Hi
seit einiger zeit habe ich das problem, dass mein laptop bei bestimmten spielen überhitzt
ich habe einen ibm lenovo z61p
ich werde morgen mal versuchen die lüfter zu reinigen, weiß zwar nicht wie, aber mal schaun..
gibt es evtl ne möglichkeit die leistung des lüfters zu testen bzw einzustellen unter windows xp???
seit einiger zeit habe ich das problem, dass mein laptop bei bestimmten spielen überhitzt
ich habe einen ibm lenovo z61p
ich werde morgen mal versuchen die lüfter zu reinigen, weiß zwar nicht wie, aber mal schaun..
gibt es evtl ne möglichkeit die leistung des lüfters zu testen bzw einzustellen unter windows xp???

Bei genauerer betrachtung sah es zwar recht sauber aus, aber den erhoften effekt hat es nicht gebracht. Da ich dazu aber das Kühlsystem drausen hatte, hab ich die Wärmeleitpads gleich gegen Wärmeleitpaste ersetzt und danach leif wieder alles. Würde ich aber nur empfehlen wenn man schon ein wenig erfahrung hat und ob dass die ideale Lösung ist ist auch fragwürdig. Die bei mir verwendeten Wärmeleitpads waren extrem hoch (über 3mm), ich denk mal die waren irgendwie mit zur entkoplung gedacht... aber bis jetzt hatte ich noch keine Probleme (fast ein Jahr).