Laptop startet immer neu

Tab

unlimited
ID: 374854
L
26 Juni 2007
900
71
Hey liebe KLAMMer,

ich habe von einem Freund sein Laptop bekommen, weil der einige Macken hat. Es ist eine Fujitsu Siemens Amilo Laptop (Windows XP). Folgndes Problem habe ich.

Nach dem starten bekomme ich de Aufforderung mic zu entscheiden wie der Laptop starten soll, sicherer Start, normal... . Ich denke diesen Hinweis haben schon einige von euch mal bekommen. Nun ist das ja alleine kein Problem. Nur egal welchen Modus ich abspiele, der Laptop startet immer wider neu. Es kommt noch das Windowslogo mit den Balken, danach jedoch startet er wieder neu?

Woran kann das liegen? Vielleicht kennt jemand von euch das Problem. Wichtig wäre, dass es vielleicht ohne eine neuinstallation geht, weil noch einige Wichtge Daten vorhanden sind.

Liebe Grüße

Das wäre das erste, was du prüfen solltest, ansonsten klingt das auch so, als könnte es was mit der Hardware zu tun haben.

Von der Windows CD starten in die Reperaturkonsole und "CHKDSK /R". Wenn das nicht hilft Windows neu installieren. Scheint immer ein Bluescreen zu kommen nur das man den halt nicht sieht weil automatischer Neustart aktiviert ist.

Leider hat das reparieren nicht gebracht. Ich installere es gerade mit der recovery CD neu, leider bleibt er schon seit min. 20 min. bei 5% stehen. Ich höre ihn zwar arbeiten, passieren tut aber nichts.

Liebe Grüße,
Markus

Die Daten hättest noch mit einer Linux Live CD retten könne...
Falls es sich nicht intsallieren lässt kannst immernoch eine Live CD nehmen und Testen ob Hardware defekt ist.

Achso. Ja die Daten sind jetzt eh alle verloren. Aber nun bekomme ich keine Neuinstallation von Widnwos mehr hin. Lege ich die installations CD ein, klappt auch alles doch der Fortschritbalken bewegt sich nicht, er bleibt die ganze ZEit bei 0% stehe, was kann da los sein?

Liebe Grüße