Lehrer beleidigt Schüler

ProxyUser92

Vexiert (Schule)
4 Februar 2007
227
7
Hallo

Also, bei uns in der Klasse hantieren die Lehrer schon ziemlich heftig mit Beleidigungen...

In der 7. Klasse vom Lateinlehrer: "Andy, warst du noch nie im Zoo?" - "Nö, kein Interesse dran" - "Wenn du mal da bist, geh zum Affengehege, deine Familie besuchen."

In der 8. (Vor 1 Woche) Politik: Mein Stuhl war kaputt, deshalb hatte ich Rumgenörgelt usw.... "ANDY JETZT HÖR AUF!!" - "Ja man der scheiss Stuhl!" - Wenn du Scheisse sehen willst guck in Spiegel!!!!"

In der 8. (Heute) Politik: "JETZT HALT DOCH MAL DIE FRESSE!!! FRESSE HALTEN!!!!" - "Ey ich hab 1 mal was gesagt und dann werd ich schon so angeschissen!!" - "DANN HALT DEINE FRESSE!!" - "JA ICH SAG EINMAL WAS UND SIE SCHREIEN HIER SCHON SO RUM" - "ICH SCHREI RUM??? BEI TICKTS JA WOHL NICHT MEHR RICHTIG!!! SOLLTEST MAL DEN PSYCHOMAN (ohne Witz!) BESUCHEN!!"

Werdet ihr auch manchmal von euren Lehrern beleidigt? Und nein, das ist keine Hauptschule, sondern ein Gymnasium... Wie läuft das bei euch ab? Sollte man sich wehren?

MfG, Andy
 
zum klassenlehrer gehen...
bei uns ist das nicht ganz so übel aber passiert auch manchmal und ich bin auch auf nem gymnasium... aber wenn das erst 3 mal war würde ich noch warten wie es sich entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann geh halt zum schulleiter:ugly:
darf ich fragen auf welcher schule du bist und in welcher stadt? ( reine intresse)
 
Dann musst du halt flexibel sein ;)
Schnapp dir deine Eltern und geh zum Schulleiter. Sollte der auch so drauf sein (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann), geh zur Schulaufsichtsbehörde.
Das solltest du aber nur machen, wenn gar nichts mehr hilft...
 
Dann musst du halt flexibel sein ;)
Schnapp dir deine Eltern und geh zum Schulleiter. Sollte der auch so drauf sein (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann), geh zur Schulaufsichtsbehörde.
Das solltest du aber nur machen, wenn gar nichts mehr hilft...

ich würde erstmal sagen trotzdem zum schulleiter gehen ohne eltern wenn das nichts hilft dann mit eltern!
 
Hallo

Also, bei uns in der Klasse hantieren die Lehrer schon ziemlich heftig mit Beleidigungen...

In der 7. Klasse vom Lateinlehrer: "Andy, warst du noch nie im Zoo?" - "Nö, kein Interesse dran" - "Wenn du mal da bist, geh zum Affengehege, deine Familie besuchen."

In der 8. (Vor 1 Woche) Politik: Mein Stuhl war kaputt, deshalb hatte ich Rumgenörgelt usw.... "ANDY JETZT HÖR AUF!!" - "Ja man der scheiss Stuhl!" - Wenn du Scheisse sehen willst guck in Spiegel!!!!"

In der 8. (Heute) Politik: "JETZT HALT DOCH MAL DIE FRESSE!!! FRESSE HALTEN!!!!" - "Ey ich hab 1 mal was gesagt und dann werd ich schon so angeschissen!!" - "DANN HALT DEINE FRESSE!!" - "JA ICH SAG EINMAL WAS UND SIE SCHREIEN HIER SCHON SO RUM" - "ICH SCHREI RUM??? BEI TICKTS JA WOHL NICHT MEHR RICHTIG!!! SOLLTEST MAL DEN PSYCHOMAN (ohne Witz!) BESUCHEN!!"

Werdet ihr auch manchmal von euren Lehrern beleidigt? Und nein, das ist keine Hauptschule, sondern ein Gymnasium... Wie läuft das bei euch ab? Sollte man sich wehren?

