Lautloser Laptop gesucht

Verabschiede dich am besten mal von deinem "Passivwunsch". Viele Prozessoren (und damit in der Regel der gesamte Laptop) sind im normalen Arbeitsbetrieb auch mit Lüfter unhörbar bzw. kaum wahrnehmbar.
Ich würde mal den Besuch in einem Laden vor Ort wagen...
 
Verabschiede dich am besten mal von deinem "Passivwunsch". Viele Prozessoren (und damit in der Regel der gesamte Laptop) sind im normalen Arbeitsbetrieb auch mit Lüfter unhörbar bzw. kaum wahrnehmbar.
Ich würde mal den Besuch in einem Laden vor Ort wagen...
Meine Frau hat ein recht aktuelles Toshiba mit i3 CPU, als der neu war traf das ungefähr zu was Du sagst, da war der wirklich leise. Der Lüfter ging nur alle paar Minuten mal an um die Stauwärme rauszupusten.

Mittlerweile läuft der Lüfter durchgängig wenn das Gerät ein paar Minuten in Betrieb ist. Genau so war es auch bei meinem alten Laptop, mit der Zeit wurde das Ding immer lauter.
 
Dafür muß das Gerät zerlegt werden und man müßte das dann 1x im Jahr machen. Deswegen :arrow: passive Kühlung ;)
 
Dafür muß das Gerät zerlegt werden und man müßte das dann 1x im Jahr machen. Deswegen :arrow: passive Kühlung ;)

Hab meine Kiste jetzt drei Jahre und hab den Lüfter noch nie gereinigt. Ist immer noch kaum hörbar. Liegt vieleicht daran das der Laptop oft bewegt wird, vielei fällt der Dreck dann immer mit raus :p