Küssen in der Schule verboten?

ich glaub ,wenn er die Rufnummer veröffentlicht, dann hat er die hlabe Community aufm Hals^^
Was ihm eig. recht geschehn würde!
Veröffentliche doch mal die Nummer,
ich glaub ab dann wird er dich in ruhe lassen

hab da mal so ein ähnlichen Fall gefunden:
https://www.myproblems.de/showthread.php?t=3820

meiner meinung nach verstößt dieses Verbot deutsche Gesetzgebung und damit unwirksam.
Einfach weiter machen, und wenn der Schulleiter bestrafen will, es gibt immernoch ein Mensch der höher steht als euer Direktor.
Meine Empfehlung nicht unterkriegen lassen, kämpft für euer Recht.

ich glaub ,wenn er die Rufnummer veröffentlicht, dann hat er die hlabe Community aufm Hals^^

Das lassen wir mal schon sein *Zeigefinger hebt*

Die Schüler sollen halt mit ihren Lehrern darüber sprechen oder es direkt dem Rektor vortragen, dass es so nicht geht.

Ja die Punkte die ihr ansprecht sind echt super aber einfach nur ein dummer Direx!
Die Schule heisst Pädagogium und es ist eine Privat-Schule!
Ja manche werden nun sagen sch*** P-Schüler! Ich war einfach echt zu Fauel eine zu lange zeit!
Der Direx lässt keine Argumente zu! Ich war mal bei ihm weil es mich aufgeregt hat das wir immer nur maximal 2-3Zeilen in Latein übersetzen und das es zu lange dauert und darauf meinte er ich soll mich einfach den anderen anpassen das sei so auf der Schule!
Ihr glaubt es vielleicht nicht aber er geht nur wegen dem Müll nun öfter durch die Schule und überprüft es wirklich!
Er ist der oberste und will es auch bleiben! Schülervertreter? NEIN die brauchen wir nicht! Nur solche dinger!
Morgen versuche morgen mal eine Diskussion mit ihm anzufangen!

Gruß Nutella

Die Nummer selbst darf er hier nicht veröffentlichen, aber uns reicht doch der Schulname, sowie der ungefähre Standort *g* Also z.B. Kaiser Albrecht Realschule in Buxdehude ... dann kriegt man die nummer schon raus und kann diesem netten herrn mal was erzählen .... Und ja, es würden wohl sehr viele anrufen *denk*

Wie ich aus Wusti´s Link lesen gibts/gabs solche probleme schon öfter .... Jetzt wäre die rechtliche Frage intressant .... Haus/Schuldornung .... da kann ers vielleicht verbieten, vonwegen Hausrecht ... aber ich denke dagegen könnte man ggf. angehn da man sich in seiner persönlichen Freiheit beschnitten fühlt.

Wie schonmal gesagt, schreib nen paar Zeitungen und Fernsehsendern mal diesen Fall ... wenns in den Medien kommt gibts ja nur 2 Optionen ...

Entweder euer Direx darf das, stößts auf Rückendeckung in der Öffentlichkeit und andere Schulen ziehn nach (ok, viele tausend Schüler würden dich dafür hassen ;) ) ...

Oder aber es wird publik und stößt auf Ablehnung .... du glaubst garnicht wie blöd der DIrex aus der Wäsche schaut wenn da nachher 1000 Briefe aus ganz Deutschland kommen in denen sich über Ihn beschwert wird ... oder wenn er seinen Aufgaben nicht mehr nachkommen kann da alle paar Minuten das Telefon rappelt und er am Telefon deswegen rund gemacht wird .... Wäre bestimmt lustig (für uns, nicht für Ihn!)

Ich wäre in diesem Moment zu gerne Schüler an dieser Schule ... ich denke ich hätte meinen Spaß mit diesem Direx!

Also dann, kämpft für euer Recht!