MfG, Andy

hahaha das ist doch witzig :mrgreen:

Unser Sportlehrer ist auch so drauf, aber man merkt das er das ned wirklcih ernst meint ;)
 
lol, jo, kenn ich, wurde mal von nem Lehrer angeschrieen:

Schleich dich raus aus der Klasse du Sandler

3 Stunden später, triff ihn am Gang:

jedes mal wenn ich dich sehe wird mir schlecht und ich muss mich erhohlen gehen:ugly:

najo, hatte den lehrer 5 jahre lang und das war einfach seine art (muss dazu gesagt werden dass ich bei ihm immer die beste note hatte ;) )

sonst, najo, eine lehrerin wollt mir mal meine schultasche durchsuchen, da hab ich ihr gesagt sie soll sich verpissen, hat mir dann mitn direktor gedroht und so, alles nur leere brablerei. Dann hab ich das meiner Klassenlehrerin gesagt und die dann so:

Ich glaube dein Charakter ist stark genug um das zu verkraften ...

najo, lehrer, gibt sehr nette und wiederrum welche die arschlöcher sind.
 
so wie man das rauslesen kannst, bist du aber auch nicht gerade freundlich gewesen:

..."Ja man der scheiss Stuhl!"...

in ordnung ist es vom lehrer aber sicher nicht. bitte ihn um ein klärendes gespräch unter 4 augen, und wenn er weiter so macht geh in die nächst höhere instanz.
 
so wie man das rauslesen kannst, bist du aber auch nicht gerade freundlich gewesen:

in ordnung ist es vom lehrer aber sicher nicht. bitte ihn um ein klärendes gespräch unter 4 augen, und wenn er weiter so macht geh in die nächst höhere instanz.


najo, scheiß stuhl bezieht sich ja nicht direkt auf den lehrer oder?
 
"ja man der scheiß stuhl" sagt man aber auch nicht zu einem lehrer ;)
also ich hätte mich das zu der zeit nicht getraut!
 
najo, ist ja kein direkter angriff auf den lehrer oder so, unsere lehrer fluchen auch gern herum, wieso dann die schüler nicht ;)
"Ja Mann, der scheiß Stuhl" < das "Mann" ist eine kumpelhafte Anrede. Wie gesagt, so redet man nicht mit seinem Lehrer.
... und eigentlich kann man von einem Gymnasiasten erwarten, dass er sich etwas gewählter ausdrückt - ohne jetzt mal auf den Lehrer einzugehen.
Ich kann solche Ausbrüche durchaus nachvollziehen, weil mittlerweile von vielen ein Benehmen an den Tag gelegt wird, dass einem schon der Kragen platzen kann.
Entschuldigt allerdings nicht, wenn der Lehrer dann auf demselben Niveau antwortet ...
 
Hängt davon ab wie abhängig du von diesem Lehrer bist. Da ich aber denke dass deine Noten bei ihm eh im Keller sind würd ich folgendes tun: Auf jeden Fall zur Schulleitung und parallel dazu ne Anzeige aufgeben (oder vielleicht die Anzeige androhen bei der Schulleitung und beim nächsten Vorfall erst erstatten (Hauptsache der kriegt was schriftliches nach Haus). Wie gesagt wennde Notenmäßig nichts zu verlieren hast ... kann auch nich schaden wenn es andere bezeugen können oder es dennen sogar genauso geht. DANN kannst du nämlich um einiges leichter vielleicht auch deine Benotungen von ihm anfechten ;)

@ Anonym Rote Popelheini, is kein Schmarn, lang nicht mehr zur ner Schule gegangen und das Durchschnittsniveu der Lehrkräfte erlebt mh? Aufm Gymnasium würd ich mir das weder als Schüler, noch als Elternteil bieten lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheints überall zu geben.
Unser Physiklehrer ist ein tolles Beispiel, haben den schon jahrelang an der Backe. Alkoholiker, ob trocken ist fraglich (schon 2x auf Kur gewesen) und sehr gewaltorientiert. Immer wieder Sprüche, die Gewalt verherrlichen. Physikalische Beispiele "Springen sie mal vom Finger (Kurz vorher brachte sich bei uns so eine Frau wieder einmal um), dann sehen sie, was für eine enorme Kraft auf sie wirkt!" ...
Neulich hatte ich (sitze ganz hinten) nach den Ferien Probleme die Tafelschriften zu erkennen. Und er maulte mich dicht, dass ich die Formeln halt im Hefter anschauen wollte, statt an der Tafel, wo ich sie eben nicht lesen konnte. Seit Jahren betietelt er uns alle als dumm und niemand von uns schafft sein Abitur. Schreit wie verrückt rum. Normalzustand, anders kennt man ihn nicht. Wenn man sich mal beschweren geht über ihn, hilfts eine Unterrichtsstunde lang.
Das schlimme an ihm ist aber auch, dass er immer bei Aufgaben meint "Hier beginnt die Mathematik, das mach ich mit euch nicht". So erfährt man nie ein Ergebnis oder den Lösungsweg einer Aufgabe. :-?
Wie dem auch sei... Muss man wohl durch. Nächstes Jahr bin ich ihn los...

