LAST.FM / Audioscrobbler Thread

ui, endlich wurde meine Total Tracks Played -Zahl angepasst... von 1800 auf 3200, fast verdoppelt in einer nacht ^^
jetzt fehlen nur noch die charts und die habens gepackt

Laplace schrieb:
Ähm, meinste jetzt den, den ich bei last.fm hab oder den hier im klamm-Forum?

Last.fm natürlich. Dein Forenava ist... Lars Ulrich? :mrgreen:

Laplace schrieb:
Tool regiert, zumindest die Lateralus, die neue ist mir irgendwie zu "poppig", was weiß ich...

Ich muss gestehen, ich stell mich bei der neuen auch ein wenig quer. So Sachen wie "Vicarious", "Right in Two" oder "The Pot" rocken schön straight, doch in dem langsam sich herausbildenden Tool'schen 08/15-Songschema fallen die als exemplarisch dafür auf. "Rosetta stoned" ist schlicht langweilig. Die "Wings" sind ganz nett, "Jambi" ist wegen seiner ungeraden Rhythmik faszinierend, ansonsten finde ich eben nur an den "Rockern" Interesse. Aber ich denke, man muss dem Album einfach fünfzig Anläufe und sechs Monate Einwirkungszeit geben... es dauert ja dann nur noch viereinhalb Jahre bis zum nächsten Album. :ugly:
Und, na ja, wenn man sich von einer Prog-Rockband überraschen will, greift man ja eh nicht zu Tool, sondern zu The Mars Volta. ;)
"Lateralus" war klasse und ne Nummer weiter weg von diesem "ich erzwing große Gefühle auf jeden Preis", wozu sie langsam wieder zurückkehren. Schade.

Pentre schrieb:
Last.fm natürlich. Dein Forenava ist... Lars Ulrich? :mrgreen:

Patric McGoohan, The Prisoner (deutsch: Nr. 6), eine geniale Fernsehserie aus den 60ern. Siehe auch meine Sig. 8)

ansonsten finde ich eben nur an den "Rockern" Interesse.

\m/ geht mir genauso. :mrgreen:

Und, na ja, wenn man sich von einer Prog-Rockband überraschen will, greift man ja eh nicht zu Tool, sondern zu The Mars Volta.

Mars Volta is auch geil (live allerdings nicht so), aber im Moment bin ich von der neuen Don Caballero sehr überrascht. Ist instrumental und sehr... ähm "proggig" :ugly:

Laplace schrieb:
Patric McGoohan, The Prisoner (deutsch: Nr. 6), eine geniale Fernsehserie aus den 60ern. Siehe auch meine Sig. 8)

Das war leider vor meiner Zeit... und ansonsten bin ich auch nicht drauf gestoßen... na ja, ich hab noch einiges nachzuholen. ;)

Laplace schrieb:
\m/ geht mir genauso. :mrgreen:

Japp. Aber wenn man bei einer proggy Band nur Lieder mag, wo sie mal "voll auf die Zwölf" sind, kann man von gemeinen Personen erwarten, dass man absolute Kunstverweigerer sind, denen es nur um plumpen Rock und nicht transzendente Blablabla... Wir kennen das. :mrgreen:

Laplace schrieb:
Mars Volta is auch geil (live allerdings nicht so),

Scabdates habe ich mir runtergeladen habt und einmal angehört. Der blanke Hohn. Das werde ich mir höchstens mal für 2€ aufm Flohmarkt kaufen, mehr ist es nicht wert, finde ich. Die Weiterentwicklungen von den beiden Tracks von DitC sind noch halbwegs spannend anzuhören, aber... na ja. Cedrics Stimme ist schrecklich, und ich will nie wieder den letzten Track der Platte hören, dieses 20 Minuten-"Lied". Da blockier ich mich gegen Kunstmusik und die Genialität der Studioalben.
Apropos: Studioalben...

Das dritte Album "Ampotechture" ab 11. August!!! (vielleicht, mit Glück, wenn alles gut geht...)

