Laterale (Ja-Nein-Rätsel)

Kann es sein, dass sie in einem Theater eine Mordszene spielen sollten mit einer Waffe, wobei irgendwie die Waffe vertauscht wurde und der "Mörder" eine echte anstatt einer Attrappe in der Hand hielt?

so ist es ;)

Der Mann war ein Schauspieler in einem Film. Der Schütze sollte ihn laut Drehbuch "erschießen". Unglücklicherweise war die Pistole tatsächlich geladen, wovon der Schütze allerdings nichts wusste.

GewaltGurke schrieb:
Schade, dass ich es so halb wusste:
Hab zwar noch nie von dem Lateral gehört, aber letztens beim Durchschmökern einer PC-Spielezeitschrift bin ich in dem Lösungsabschnitt über ein Spiel gestolpert wo man so eine Aktion durchziehen muss um einen Mann auszuschalten (Hitman: Blood Money...)
Ich verzichte gerne auf den Punkt, weil ich mich daran erinnert hab!

Ich mach aber trotzdem weiter :p
Der Präsident einer bedeuteten Bank an der Wall Street stieg eines Morgens in eine überfüllte Bahn. Er war dabei äußerst nervös und angespannt. Als er später wieder ausstieg, war er seine Sorgen los.

Bääääh... nimmst Du jetzt absichtlich welche damit ich nicht mitraten kann und Dich somit nicht wieder einholen kann?
(Oder kenne ich einfach zu viele? :ugly: )

hat es etwas mit der bahn zu tun (aktienmäßig)? Nein
allgemein mit aktien? Nein
ist er mit der bahn gefahren? Ja

war es ein öffentliches verkehrsmittel? Nein

autobahn? Kann man da einsteigen?
geisterbahn? Nein
achterbahn? Jupp

autobahn? Kann man da einsteigen? nein

ok, ich denke mal, der mann hat höhenangst (bzw. tiefenangst??) und muss aus irgendwelchen gründen mit einer achterbahn fahren, da er das mit sicherheit nicht freiwillig macht. :mrgreen:

hat es etwas mit seinem job zu tun?
gab es eine wette?
machte er eine angstbekämpfungstherapie?

ziemlich wenige miträtseler hier :(

hmm...
wie wäre es mit:
es geht um die Einweihung der Achterbahn. Der Typ muss die fahren weil er Konstrukteur, Inhaber, irgendwas is.
naja ...hat halt schiss obs hält oder nicht.

:ugly:

hat es etwas mit seinem job zu tun? Nein :p
gab es eine wette? Ja, etwas in die Art
machte er eine angstbekämpfungstherapie? Nein

es geht um die Einweihung der Achterbahn. Der Typ muss die fahren weil er Konstrukteur, Inhaber, irgendwas is.
naja ...hat halt schiss obs hält oder nicht.
Nein