...Grüßle,
Sandra
 
Es kommt immer darauf an wie die Lehrer das meinen. Manche sind ja auch absolut witzig und gehen manchmal unabsichtlich etwas zu weit. Wenn das natürlich richtige ernste Beleidigungen sind hört der Spaß auf.

Problem: Der Lehrer sitzt immer am längeren Hebel.

Durch ein Gespräch mit dem Klassenlehrer oder der Schulleitung handelt man sich möglicherweise einen schlechten Ruf ein, was ja auch nicht unbedingt von Vorteil ist.

Und man muss als Schüler natürlich auch aufpassen und wissen wann man zu weit geht. Wenn der Lehrer zum Beispiel schon mehrfach andere Leute ermahnt hat und man trotzdem noch quatscht, dann kann man das Fass zum überlaufen bringen.
 
In der 7. Klasse vom Lateinlehrer: "Andy, warst du noch nie im Zoo?" - "Nö, kein Interesse dran" - "Wenn du mal da bist, geh zum Affengehege, deine Familie besuchen."

In der 8. (Vor 1 Woche) Politik: Mein Stuhl war kaputt, deshalb hatte ich Rumgenörgelt usw.... "ANDY JETZT HÖR AUF!!" - "Ja man der scheiss Stuhl!" - Wenn du Scheisse sehen willst guck in Spiegel!!!!"

In der 8. (Heute) Politik: "JETZT HALT DOCH MAL DIE FRESSE!!! FRESSE HALTEN!!!!" - "Ey ich hab 1 mal was gesagt und dann werd ich schon so angeschissen!!" - "DANN HALT DEINE FRESSE!!" - "JA ICH SAG EINMAL WAS UND SIE SCHREIEN HIER SCHON SO RUM" - "ICH SCHREI RUM??? BEI TICKTS JA WOHL NICHT MEHR RICHTIG!!! SOLLTEST MAL DEN PSYCHOMAN (ohne Witz!) BESUCHEN!!"

MfG, Andy

man erkennt deutlich , dass du immer was vorher gemacht hat. gibt dem lehrer halt gar keine chance dich zu beleidigen. so leicht ist das.
wenns so bleibt kontaktier halt einen anderen lehrer den du gut kennst und dem du vertraust.
 
Zuletzt bearbeitet:
also, was ich dir aus erfahrung sagen kann, lege dich nicht mit dem lehrer an,
ich hab da schon so einiges an Strafen absitzen müssen.
Ich hab auch son paar lehrer, die echt übel sind, einer is da zum beispiel, der sagt immer "geh zum friseur du langhaardackel". (zur info: bin auch aufm Gym)
nimms einfach mit humor, lehrer sind doch auch nur menschen.
wahrscheinlich hat er gerade stress mit seiner frau oda so...
 
Sack schrieb:
zum klassenlehrer gehen...
bei uns ist das nicht ganz so übel aber passiert auch mancmal und ihc bin auhc auf nem gymnasium... aer wenn das rst 3 mal wwar würde ich noch warten wie es sich entwickelt.
:arrow: Tipp: "
edit.gif
"
('tschuldigung, ist mir halt einfach mal aufgefallen)

@Threadstarter
Wie schon gesagt scheinst du teilweise nicht ganz unschuldig an dem, meiner Meinung nach, unangemessenen Verhalten deines Lehrers zu sein. Der Gang zum Klassenlehrer / Schulleiter sollte jedoch wirklich nur gesucht werden, wenn gar keine Hoffnung mehr besteht, bzw. der Abschluss/die Versetzung gefährdet ist, da man sich sonst als Schüler schnell ins eigene Fleisch schneidet. Viele Lehrer sind einfach unfähig Kritik (egal in welcher Form) zu ertragen oder ausreichend in entsprechender Form zu kommentieren.

Leider musste ich selber schon erleben (Zitat eines TZ/Religionslehrers: "Immer diese Religionsverweigerer, sowas wie dich hätte man im Dritten Reich vergast."), dass einem der Gang zum Schulleiter nicht hilft, da dies oftmals Kollegen des "Lehrers" sind der Probleme bereitet und wer haut schon gerne einem eigenen Kollegen auf die Finger?

Ertragen und auf Besserung seitens des Lehrers hoffen und wie bereits erwähnt, einfach keine Angriffsfläche bieten.

HTH
Refi