Küssen vor den Eltern?

heinoregler

Gesperrt
13 März 2012
6
0
Hallo Leute,

mein 16 jähriger Neffe hat seit kurzer Zeit eine Freundin und ist verständlicherweise auch richtig verliebt. Nun ist es aber so, dass er auch vor seinen Eltern bzw. der ganzen Familie seine Freundin ganz ungehemmt und intensiv mit Zunge küsst. Was haltet ihr von so einem Benehmen? Denkt ihr wäre es unangebracht, wenn man ihm darauf hinweist, dass man nicht vor der ganzen Familie wild herumknutschen sollte?

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Antwort.
 
Es ist in keinem Fall unangebracht. In seinem Alter zieht er vielleicht überhaupt nicht in Betracht, dass das unangenehm für alle Umstehenden sein könnte. Einfach in Ruhe drüber reden, ich denke er sieht das ganz schnell ein. Und falls nicht einfach den eigenen Partner nehmen und das gleiche Spiel spielen. Das funktioniert noch immer, weil Jugendliche sich das bei Älteren nicht angucken wollen. Dann kann ers nachvollziehen :D
 
Hachja, das ist wieder so ein Thema, das natürlich oft auf Widerspruch stößt in unserer ach so verklemmten Gesellschaft. Ich finde, wir sollten mal einige Ketten ablegen und einfach offener mit gewissen Dingen umgehen. Küssen – so what?
 
Mit 16 denkt er im ersten moment an seine neue Liebe,einfach mal beiseite nehmen und sagen das es eventuell bei den anderen Familienmitglieder ncht so toll rüber kommt und er soll sie doch auffressen wenn sie allein sind ;)
Ich denke mit 16 wird er das schon verstehen
 
man fühlt sich peinlich berührt.

Das ist n emotionaler Angriff auf die eigene Psyche - und teilweise (wenn kein Partner vorhanden) sogar nachvollziehbar.
 
Küssen

Hallo ich möchte nicht sehen wie meine Kinder mit Freundin oder auch Freund sie die Zunge reinsteckt. Küssen ist OK Ich Glaube aber auch das mein Tochter oder mein Sohn nicht Sehen möchte Das ich Meine Frau so Küssen würde.Aber das ist aber auch nicht Normanm auch wenn Mann richtig verliebt ist.(Das ist mir zu intim):kiss::kiss::kiss:

L.g.Hermannn .
 
Schon seltsam dieser Wandel...
Also ich hätte das in dem Alter von meiner Seite aus schon nicht machen wollen..und dabei bin ich noch gar nicht so alt :)
Aber ich denke auch: Ruhig drüber reden bringt am meisten.
 
Ob sich der Neffe auch Gedanken darüber macht, wie sich sein Onkel Heino die Buchse mit der Kneifzange zu macht? Ist mir unverständlich, warum sich (meist ältere) Menschen nicht ihrer eigenen Probleme widmen. Wenn's nicht gefällt: nicht hinsehen. :roll:
 
Mich wundert es eher das er es vor der Verwandschaft nicht selber etwas peinlich findet - aber na gut.
Küssen ist doch völlig o.k., das wäre mir egal. und gerade als älterer Single solltest du drüber stehen.
Einmischen würde ich mich nicht. Wenn dann ist das der Mutter vorbehalten.
 
Also ich finde er sollte noch weiter gehen... Wenn er Glück hat, dann macht seine oder ihre Mutter noch mit... Passiert doch ständig, wenn ich mich auf meine Filmrecherchen verlassen kann... :ugly:

Ernsthaft: Ich finde sowas eigenartig... Ich würde das nicht machen... Da fällt mir ein: Ich habe noch nie gesehen, wie meine Schwester ihren Freund geküsst hat (sie heiratet im Juni)... Muss ich auch nicht sehen... Sonst mal ich mir noch andere Sachen aus... *würg* ;)
 
Ich finde, solange das Ganze nicht in einer wilden Knutscherei endet, ist gegen einen kleinen Bussi nichts einzuwenden :ugly: ...
 
Ein normaler kuss auf den Mund oder Wange ganz okay, aber mit der Zunge muss nicht sein, da macht sich ja jeder drum herum lustig über einen....
 
Hallo Leute,

mein 16 jähriger Neffe hat seit kurzer Zeit eine Freundin und ist verständlicherweise auch richtig verliebt. Nun ist es aber so, dass er auch vor seinen Eltern bzw. der ganzen Familie seine Freundin ganz ungehemmt und intensiv mit Zunge küsst. Was haltet ihr von so einem Benehmen? Denkt ihr wäre es unangebracht, wenn man ihm darauf hinweist, dass man nicht vor der ganzen Familie wild herumknutschen sollte?

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Antwort.

Nein, darfst du durchaus ansprechen, allerdings würde ich den vorwurfsvollen Tonfall weglassen. ;)

Er ist wahrscheinlich stolz wie Oskar auf seine Freundin und will dies auch allen zeigen, da kann (gerade) Mann schon mal über das Ziel hinausschießen.

Wundert mich aber ein wenig, die "intensiven Zungenküsse" habe ich z.B. eher nicht der ganzen Familie gezeigt. :p
 
Richtig, ein 16jähriger will damit angeben, zeigen was er hat. Das ist ein fast normales Handeln in dieser Altersklasse.

Richtig ist es dennoch nicht. Wenn mein Sohn vor meinen Augen seiner Freundin die Zunge bis tief in den Rachen stecken würde, würde ich das verbieten. Wenn sie das privat machen, hätte ich nichts dagegen.

Der Vater schläft ja auch nicht mit der Mutter vor seinem Sohn, oder steckt der Mutter vor seinem Kind die Zunge in den Rachen, oder?

Moralische Aspekte sind nicht nur von den Eltern her einzuhalten, sondern von jedem Familienmitglied.

Wenn die Eltern allerdings so offen wären, sich selber vor den Kindern derart zu liebkosen, dürften sie zumindest aus moralischer Sicht dem 16jährigen ein gleiches Verhalten nicht verbieten.