EDIT: Wenn keiner mehr postet kann ich auch net antworten .... also ich denke ich weis welche Schule es ist .... habe somit alles was ich brauche :evil: :ugly: :evil: Wenn ich morgen früh Zeit hab werd ich wohl mal den Direktor verlangen :mrgreen: :ugly: :p ;) :evil:

Zuletzt bearbeitet:
Genau! Organisiert in der Pause ein Massenknutschen. :ugly:

Aber vorher mindestens 2 Kameraleute organisieren, einer fürs ganze und einer, der immer am Direx dranbleibt:mrgreen:

Mal ganz im Ernst, mit dem Direktor würde ich mich mit Freuden anlegen. Pass nur auf, es sollte zwar nicht so sein, aber sowas wirkt sich schnell suboptimal auf deine Noten aus.

Dazu kann man echt nix mehr sagen

Ein Kussverbot macht Schule | Wir Eltern in Europa

Kuss-Gesetze:

In Michigan ist es strafbar, seine Frau an einem Sonntag zu küssen.

Schnurrbartträgern ist es in Eureka/Kalifornien nicht erlaubt, eine Frau zu küssen.

In Iowa darf man sich nicht länger als 5 Minuten küssen.

Diese 5 Minuten erscheinen aber großzügig bemessen, wenn man das Anti-Kuß-Gesetz der Stadt Halethrope, Maryland, betrachtet: Dort darf kein Kuß länger als eine Sekunde dauern.

Tulsa (Rhode Island) beschreitet in Sachen 'Kuß-Gesetze' einen Mittelweg: Küsse über drei Minuten sind verboten.

In Logan County/Colorado ist es illegal, eine Frau zu küssen, während sie schläft.

Eine Verordnung in Riverside, USA bestimmt, das sich zwei Personen erst dann küssen dürfen, wenn sie ihre Lippen mit karbolsaurem Rosenwasser abgewischt haben.

Ein Gesetz des Staates Wisconsin verbietet das Küssen in Zügen.

In Frankreich ist es verboten, sich auf Bahnübergängen zu küssen.

Männern ist es in Miami verboten, sich in einem Morgenmantel ohne Gürtel in der Öffentlichkeit sehen zu lassen.

@Quelle
keine Ahnung gehört zur Rubrik komische Gesetze und das habe ich mal per Email bekommen.

des stimmt auch..

alle religiösen spienner sind ja ende mittelalter anch amreika gefahren und haben diesen bundesstaatt gegründet,
ich glaub schon das des stimmt...

B2T Die meisten Rektoren sind Sturr wie ein Esel
Meiner ist auch so,
er droht immer mit sachen bei dennen ich glaube das er das garnicht darf...

ER darf natürlich alles! Er hat mal einen Stuhl über meinen Kopf geworfen und hat mih dabei knapp verfehlt! Stattdessen flog der Sthul weiter und schlug gegen die Tafel.
Heute ist er reingekommen und hat gesagt wenn nochmal die Notausgangstür aufmacht wird, hollt er die Polizei die Finger Abrücke nehmen soll!
Wenn z.B dich ein Lehrer beleidigt, kannst du dem REktor sagen was du willst er sagt nur "Ich glaub das nicht"

Ich glaub Nuttela hat auch so einen Idioten als Rektor, wie ich
Meiner meinung nach sind alle Rektoren spinner, dennen der Erfolg in ihrer Lehrerlaufbahn zu Kopfgestiegen ist!

Jo meiner war auch nett, hätt sich fast gegen das ganze Kollegium durchgesetzt und mich von der Schule geschmissen^^

Jaa das waren noch Zeiten...

Oh man unsere Direx hat zu der ganzen Situation heute noch nichts gesagt!
Ich habe mit mehreren Lehrern gesprochen, die mir berichtet haben das es wegen den 6 Klässlern sei, weil es für die noch eine Qual ist und wenn wir unbedingt küssen müssen sollen wir uns nicht erwischen lassen und zum Bäcker gehen! Darauf fragte ich nur wieso Bäcker da dürfen wir ja nicht sein! Dann meinte der Lehrer nur das wir zu den Tischtennis-Platten gehen sollen!
Hmm...kein Sinn denn gerade da sind alle 5/6 Klässler:ugly:
Aber sie haben das ganze Programm heute wieder durchgezogen!
Ich bin immer bei meiner Freundin im Raum und da ist nie ein Lehrer doch die anderen sind mehr am Arsch und ich bin doch auch betroffen, denn wenn ich da mal erwischt werde habe ich ein Tadel sitzen! Und dann habe ich mir mal die Schulordnung durchgelesen:
1. In der Schule muss Zucht und Ordnung herschen:evil:
..
6.blabla und dann das alles was belästigend ist, muss unterlassen werden!

