Link für automatisches Einloggen

Surfer96

Well-known member
19 April 2011
492
13
So ein Link, den man als Startseite des Browsers einrichten könnte, wäre doch praktisch.

Weil wenn ich nur klamm.de als Startseite einrichte, muss ich mich noch einloggen etc.

Meine Cookies lösch ich sicherheitshalber auch.

Wäre das umsetzbar?

Wäre das umsetzbar?
nein, denn damit könnte sich ja jeder (mit ein bisschen Ahnung) einen Link zusammenbasteln, mit dem er sich bei dir einloggen kann und das ist wohl mehr als ungewollt ...

darum gibt es doch das System mit den Cookies ... einmal einloggen und dann kannst du 4 Wochen oder so eingeloggt bleiben

Meine Cookies lösch ich sicherheitshalber auch.
Was hat das mit Sicherheit zu tun? :LOL:

Dein Verbesserungsvorschlag ist vergleichbar mit:

• Der Sicherheit halber werfe ich meine Wohnungsschlüssel nach dem Abschließen immer weg.
  • Problem: Ich komm nicht mehr in die Wohnung rein.
  • Vorschlag: Kann man nicht ne Tür bauen, die automatisch aufgeht, wenn ich komme?
Richtige Lösung: Den Schlüssel einfach behalten und nicht wegwerfen.

Übertragen auf dein Problem: Dann lösch eben nicht alle Kekse, sondern heb den klamm.de-Login-Keks auf ;)

Was hat das mit Sicherheit zu tun? :LOL:

Dein Verbesserungsvorschlag ist vergleichbar mit:

• Der Sicherheit halber werfe ich meine Wohnungsschlüssel nach dem Abschließen immer weg.
  • Problem: Ich komm nicht mehr in die Wohnung rein.
  • Vorschlag: Kann man nicht ne Tür bauen, die automatisch aufgeht, wenn ich komme?
Richtige Lösung: Den Schlüssel einfach behalten und nicht wegwerfen.

Übertragen auf dein Problem: Dann lösch eben nicht alle Kekse, sondern heb den klamm.de-Login-Keks auf ;)

lol, cooles Beispiel :LOL:

Daran hab ich auch schon gedacht, hab aber kein Plan, wie man alle Cookies außer den von Klamm löscht. Weiß das einer?
Ich benutze den CCleaner.

Zusammenbasteln ist sicher keine Gefahr, wenn man es richtig programmiert.
Doch wie man es hier schon sooo oft erlebt hat: Das Problem ist der User, der vor der Tastatur hockt ;)

Unsere Spezialisten posten den Link halt irgendwo im Internet und wundern sich dann, dass jemand ihren Account "gehackt" hat :LOL: :LOL:

Joah, das ist klar :D
Aber Luke wird sich auch kaum das manuelle Einloggen entgehen lassen (PIs und die Login-Ads), sonst gäbe es ja auch schon längst vernünftige Cookiehaltbarkeiten (statt nur 4 Wochen)… das wäre mir ja eh viel lieber als so eine Auto-Login-URL…

[...] sonst gäbe es ja auch schon längst vernünftige Cookiehaltbarkeiten (statt nur 4 Wochen)… das wäre mir ja eh viel lieber als so eine Auto-Login-URL…
Jo, ein wirklicher Dauerlogin hätte schon mal was. Vor allem, weil ich klamm ja von *zählen....* 5 verschiedenen Clients aufrufe. Da muss ich mich gefühlt jede Woche einloggen.

Und Lukas lässt sich leider auch nicht bescheissen, was das Keks-Ablaufdatum angeht :( :biggrin: Bei einigen Seiten im Netz geht das nämlich.

Und Lukas lässt sich leider auch nicht bescheissen, was das Keks-Ablaufdatum angeht :( :biggrin:
Hab’s auch schon probiert :D

Oft logge ich mich dann aber auch gar nicht mehr ein auf Geräten, wo ich eh nur ab und zu auf klamm gehe (Handy, Netbook, …). Fehlt zwar die ganze Konfiguration, aber wenn man nur kurz die News oder das TV-Programm checken will reicht es ja…

Einen Dauerlogin wird es in Kürze geben. ;)
HALLELUJAH!!!!
god.gif

OMG, es wird nächste Woche doch wohl nicht der Messias wiederauferstehen? 8O