News Leiche gefunden: Ist es die kleine Kardelen?

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.455
208
[N] Leiche gefunden: Ist es die kleine Kardelen?

Folgende News wurde am 16.01.2009 um 08:32:16 Uhr veröffentlicht:
Leiche gefunden: Ist es die kleine Kardelen?
DPA-News

Paderborn (dpa) - Im Fall der vermutlich ermordeten achtjährigen Kardelen aus Paderborn soll es heute Gewissheit geben. Am Mittag soll das Obduktionsergebnis bekanntgegeben werden, das endgültig klärt, ob es sich bei der am Donnerstag entdeckten unbekleideten Mädchenleiche um Kardelen handelt. Nach Polizeiangaben vom Donnerstag ist dies mit hoher Wahrscheinlichkeit der Fall. Ihre Kleidung war zuvor am Ufer des sauerländischen Möhnesees gefunden worden. Das Mädchen war am Montag vom Spielen nicht mehr nach Hause gekommen. Die Polizei sucht jetzt nach dem Täter. Die Ermittler erhoffen sich Fortschritte durch die Mithilfe der Bevölkerung. Mehr als 1000 Plakate mit dem Konterfei des Kindes wurden in Kardelens Heimatstadt Paderborn sowie auf den Verbindungsstrecken zum 60 Kilometer entfernten Möhnesee geklebt. Die Ermittlungen gehen in Richtung des letzten Aufenthaltsortes des Kindes. Bis zum Donnerstag waren bereits 200 Hinweise aus der Bevölkerung eingegangen. Ein Angler hatte angegeben, er habe ein Kind in rosafarbener Jacke - wie sie Kardelen getragen hatte - mit einem Mann auf der Staumauer der Möhnesee-Talsperre gesehen. Ein anderer Zeuge hatte die Ermittler darauf hingewiesen, dass die am Mittwoch von zwei Frauen gefundene Kinderkleidung bereits seit Dienstagmittag am Straßenrand gelegen hatte. Die Kleidung wird von Spezialisten des Landeskriminalamtes in Düsseldorf untersucht. Die Suche der Polizei richtet sich auch nach einem Auto, mit dem Kardelen möglicherweise von Paderborn zum Möhnesee gebracht worden sein könnte. Am Donnerstagmittag hatten Polizeistaffeln die Mädchenleiche südlich der Möhnesee-Staumauer in einer dichten Tannenschonung entdeckt, nachdem ein Spürhund angeschlagen hatte. Die unbekleidete Leiche war mit Tannengrün bedeckt. Sie musste in akribischer Arbeit freigelegt werden, um keine Spuren zu verwischen.

Da sind deine Kinder noch nicht mal mehr vor der eigenen Tür sicher, :( ich hoffe sie finden das Schwein.

Wie muss das arme Kind denn aussehen , wenn nicht einmal die Polizei
es erkennen kann. :( Was musste das Kind für Ängste und Qualen ausstehen?
Solche Nachrichten stimmen mich immer unsagbar traurig und verursachen
Gänsehaut.
Den Eltern mein aufrichtiges Beileid.
Ich hoffe auch das der Täter bald gefasst wird.