libwx_gtk2u_core-2.8.so.0 wird benötigt von truecrypt-6.1a-1.fc10.i386
libwx_gtk2u_core-2.8.so.0(WXU_2.8) wird benötigt von truecrypt-6.1a-1.fc10.i386

Da fällt mir was auf. Ich hab ja ein 64bit-System, kann es daran liegen, dass es die i386-version des Programms ist, welche ich da versuche zu installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Linux

Hallo

Ich hab ja ein 64bit-System, kann es daran liegen, dass es die i386-version des Programms ist, welche ich da versuche zu installieren?

Könnte ein, gibts denn die Truecrypt sourcen als 64-Bit ?

Ansonsetn mußt du nämlich noch ne lib für die Unterstzützung von 32-Bit P
Pogrammen auf deienr 64-Bit Maschine installieren.

Hallo

Könnte ein, gibts denn die Truecrypt sourcen als 64-Bit ?

Ansonsetn mußt du nämlich noch ne lib für die Unterstzützung von 32-Bit P
Pogrammen auf deienr 64-Bit Maschine installieren.

Also ich hab auch sourcen davon runtergeladen. Aber wenn ich die kompilieren will, erscheint folgendes:

[root@wannabe truecrypt-6.1a-source]# make
Compiling Buffer.cpp
Compiling Exception.cpp
Compiling Event.cpp
Compiling FileCommon.cpp
Compiling MemoryStream.cpp
Compiling Memory.cpp
Compiling PlatformTest.cpp
Compiling Serializable.cpp
Compiling Serializer.cpp
Compiling SerializerFactory.cpp
Compiling StringConverter.cpp
Compiling TextReader.cpp
Compiling Directory.cpp
Compiling File.cpp
Compiling FilesystemPath.cpp
Compiling Mutex.cpp
Compiling Pipe.cpp
Compiling Poller.cpp
Compiling Process.cpp
Compiling SyncEvent.cpp
Compiling SystemException.cpp
Compiling SystemInfo.cpp
Compiling SystemLog.cpp
Compiling Thread.cpp
Compiling Time.cpp
Updating library Platform.a
Compiling Cipher.cpp
Compiling EncryptionAlgorithm.cpp
Compiling EncryptionMode.cpp
Compiling EncryptionModeCBC.cpp
Compiling EncryptionModeLRW.cpp
Compiling EncryptionModeXTS.cpp
Compiling EncryptionTest.cpp
Compiling EncryptionThreadPool.cpp
Compiling Hash.cpp
Compiling Keyfile.cpp
In Datei, eingefügt von Keyfile.cpp:10:
/home/wannabe/Downloads/truecrypt-6.1a-source/Common/SecurityToken.h:43:21: Warnung: pkcs11.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
In file included from Keyfile.cpp:10:
/home/wannabe/Downloads/truecrypt-6.1a-source/Common/SecurityToken.h:56: Fehler: »CK_SLOT_ID« bezeichnet keinen Typ
/home/wannabe/Downloads/truecrypt-6.1a-source/Common/SecurityToken.h:57: Fehler: »CK_FLAGS« bezeichnet keinen Typ
/home/wannabe/Downloads/truecrypt-6.1a-source/Common/SecurityToken.h:77: Fehler: »CK_OBJECT_HANDLE« bezeichnet keinen Typ
/home/wannabe/Downloads/truecrypt-6.1a-source/Common/SecurityToken.h:80: Fehler: »CK_SLOT_ID« bezeichnet keinen Typ
/home/wannabe/Downloads/truecrypt-6.1a-source/Common/SecurityToken.h:86: Fehler: expected `)' before »errorCode«
/home/wannabe/Downloads/truecrypt-6.1a-source/Common/SecurityToken.h:92: Fehler: expected `)' before »errorCode«
/home/wannabe/Downloads/truecrypt-6.1a-source/Common/SecurityToken.h:106: Fehler: »CK_RV« bezeichnet keinen Typ
/home/wannabe/Downloads/truecrypt-6.1a-source/Common/SecurityToken.h:109: Fehler: »CK_RV« bezeichnet keinen Typ
