Liebeskummer? Herzschmerz? Keine Ahnung was hier los ist!

Aspri

Klamm-Fux
ID: 67481
L
27 Mai 2006
255
21
Vielleicht ein bissl komischer Titel, aber ich hab so langsam keine Ahnung mehr was hier los ist.

Die Story
Eigentlich will ich hier gar nicht zu viel ins Detail gehen. Also letztes Jahr hatte ich ein Mädel kennen gelernt und sind auch recht schnell zusammen gekommen. Es war eine recht intensive, aber dennoch kurze Beziehung, da sie von ihrer Seite beendet wurde. Trotzdem blieb danach der Kontakt immer noch bestehen und obwohl von ihrer Seite "Freunde bleiben" kam, war es immer mehr als Freundschaft.
Immer wenn wir uns sehen hängen wir direkt ineinander, reden von S*x miteinander, reden davon das es vielleicht doch nochmal ne Chance gibt usw.

So weit alles in Ordnung, nur gibt sie mir halt auch immer wieder klar zu verstehen, dass es jetzt keinen Sinn wieder zusammen zu kommen (warum auch immer) und eigentlich hab ich das so weit akzeptiert.


Natürlich kann und will ich nicht ewig darauf warten, bis sie sich mal entschieden hat und habe viel mit anderen Frauen. Viele Liebeleien, Romanzen, etc. nur klappt das alles nicht so richtig. Irgendwie ist da eine Blokade weil ich irgendwie das Gefühl habe, dass die anderen Frauen mir nicht das geben was ich will.

Das Problem
Ja und durch diese Sache habe ich vielen Frauen weh getan und das nervt mich, weil ich eigentlich ein netter Typ bin und ich entwickle mich so langsam zum Arschloch.
Am vergangenen WE habe ich meine Ex mal wieder gesehen und natürlich hingen wir wieder ineinander und es war super. Die Chance war da, das wir endlich mal wieder S*x miteinander haben, doch irgendwie wollte ich es nicht. Ich wollte sie nicht einfach abschleppen, weil sie für mich was Besonderes ist und ich nicht will, dass sie eine von den Tussen ist, mit der man einfach mal in die Kiste springt.

Allerdings hat sie mich darauf angesprochen, warum ich sie denn nicht gefragt habe, ob sie mitkommen will. Ich habe es ihr erklärt, dass ich sie toll finde, das ich mir nichts schöneres vorstellen kann, als mal wieder mit ihr zu schlafen, nur will ich halt, dass es was besonderes ist und da hab ich keine Lust sie total betrunken in der Disse abzuschleppen.

Eigentlich hatte ich gehofft, dass sie das versteht, aber jetzt wirft sie mir das indirekt vor, das ich nicht mit ihr schlafen will. Ich hab ja auch S*x mit anderen nur nicht mit ihr. Ja und das belastet mich jetzt irgendwie, weil der Umgang mit ihr bisher echt locker war, immer mehr da ist als Freundschaft, sie aber eine super wichtige Freundin ist und ich Angst habe, dass dieses nicht S*x Ding zum Problem werden könnte.

Was ist hier los?
Ich hab ständig was mit Frauen und könnte mich eigentlich glücklich schätzen, nur will ich die ganzen Frauen nicht. Es gibt nur eine, die ich haben will und wenn ich sie haben kann, dann will ich es irgendwie doch nicht.
Bin ich emotional kaputt? Ich verstehe so langsam echt nicht mehr, was mit mir los ist. Warum vergesse ich sie nicht, bzw. belasse es bei Freunschaft und falle nicht jedes mal über sie her? Warum klappt das mit den anderen Frauen nicht? Ja und jetzt kommt die Angst dazu, dass ich sie jetzt endgültig verliere weil ich eben nicht mit ihr geschlafen habe.
Was soll ich machen, würde am liebsten einfach zu ihr fahren und es machen, damit die Sache aus dem Weg ist und wir weiter machen können wie bisher.
 
