Laterale (Ja-Nein-Rätsel)

sie hat nen plumpudding gebacken und da ist ja immer ne münze drin. und niemand wollte den kuchen essen weil sie ne mieserable bäckerin ist. deshalb war sie so enttäuscht.

*lol* Nicht übel, die Geschichte, und vor allem: im übertragenen Sinne gar nicht mal so übel...

Nur...
Sie ist keine Bäckerin
Es ist kein Kuchen / Plumpudding
Es ist ein Geldschein

Nun bastel Dir eine ähnliche Geschichte mit einem anderen Beruf (und einem öffentlichen Gebäude...)

ist es eine post? ein amt? eine schule? ein museeum?
beruf? beamtin?

Nein - Nein - Nein - Nein
Nein

Noch ein Tip: Du hast es auch schon getan, was sie beruflich macht... Vor kurzem erst... Und ich glaub Du wärst auch enttäuscht wenn keiner Dein/e .......... ..... :ugly:

sie ist schriftstellerin und hat ein buch geschrieben und hat das manuskript jemandem zu lesen gegeben. mittenrein hat sie nen schein gelegt. derjenige der es lesen sollte hätte dne schein finden sollen. da er es aber nicht gelesen hat, hat er ihn nicht gefunden und einfach nur behauptet, er hätte es gelesen.

:clap: Nicht ganz, aber ich lasse das mal so gelten ;)

Sie ist Schriftstellerin, ja, und ihr Buch ist auch veröffentlicht worden. Es gibt auch eine Exemplar in der Städtischen Bibliothek. Also legt sie einen Geldschein in das Ausleihexemplar und nach ein paar Monaten guckt sie nach. Der Geldschein ist noch da, das heißt, niemand hat ihr Buch in der Zwischenzeit ausgeliehen, und daher ist sie so traurig ;)

Punkt für Dich, war 'ne schwere Geburt...

Next one, please...

puh.
ich geh erstmal ins bett und poste dann morgen früh ein lateral, wenn das okay ist. wenn nicht muß nen anderer weitermachen.

GewaltGurke schrieb:
hab vor vor ein paar seiten bereits geschrieben und aufgelöst, da es alle schon kannten :biggrin:
Stimmt, mir war doch so... ich schreib's heute nachmittag noch in die Liste der erratenen, damit man es nicht nochmal nimmt.
Aber jetzt muß ich erstmal zur Arbeit. Ich sitze schließlich schon seit 7 Minuten in der Werkstatt :sing:

Ein Junge öffnet eine Türe, die er eigentlich nicht öffnen sollte, und findet dahinter einen Gegenstand. Diesen nimmt er an sich und schließt die Türe anschließend wieder sorgfältig. Am nächsten Tag öffnet der Junge die gleiche Tür erneut, lässt sie aber diesmal offen stehen. Doch niemand nimmt daran Anstoß.

ich hoffe, daß kennt ihr noch nicht.

ich hab mal überlegt, ich kenne es wirklich nicht...

ich kann mir aber denken, dass es ein schokokalender ist?

er nimmt an einem tag die schokolade vom nächsten tag und macht sie wieder zu. am nächsten tag schöpft keiner verdacht, dass er es schon vorher gegessen hatte...

mal ein leichtes ;)

Ein Mann wurde erschossen in seinem Arbeitszimmer aufgefunden. Er war über den Schreibtisch gesunken und
hielt einen Revolver in der Hand. Als Beamte den Raum betraten und den Kassettenrekorder des Mannes
einschalteten, hörten sie folgende Botschaft:" Ich kann nicht mehr weiterleben. Das Leben hat keinen Sinn mehr".
Danach war ein Schuß zu hören. Wie wußten die Beamten, daß der Mann ermordet wurde?

hatte er den revolver ind er falschen hand?
klang der schuß nicht nach revolver?
war der recorder nachher ausgestellt worden?
waren schritte auf dem band zu hören?

ich muß jetzt erstmal essen gehen.

hatte er den revolver ind er falschen hand? nein
klang der schuß nicht nach revolver? doch
war der recorder nachher ausgestellt worden? ja ;)
waren schritte auf dem band zu hören? nein

nuja, so schwer wars ja nicht