Die Frage ist ja eigentlich ob es belästigend ist und das hat bis nun niemand geeußert!:roll:
Ich würde nämlich sagen das es keine Belästigung ist und der Schulverein, weiß noch nichts von der Sache aber bestimmt nicht mehr lange:LOL:

Ist jemand richtiger Rechtsexperte und könnte mir die direkten § raussuchen?
Ich habe hier aus diesem Thread auch schon echt coole Sache entnommen und die gehen natürlich auch in die nächsten Diskusionen mitrein:evil:

Ich muss mal gucken ob ich paar Krasse sachen aus der Schulordnung oder so kopieren kann, dann lacht ihr euch echt nur schrott!

Gruß Nutella

das es wegen den 6 Klässlern sei, weil es für die noch eine Qual ist
totlachen.gif
Was ist das denn für eine bescheuerte Begründung?
Meinen die, daß die Kiddies traumatisiert werden wenn sie küssende Menschen sehen?
Und vor allem - was nützt es, wenn in der Schule kußfreie Zone ist, die sind doch auch mal außerhalb des Schulgeländes unterwegs. Da küssen sich die Menschen auch.

Mann mann mann... *kopfschüttel* Meine Schulzeit ist zwar schon ein paar Jahre her, aber sowas hab ich auch nicht erlebt. Die sollten sich mal lieber um andere Sachen kümmern, Gewalt an der Schule oder Schüler, die zuhause Probleme haben oder sonstwas :ugly:

Hätt ich ein Kind und das erzählt mir sowas, den Direx würd ich mir aber vorknöpfen... :evil:

Sag mal, ist die Schule in Bayern?
Wobei ich in München keine Schule kenne, die für "Zucht und Ordnung" auf ihrem Grundstück sorgt. Was ist an küssen so verwerflich?

Es ist doch auch echt dumm wenn man sagt das die 5/6Klässler quält das, denn die haben auch Sexualkunde und da lachen sie doch auch alle und die Eltern bei denen küssen doch bestimmt auch:roll:
Was ich aber hammer finde das der Direx nichts dagegen macht das in der 6ten genugt Leute rauchen!???

Ich weiß auch nicht was die genommen haben das die so drauf sind!?8O

Mich regt es auch voll auf das sie das noch nicht einmal begründen(können)! wie sagen alle Lehrer immer so schön:"Schade das es keinen Rohrstock mehr gitb." Denn den würde ich nun nehmen und den ganzen Spieß einfach umdrehen!

Ne die Schule ist nicht in Bayern sonder in der nähe von Lübeck(Bad Schwartau), wem das nichts sagt es ist in Schleswig-Holstein näher von Hamburg:ugly:

Nun ist da niemand im Büro erst morgen früh wieder! Habe den Direx morgen wieder in der dritten Stunde also nerven:p

Sag mal, ist die Schule in Bayern?
Wobei ich in München keine Schule kenne, die für "Zucht und Ordnung" auf ihrem Grundstück sorgt. Was ist an küssen so verwerflich?

Ludwig-Thoma-Realschule

Jetzt kennst du eine^^

Die ist von mir
Die Realschule mit den Schlechtesten abschlussprüfungen von ganz Bayern!

Ich kann ja mal unsere Hausordung veröffentlichen

Ich glaube viel eher, dass es hart für den Direktor ist und er die Unterstufler nur vorschiebt :LOL:

Lass dich nicht in die Defensive drängen. Die Paragraphen muss er erstmal bringen..

Also wirklich... Ich war auf einer katholischen Klosterschule und da gab es nichts dergleichen. Solange man die Hände an angemessenen Körperstellen außerhalb der Kleidung gelassen hat, gab es keine Probleme.
Und wenn man sich nicht erwischen ließ, auch nicht... *hust*