/home/wannabe/Downloads/truecrypt-6.1a-source/Common/SecurityToken.h:160: Fehler: »CK_SESSION_HANDLE« bezeichnet keinen Typ
/home/wannabe/Downloads/truecrypt-6.1a-source/Common/SecurityToken.h:181: Fehler: »CK_SLOT_ID« wurde nicht deklariert
/home/wannabe/Downloads/truecrypt-6.1a-source/Common/SecurityToken.h:183: Fehler: »CK_SLOT_ID« wurde nicht deklariert
/home/wannabe/Downloads/truecrypt-6.1a-source/Common/SecurityToken.h:186: Fehler: »CK_SLOT_ID« wurde nicht deklariert
/home/wannabe/Downloads/truecrypt-6.1a-source/Common/SecurityToken.h:194: Fehler: »CK_SLOT_ID« wurde nicht deklariert
/home/wannabe/Downloads/truecrypt-6.1a-source/Common/SecurityToken.h:195: Fehler: »CK_OBJECT_HANDLE« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
/home/wannabe/Downloads/truecrypt-6.1a-source/Common/SecurityToken.h:195: Fehler: Templateargument 1 ist ungültig
/home/wannabe/Downloads/truecrypt-6.1a-source/Common/SecurityToken.h:195: Fehler: Templateargument 2 ist ungültig
/home/wannabe/Downloads/truecrypt-6.1a-source/Common/SecurityToken.h:195: Fehler: »CK_SLOT_ID« wurde nicht deklariert
/home/wannabe/Downloads/truecrypt-6.1a-source/Common/SecurityToken.h:195: Fehler: »CK_ATTRIBUTE_TYPE« wurde nicht deklariert
/home/wannabe/Downloads/truecrypt-6.1a-source/Common/SecurityToken.h:196: Fehler: »CK_SLOT_ID« wurde nicht deklariert
/home/wannabe/Downloads/truecrypt-6.1a-source/Common/SecurityToken.h:196: Fehler: »CK_OBJECT_HANDLE« wurde nicht deklariert
/home/wannabe/Downloads/truecrypt-6.1a-source/Common/SecurityToken.h:196: Fehler: »CK_ATTRIBUTE_TYPE« wurde nicht deklariert
/home/wannabe/Downloads/truecrypt-6.1a-source/Common/SecurityToken.h:197: Fehler: »CK_SLOT_ID« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
/home/wannabe/Downloads/truecrypt-6.1a-source/Common/SecurityToken.h:197: Fehler: Templateargument 1 ist ungültig
/home/wannabe/Downloads/truecrypt-6.1a-source/Common/SecurityToken.h:197: Fehler: Templateargument 2 ist ungültig
/home/wannabe/Downloads/truecrypt-6.1a-source/Common/SecurityToken.h:198: Fehler: »CK_SLOT_ID« wurde nicht deklariert
/home/wannabe/Downloads/truecrypt-6.1a-source/Common/SecurityToken.h:199: Fehler: »CK_SLOT_ID« wurde nicht deklariert
/home/wannabe/Downloads/truecrypt-6.1a-source/Common/SecurityToken.h:200: Fehler: »CK_SLOT_ID« wurde nicht deklariert
/home/wannabe/Downloads/truecrypt-6.1a-source/Common/SecurityToken.h:205: Fehler: »CK_FUNCTION_LIST_PTR« bezeichnet keinen Typ
/home/wannabe/Downloads/truecrypt-6.1a-source/Common/SecurityToken.h:211: Fehler: »CK_SLOT_ID« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
/home/wannabe/Downloads/truecrypt-6.1a-source/Common/SecurityToken.h:211: Fehler: Templateargument 1 ist ungültig
/home/wannabe/Downloads/truecrypt-6.1a-source/Common/SecurityToken.h:211: Fehler: Templateargument 3 ist ungültig
/home/wannabe/Downloads/truecrypt-6.1a-source/Common/SecurityToken.h:211: Fehler: Templateargument 4 ist ungültig
make[1]: *** [Keyfile.o] Fehler 1
make: *** [all] Fehler 2

Kann momentan aber auch nicht gucken ob die für 64bit sind, da die Seite von Truecrypt nicht geht