Laplace schrieb:
aber im Moment bin ich von der neuen Don Caballero sehr überrascht. Ist instrumental und sehr... ähm "proggig" :ugly:

Klingt reichlich verworren... ich schau mal, ob ich irgendwo noch mal besser reinhören kann. ;) Dankeschön, auf jeden Fall! :)

In den 60ern war ich auch noch nicht mal ein Glitzern in den Augen meiner Eltern, aber die Serie ist unter dem Allerfeinsten, das ich je auf einem Fernsehr gesehen habe. 8O

Und leider hat mir eine sehr gute Freundin, die bei Universal Austria arbeitet, gesteckt, dass wohl vor Sept/Okt nix mit der TMV Platte wird. Die Scabdates ist wirklich eine Frechheit, Abzocke um genau zu sein, und die 2 Konzerte die ich gesehn hab, warn auch wirklich elendig. So mäßig die live auch sind, die Studio-Alben sind herrlich und ich bin wirklich zuversichtlich, dass da noch was großes kommt. :yes:

ProgRock for ever and further!

Laplace schrieb:
Und leider hat mir eine sehr gute Freundin, die bei Universal Austria arbeitet, gesteckt, dass wohl vor Sept/Okt nix mit der TMV Platte wird.

War ja klar... :roll:
Aber immerhin ein neues Album eineinhalb Jahre nach dem letzten. Und hoffentlich ist es nicht das Remixalbum... :roll:

@Governator: Was willst du? :p ;)

Governator schrieb:
was hattn das alles mit last.fm zu tun?

Ging doch die ganze Zeit um Musik ;)

Muss mir die neue Tool auch mal besorgen... jeder redet drüber, und ich kann noch gar nüscht dazu sagen :-?

btw, hat schon jemand in die Platte von Jack White's neuem Projekt The Raconteurs reingehört? Kenn bisher nur die beiden Songs die man auf der Homepage hören kann ("Steady As She Goes" und "Store Bought Bones"); die machen schon Lust auf mehr...
Aber lohnt sich da der Kauf? (Warum ahne ich, dass gleich so mancher in Versuchung kommt "kaufen??? lads doch runter!!!" oder sowas zu schreiben? :biggrin: )

MovingTarget schrieb:
Muss mir die neue Tool auch mal besorgen... jeder redet drüber, und ich kann noch gar nüscht dazu sagen :-?

Also, es ist weniger, als der Trubel hermacht, in meinen Augen. Sie haben eine durch und durch mittelmäßige Platte hingelegt. "10,000 Days" ist Meilen davon entfernt, schlecht zu sein. Aber leider auch ebenso weit davon weg, gut zu sein. Und das hab ich eigentlich nach so einem Meisterwerk wie Lateralus erhofft bzw. erwartet. Pustekuchen.

Wegen den Raconteurs kann ich dir nicht helfen. Soll gut sein, die Platte, aber ich konnte schon seit jeher wenig mit Jack White anfangen...

okay ist mein plugin schrott oder ist das bei euch auch so, dass die tracks nicht mehr angezeigt werden? weder in der sig noch @asb

kath schrieb:
okay ist mein plugin schrott oder ist das bei euch auch so, dass die tracks nicht mehr angezeigt werden? weder in der sig noch @asb

Also, ich hab vor ner halben Stunde aufgehört, Musik zu hören, aber bis dahin ging noch alles. Es hat nur manchmal ein bisschen gedauert, bis der letztgehörte Track erschienen ist.

Wollte mal in die Runde fragen, wer seine Alben mit Cover tagged? Hab ich jetzt überall - in der Hoffnung, dass mein IPod diese auch anzeigen wird ;) Aber ist schon cool :)
@ Pentre: Laut Ermi biste ja auch Tagger² ;)

toaster.png

Zuletzt bearbeitet:
flashas schrieb:
@ Pentre: Laut Ermi biste ja auch Tagger² ;)

Was meinst du? Falls du meinst, ob ich bei MusicBrainz mithelfe - joa, tu ich. 10,000 Days wurde von mir selbst geadded. *selbstschulterklopf*

Smaz schrieb:
Mit welchem Programm geht denn das? Hab bis jetz MusicBrainz, ich glaub das tut's nicht (und ich wills auch...) :-?
Nope, aber wär super.
Ich hab "Album Cover Art Downloader" genommen. Lädt die Cover anhand der Tags bei Amazon und Co - aber nicht zu viele Alben gleichzeitig. Ich habs geschafft mir sämtliche Tags zu zerschießen, so dass sich beispielsweise der Mediaplayer geweigert hätte die Lieder abzuspielen ;)