Kurze ID kaufen....

Würdet Ihr gerne eine solche Klamm Id kaufen bzw. bestizen?

• Umfrageteilnehmer
    80
  • Umfrage geschlossen .
Admins haben kleine IDs? Wäre mir irgendwie neu, die kleinste Admin ID, die ich kenne ist 969 (Mone) und die ist größer als meine *g* und meine ist auch nicht gekauft.

Zumal das sinnfrei ist, KlammIDs zu kaufen/verkaufen. Hat man nichts von, ich bin nicht besser oder schlechter als jemand mit 2*****. Who cares?

Naja, ein paar Nummern wären schon recht intererssant ;)
(z.B. die 666)
Aber dafür nen ID-Verkauf aufzuziehen finde ich schwachsinnig, Die ID ist etwas, dass Personen identifiziert. Und ich würde mir auch keinen cooleren Namen kaufen wollen. Für die Person würden sich alle Reflinks etc. ändern.
Wäre doch viel zu viel Aufwand für so nen kleines Status symbol.

Eindeutig:
:arrow: Dagegen

Eine kurze ID heißt für mich das derjenige schon länger hier ist, und ich demjenigen "mehr vertrauen kann".

Außerdem seh ich darin keinen Sinn. Ich z.B brauch die ID's nur um Lose zu überweisen.
Und mal ne Frage an dich:
Wieviele Nicks von Klammusern kennst du auswendig, und wieviele ID's ? ;)

schwachsinn wie schon gesagt wurde würden dann alle user sich kleine IDS kaufen und dann die Leute verarschen die denken: wow der hat ne kleine ID dem kann ich vertrauen.

des weitern ist es blödsinn da diese Leute ja einfach mit der ID paar übers ohr hauen könnten, sich dann ne neue ID kaufen und keiner würds merken.

So sind dann bitte die sicherheiten von so nem System?

Und Lukas Klamm brauch wahrlich keiN Geld mehr da er über Jahre hinweg mit dem Lose System denk mal ganz gut verdient habe, da jucken ihn die paar € da nicht mehr

Außerdem ist jede Klamm ID ein Individum, jeder weiß Chino hat die 2002, stell dir mall vor jemand anderes hätte die 2002 das würde einen doch total verwirren.

also SCHWACHSINN!!!

Dieser Vorschlag wurde schonmal hier ; hier und hier diskutiert. Da er nicht umgesetzt wurde denke ich bringt eine erneute Diskussion auch keine Änderung. Es wäre außerdem mit einer unnötigen Mehrarbeit für Lukas verbunden.

Ich denke das es gut so ist wie es ist :roll:

Eine kurze ID heißt für mich das derjenige schon länger hier ist, und ich demjenigen "mehr vertrauen kann".
Mal so als genereller Hinweis:
Nicht jedem der lange hier dabei ist kann man auch uneingeschränkt vertrauen. Es soll schon das Gegenteil bewiesen worden sein. :ugly:

Ob man einem User vertrauen kann muss man von vielen verschiedenen Faktoren abhängig machen, nicht nur von der ID!

Eine niedrige ID zu kaufen ist also ziemlicher Unsinn, Ansehen muss man sich so oder so erarbeiten.

Wenn sich das an diesem giftgrünen Dingens da orientieren würde, wärs keine Mehrarbeit für Lukas. Und noch etwas, bei dem ihr euch drehen und wenden könnt, wie ihr wollt... die KlammID hat sehr viel mit Vertrauen zu tun, für alle die nämlich, die keine Lust haben, selbst z.B. in den Bewertungen nachzusehen. Daß das eine Minderheit ist, glaube ich nicht.

die KlammID hat sehr viel mit Vertrauen zu tun, für alle die nämlich, die keine Lust haben, selbst z.B. in den Bewertungen nachzusehen. Daß das eine Minderheit ist, glaube ich nicht.
Leider denken wirklich noch zu viele User so. :-? Das wird man auch nur schwer ändern können, da muss schon jeder einzelne eine schlechte Erfahrung machen.

Naja, wie schon geschrieben ist die ID lediglich ein kleiner Teil, wenn man einen User beurteilen will.

IDs kann man bei mir nicht kaufen.
Kannst Dir höchstens einen suchen, der Dir seine abtritt.

Leider denken wirklich noch zu viele User so. :-? Das wird man auch nur schwer ändern können, da muss schon jeder einzelne eine schlechte Erfahrung machen.

Naja, wie schon geschrieben ist die ID lediglich ein kleiner Teil, wenn man einen User beurteilen will.

Du kannst einen User nicht im Internet beurteilen.

Weder durch ID, Renommee, Klammern oder Kommentare.

Aller höchstens eine Tendenz ist feststellbar, aber die auch nur rückwirkend und wenn es danach geht, bin ich ein " unqualifizierter, dummer, zu viel Wind machender Mod, der Betrug unterstützt". Und nun?

Zumal, fürs Forum ist die ID Wurst und auf Klamm, hm, wenn ich ein "Transaktion" tätige nutzt man halt Treuhand oder lässt den Rahmen so klein, dass man nicht tot umfällt, wenn 5 Millionen ergaunert werden. (Meine Meinung.)

Du kannst einen User nicht im Internet beurteilen.
Weder durch ID, Renommee, Klammern oder Kommentare.
Du kannst ihn natürlich nie persönlich beurteilen und seinen Charakter kennen, aber du kannst dir durch die von dir aufgezählten Sachen wenigstens ein Bild von ihm machen.

Beurteilen insofern, als dass du ihn im Internet als vertrauenswürdig und fair oder eben nicht einstufen kannst.

Mit dem Reallife-Menschen muss das nicht unbedingt etwas zu tun haben, denn da kann es doch deutliche Unterschiede geben.

Das find ich aber auch ;)
Es kann keiner ankommen (auch wenn ich 3 neg. Renommee habe ), und sagen das ich ein Betrüger oder "Idiot" bin :-?

Wenn die AGB von Klamm nicht dagegen sprechen, sehe ich keinen Grund, so einen Laden nicht hochzuziehen.

Tja, das tun die AGB aber ...

du darfst zeitgleich nur EINE ID besitzen ... würdest du diese nun theoretisch für einen Shop kaufen, würdest du zeitgleich mehrere IDs besitzen, was damit gegen die AGB ist ..

also wäre so ein Shop, von der Theorie her, nicht erlaubt ..

Macht man halt Kommission. Der alte Inhaber stellt sie solange "verwaltend" ein ;) - aber ein ID Shop ist eh nicht toll, also mache ich mir da keine weiteren Gedanken drüber.