Also ich kann dein Verhalten echt verstehen.

Du wünschst dir eigentlich eine Beziehung mit ihr und nicht "nur" S*x. Aus diesem Grund gehst du der viel schlimmeren emotionalen Achterbahn, wenn es mal dazu kommt aus dem Weg und schleppst sie nicht ab.

Die anderen haben da nicht viel mit zu tun. Natürlich ist es nicht die feine Art, aber ich gehe mal einfach davon aus, daß du denen nicht die große Liebe und Beziehung vorspielst, sondern jede weiß, daß es nichts ernsteres ist.

Was du da machen kannst kann ich dir leider auch nicht beantworten.

Vielleicht ehrlich auf sie zugehen. Klipp und klar sagen was du willst. Dir ihre Gründe gegen Eure Beziehung anhören. Diskutieren und wenn es keinen anderen Weg gibt wirklich Abstand halten auch wenn es noch so sehr schmerzt.

Viel Glück. Es wird sicher nicht leicht.
 
Du liebst nur sie und keine andere, auch, wenn du es versuchst... Das einzige, was hilft, ist Abstand. Es tut weh, aber es ist das einzige, was hilft. :( Das mit der Freundschaft klappt so nicht. Du empfindest was für sie und bist glücklich, wenn du bei ihr bist. Es klingt evtl. etwas hart, aber ich würde versuchen den Kontakt nach und nach zu vermeiden und irgendwann komplett abzurechen. Abstand bringt auf alle Fälle was, aber auf Dauer gehts wieder irgendwann von vorne los, du liebst sie eben.
 
Du wünschst dir eigentlich eine Beziehung mit ihr und nicht "nur" S*x. Aus diesem Grund gehst du der viel schlimmeren emotionalen Achterbahn, wenn es mal dazu kommt aus dem Weg und schleppst sie nicht ab.
Ja das stimmt, ich wünsche mir mehr, nur weiß ich nicht, ob S*x oder nicht S*x daran irgendwas ändern würde, denn die emotionale Achterbahn hab ich schon seit sehr langer Zeit. Außerdem greift man(n) sich doch sowieso jeden S*x den man kriegen kann, warum nicht diesen.

Vielleicht ehrlich auf sie zugehen. Klipp und klar sagen was du willst. Dir ihre Gründe gegen Eure Beziehung anhören. Diskutieren und wenn es keinen anderen Weg gibt wirklich Abstand halten auch wenn es noch so sehr schmerzt.
Das ist sicher die Beste Lösung,nur haben wir das schon ein paar mal durch und sie weiß,dass ich sie will. Die Gründe gegen die Beziehung gibt es nicht, den einzigen Grund den sie nennt,dass sie selber schuld sei und doof sei, aber nicht weiß woran es liegt.
Nicht wirklich etwas, was mir hilft und nichts womit ich arbeiten kann.

Den Abstand gab es, Monate lang haben wir nichts miteinander zu tun gehabt, weil ich auch an dem Punkt war, wo es mir gereicht hat und ich gesagt habe, dass ich nie wieder was von ihr hören will.
Und aus dem Nichts kam sie dann wieder an was mich zusätzlich verwirrt, wenn sie mich nicht will, warum kommt sie dann immer wieder an?


Du liebst nur sie und keine andere, auch, wenn du es versuchst... Das einzige, was hilft, ist Abstand. Es tut weh, aber es ist das einzige, was hilft. :( Das mit der Freundschaft klappt so nicht. Du empfindest was für sie und bist glücklich, wenn du bei ihr bist. Es klingt evtl. etwas hart, aber ich würde versuchen den Kontakt nach und nach zu vermeiden und irgendwann komplett abzurechen. Abstand bringt auf alle Fälle was, aber auf Dauer gehts wieder irgendwann von vorne los, du liebst sie eben.
Ja wahrscheinlich hast du recht, irgendwie ist sie das was ich will. Wie ich oben schon geschrieben habe, kommt sie immer wieder an. Außerdem geht dieses Spiel jetzt schon ein dreiviertel Jahr und mittlerweile ist es total fest gefahren. Den Punkt alles hinter sich zu lassen, nämlich unmittelbar nachdem Schluss war, hat man verpasst. Jetzt ist sie nicht nur die Frau die ich will, sondern irgendwie auch die beste Freundin, wir erzählen uns alles, kennen uns so gut, wie uns kein anderer kennt und das ist echt eine zusätzliche Schwierigkeit.


