läuft windows xp auf diesen rechner?

broady

Well-known member
ID: 115908
L
26 April 2006
491
7
CPU 233 MHz Intel® Pentium ® Prozessor
Prozessor mit niedrigem Stromverbrauch
Display 14 "TFT (active matrix colour display)
RAM 96 MB
Festplatte 4 Gb

Also HDD und Monitor sollten kein Problem darstellen. Allerdings glaub ich mich zu erinnern, für WINXP sind mind. 600 oder 700 MHz empfohlen. Auch der Arbeitsspeicher ist etwas mager.
Tendenz also eher zu nein.

ähm 600 Mhz braucht man für KlickBunti-Oberfläche, "Win2000"-Style (der eh besser ist) braucht definitiv weniger. Könnte allerdings trotzdem knapp werden. Ganz schön zu kämpfen wir er auf jeden Fall haben

Bei dem RAM wird es unwahrscheinlich, mindestends 128 , sollte sogar 256 haben,
Darunter :nö:

ähm 600 Mhz braucht man für KlickBunti-Oberfläche, "Win2000"-Style (der eh besser ist) braucht definitiv weniger. Könnte allerdings trotzdem knapp werden. Ganz schön zu kämpfen wir er auf jeden Fall haben
Okay da hast du Recht.

Systemvoraussetzungen laut Microsoft:
mind. 266MHz
64 MBRAM
1,5 Giga HDD-Platz
Hier nachzulesen: https://support.microsoft.com/kb/314865/DE/

Musst also total abspecken, dann sollte es gehen!

https://www.winhistory.de/ -> Windows XP mit 8MHz und 20 MB Ram, sehr lustiger Test. :) Allerdings 30 Minuten zum booten und 100% Auslastung im Idle-Mode...

Installieren kannst Du es wohl, macht aber definitiv keinen Spass. Hatte es mal auf nem 450er mit 128MB RAM, läuft, aber ist kein Vergnügen. Dann nochmal halb soviel MHz...

https://www.winhistory.de/ -> Windows XP mit 8MHz und 20 MB Ram, sehr lustiger Test. :) Allerdings 30 Minuten zum booten und 100% Auslastung im Idle-Mode...

Wollte ich auch gerade posten :mrgreen:
Also hab ich sogar mal gemacht mit 233mhz aber 128mb ram.
Musst aber fast alles deaktivieren und das moderne design muss auch weg.

Edit: Habe gerade gefunden: Microsoft fordert einen Prozessor mit 233 MHz und 64 MB RAM. (also sollte funtzen)

Also ich hab das ganze auf nem 500 MHZ rechner installiert mit 256 MB Ram, da lief XP ohne nennenswerte Probleme.............

moin, also ich würd sagen unter 700mhz und min. 256 mb ram läuft das net wirklich stabil.
ich hatte mal nen 1,3ghz rechner mit 256mb, da lief das manchmal schon instabil...
jez hab ich zwar nur 300mhz mehr, aber auch 256mb mehr ram, das is schon n extrem großer unterschied, also ich sag mal so, wenn xp laufen sollte, wirste da auf jeden fall nicht viel drauf am laufen kriegn von programmen her, aber mit 4gb hdd wird das eh nix, ne? ;)

Minimal anforderung für XP sind 500 MHZ, 256 MB Ram un ausreichend Speicherplatz auf der HDD........ sollte zumindest mla ne 40er wenn net sogar ne 60er sein, sonst brauchst eh net viel zu machen.....

Minimal anforderung für XP sind 500 MHZ, 256 MB Ram un ausreichend Speicherplatz auf der HDD........ sollte zumindest mla ne 40er wenn net sogar ne 60er sein, sonst brauchst eh net viel zu machen.....
Wo hast du das denn her?
https://support.microsoft.com/kb/314865/DE/
hat doch sonar schon gepostet und es wurde auch schon wiederholt hier im Thread.
WinXP kommt (incl. aller Systemsicherungen etc) kaum über 6 GB, da richt locker eine 10 Platte, wenn du z.B. es ausschließlich fürs Surfen nutzt
Und das kann man noch reduzieren, wenn man u.a. die Systemwiederherstellung deaktiviert etc.

Also mein XPpro-sp2 läuft mit 1,70 / 1,72 GHz was ziemlich schnell ist, und mit 128er Arbeitsspeicher was definitiv zu wenig, wenn zu schnell und zu viel gleichzeitig gearbeitet wird friert der Rechner ein .........:sick:

Das is das was ich von nem eigenen Test bei mir am rechner zu dem Thema sagen kann. Hab das so getestet. Un was die Ferstplatte angeht hab ich minimum ne 40 GB Platte verbaut, weil die von der Geschwindigkeit eventuell schneller läuft als die alten kleinen Platten, sprich 7200 U/Min anstatt 5400 U/Min.

Greetz Djtaxx 8)

kann ich alles garnet zustimmen

ich habe einen pc bei mir zustehen mit 400 MHz und 64 MB RAM.
Windows Xp läuft mit Klassik Design einwandfrei. Zum surfen im inet reicht der aus. Braucht zwar circa 5 Minuten zum booten aber wenn er fertig ist reicht es total aus. Um eine Seite zu laden braucht dieser (DSL 6000) circa 20 Sekunden wegen den Ressourcen. Auslagerungsdatei ist 250 MB groß und alles läuft perfekt!

Na gut, wieder was dazu gelernt. Also läuft XP zumindest auf nem $00 MHZ Rechner wenn der Rest stimmt!