Gut vielleicht ist es aber auch genau das was sie will, mich als besten Kumpel oder so und deswegen auch immer wieder ankommt. Nur dann verstehe ich nicht warum sie sich immer wieder auf Knutscherreien einlässt und mir jetzt den nicht S*x vorwirft.
 
Frauen sind auch Menschen. Sie benutzen Menschen noch schlimmer und intensiver als es Männer tun. Ich glaube es gibt in den Köpfen der Frauen wirklich dieses Bild vom "Besten freund" nach einer Beziehung. Ich habe so etwas noch nie in der Wirklichkeit erlebt. Nie erlebt, dass es im Gehirn des Mannes soweit ehrlich empfunden wurde: "Da ist nichts mehr und da wird nichts sein."

Nein Männer hoffen und Frauen können da scheinbar einen Schnitt machen. können dann rumblödeln, S*x haben, knutschen. Männer machen so etwas berechnend. Heute Spaß. Morgen sehe ich sie nicht wieder. Frauen scheinen dies nicht so zu handhaben. Die können mit dir in einer Beziehung sein und danach sollst du der beste Kumpel von ihrem neuen Macker sein und du machst dir ständig Gedanken was hast du falsch gemacht, was hat er was ich nicht habe, usw.

Es heißt immer Männer sind unsensibel. Nur Männer wissen was sie wollen. Vorher. Eine schöne Nacht oder eine Beziehung. Frauen unterscheiden da nicht so rational und ziehen keine klaren Grenzen. das ist das was den Mann wahnsinnig macht.

Was hilft: Abstand. Vergiss die Frau. Triff dich nicht mit ihr. Flirte, knutsche und bagger nicht bei ihr. Ansonsten wird sich nie etwas ändern. Und aufgewärmte Liebe geht in den seltensten fällen gut. Such Abstand.

*es handelt sich hier nur um meine subjektiven Eindrücke vom Leben und in keinster Weise um Thesen welche auf alle Menschen zutreffen. Es gibt immer Ausnahmen und wer eine gefunden hat kann sich glücklich schätzen.*
 
Also das das mit dem guten Freunden klappen soll, gerade wenn einer der beiden was anderes will, zweifel ich stark an und selbst wenn beide sich einig sind, dass es nichts mehr wird, ist es doch so, dass man Grund (Du kennst ihn zwar nicht, aber irgendwas muß sie ja gedacht haben) hatte sich zu trennen, also menschlich irgendwas nicht gepasst hat.

Mit einem gewissen zeitlichen Abstand zwischen Trennung und guter Freundschaft kann ich mir das meinetwegen noch vorstellen, aber mit körperlicher Anziehung zueinander ist selbst das nicht möglich. So ist es lediglich eine sporadische Liebelei. Wogegen natürlich nichts spricht, wenn beide sich darüber im Klaren ist.

Außerdem greift man(n) sich doch sowieso jeden S*x den man kriegen kann, warum nicht diesen.

Das trifft nicht auf alle zu. Es ist nett, dass du das Argument vieler Frauen unterstreichst, aber es gibt auch andere Männer bzw. Situationen (siehe deiner eigenen) in denen dieser Trieb nicht dem "normalen" Schema folgt. ;)
 
Sie zickt dich an, weil du keinen S*x mit ihr haben willst? Dann zick zurück, weil sie keine Beziehung will.
Oder schieß sie einfach ab. Dieses "beste Freundin"-Ding ist doch alles nicht echt. Du willst, daß sie deine beste Freundin ist, weil du so hoffst, wieder bei ihr landen zu können. Das funktioniert so nicht und wird dir nur weh tun.

Btw, wie alt ist sie denn?
 
Frauen sind auch Menschen. Sie benutzen Menschen noch schlimmer und intensiver als es Männer tun. Ich glaube es gibt in den Köpfen der Frauen wirklich dieses Bild vom "Besten freund" nach einer Beziehung. Ich habe so etwas noch nie in der Wirklichkeit erlebt. Nie erlebt, dass es im Gehirn des Mannes soweit ehrlich empfunden wurde: "Da ist nichts mehr und da wird nichts sein."

Nein Männer hoffen und Frauen können da scheinbar einen Schnitt machen. können dann rumblödeln, S*x haben, knutschen. Männer machen so etwas berechnend. Heute Spaß. Morgen sehe ich sie nicht wieder. Frauen scheinen dies nicht so zu handhaben. Die können mit dir in einer Beziehung sein und danach sollst du der beste Kumpel von ihrem neuen Macker sein und du machst dir ständig Gedanken was hast du falsch gemacht, was hat er was ich nicht habe, usw.

Was hilft: Abstand. Vergiss die Frau. Triff dich nicht mit ihr. Flirte, knutsche und bagger nicht bei ihr. Ansonsten wird sich nie etwas ändern. Und aufgewärmte Liebe geht in den seltensten fällen gut. Such Abstand.
Interessante These, aber sowas ähnliches hab ich auch schonmal gehört. Frauen wollen nie die Bösen sein und alles versöhnlich und harmonisch ausklingen lassen.
Klar, Abstand ist das Beste, dessen bin ich mir bewußt. Das sagen auch meine Freunde, aber die halten mich auch langsam für bekloppt. Nur irgendwie funktioniert es einfach nicht, zumal der Abstand auch schonmal da war für lange Zeit.


Also das das mit dem guten Freunden klappen soll, gerade wenn einer der beiden was anderes will, zweifel ich stark an und selbst wenn beide sich einig sind, dass es nichts mehr wird, ist es doch so, dass man Grund (Du kennst ihn zwar nicht, aber irgendwas muß sie ja gedacht haben) hatte sich zu trennen, also menschlich irgendwas nicht gepasst hat.

Mit einem gewissen zeitlichen Abstand zwischen Trennung und guter Freundschaft kann ich mir das meinetwegen noch vorstellen, aber mit körperlicher Anziehung zueinander ist selbst das nicht möglich. So ist es lediglich eine sporadische Liebelei. Wogegen natürlich nichts spricht, wenn beide sich darüber im Klaren ist.
Ja das erkennst du genau richtig, denn das mit den guten Freunden klappt ebend nicht, weil ebend diese körperliche Anziehung da ist. Das ist ja genau das was jetzt zum Problem wird und diese Liebelei, wie du sagst, gefährdet und davor hab ich jetzt ein bissl Angst.

Sie zickt dich an, weil du keinen S*x mit ihr haben willst? Dann zick zurück, weil sie keine Beziehung will.
Oder schieß sie einfach ab. Dieses "beste Freundin"-Ding ist doch alles nicht echt. Du willst, daß sie deine beste Freundin ist, weil du so hoffst, wieder bei ihr landen zu können. Das funktioniert so nicht und wird dir nur weh tun.

Btw, wie alt ist sie denn?
Naja anzicken ist jetzt vielleicht nicht das richtige Wort, aber hat sich halt dazu geäußert und mehr oder weniger beschwert, dass es nicht dazu gekommen ist. Naja irgendwo stimmt das schon mit dem beste Freunde Ding, das es halt nicht echt ist, weil ich bei ihr landen will. Aber das hat bisher ganz gut geklappt, bis auf einmal diese S*x Sache kam.

Naja sie wird bald 21 und sollte eigentlich wissen wie die Dinge auf diesem Planeten laufen. Aber das ich das offensichtlich selber noch nicht so ganz mitbekommen habe, merke ich jetzt.


Auf jeden Fall schonmal danke für die Antworten, nur hilft mir das leider nicht so ganz weiter. Sicher ist es das Beste den Kontakt abzubrechen, aber genau das ist es ja, was ich nicht will. Ich will einfach, dass es wieder so ist wie vor dem S*x Ding, lockerer Kontakt mit ein bissl mehr, auch wenn das vielleicht auf Dauer ungesund für mich und vielleicht auch für sie ist.
 
Ja das erkennst du genau richtig, denn das mit den guten Freunden klappt ebend nicht, weil ebend diese körperliche Anziehung da ist. Das ist ja genau das was jetzt zum Problem wird und diese Liebelei, wie du sagst, gefährdet und davor hab ich jetzt ein bissl Angst.

Naja sie wird bald 21 und sollte eigentlich wissen wie die Dinge auf diesem Planeten laufen. Aber das ich das offensichtlich selber noch nicht so ganz mitbekommen habe, merke ich jetzt.

Sicher ist es das Beste den Kontakt abzubrechen, aber genau das ist es ja, was ich nicht will. Ich will einfach, dass es wieder so ist wie vor dem S*x Ding, lockerer Kontakt mit ein bissl mehr, auch wenn das vielleicht auf Dauer ungesund für mich und vielleicht auch für sie ist.

Ich kenne genügend Leute die um die 30 sind und keineswegs wissen wie wo was läuft oder laufen soll.

Wenn es dich glücklich macht, ab und an deine geistigen und körperlichen Bedürfnisse mit ihr zu befriedigen, dann bekommst du das sicher auch wieder hin. Das wird nicht das Problem sein.

Nur glaub mir. Es wird dich immer mehr anfressen und innerlich auffressen. Es ist keinesfalls das selbe, wenn man jemanden liebt, liebt und auch geliebt wird oder ob man jemanden liebt, liebt und benutzt wird.

Aber da musst du vermutlich selbst deine Erfahrungen sammeln.

Versuch immer ein wenig rational nebenbei zu denken. Ich weiß, dass es schwer ist, und dass vermutlich irgendwann alle ankommen und sagen "Hab ich dir doch gleich gesagt!" Aber meist lernt man es nur, wenn es dann richtig weh tut! Liebe ist eine Sache, für welche es einfach kein Allheilmittel gibt.
 
Nur glaub mir. Es wird dich immer mehr anfressen und innerlich auffressen. Es ist keinesfalls das selbe, wenn man jemanden liebt, liebt und auch geliebt wird oder ob man jemanden liebt, liebt und benutzt wird.

Genauso ist es und damit wird man nie froh. Deshalb mach es wie beim Pflasterabreißen und bleibe hart.
Sie spielt nur mit dir und du bist nicht in der emotionalen Verfassung das mitzumachen.
 
Es heißt immer Männer sind unsensibel. Nur Männer wissen was sie wollen. Vorher. Eine schöne Nacht oder eine Beziehung. Frauen unterscheiden da nicht so rational und ziehen keine klaren Grenzen. das ist das was den Mann wahnsinnig macht.

Oder eine Frau wahnsinnig macht :biggrin: Nicht alle Frauen sind gleich. Einige wissen durchaus, was sie wollen, wann sie es wollen, wie sie es wollen und die Gefühle sind ehrlich und sie spielen auch nicht mit anderen Menschen.

Jedoch muss ich dir leider recht geben, dass es durchaus Frauen gibt, die deinem subjektivem Bild entsprechen. Leider, das sind dann die Momente, wo ich mich persönlich dafür schäme, was eine Frau so anstellen kann. Sie können mehr Menschen emotional kaputt machen, als manch ein Mann es je bei einer Frau könnte. :-?


Ich würde an der Stelle des Threaderstellers auch den Kontakt abbrechen, so wie es aussieht, hat es keinen Sinn.