Küssen in der Schule verboten?

Nutellarulez

www.sms-blume.de
ID: 232323
L
20 April 2006
1.319
93
Hallo
Mein Shulleiter hat mir und meiner Freundin das küssen in der Schule und auf dem Gelände verboten!
Meine Frage ist, ist es bei euch auch so?
Und ist es rechtlich erlaubt? Ich bin mir da nicht sicher und habe davon auch keine Ahnung. Dachte nur das ist Freiheitsberaubung? Denn es ist doch nicht Sexuelle Erregen Öffentliches Ärgernisses oder wie das heisst?^^
Leider gibt es kein Rechtsabteilung beim Klamm-Forum oder ich habe es übersehen:ugly:

Gruß Nutella

is klar!

kann er garnicht verbieten, da es deine noten wahrscheinlich ja eh nicht negativ beeinflusst. oder etwa doch!?!

gruss

Ich glaube das ist eine Einschränkung der Entfaltungsfreiheit. Ich würde mal mit dem Vertrauenslehrer reden, bzw. mit den Eltern ggf. mit dem Elternbeirat.

Edit: Eigentlich könnte der Kerl froh sein, dass auf der Schule Liebe praktiziert wird und nicht Gewalt.

edit: verlesen

Zuletzt bearbeitet:
ist doch voll der schwachsinn!

Aber vllt ist er auf deine Freundin eifersüchtig^^

Also dass praktisch er vom Threadersteller geküsst werden will? :ugly: :ugly: :ugly:

Ich schließ mich der allgemeinen Stimmung mal an: Ihr könnt außerhalb des Unterrichts knutschen und küssen, sowie Händchenhalten ;), so viel ihr wollt. Ihr dürft euch auch gegenseitig durch die Gegend tragen, so wie es ein Bräutigam mit der Braut macht ;) Darauf hat der Schulleiter keinen Einfluss, macht das dem guten Mann mal klar, dass er nicht über euren Grundrechten steht, sondern diese respektieren muss, auch wenn er der Boss der Schule ist.

Darauf hat der Schulleiter keinen Einfluss, macht das dem guten Mann mal klar, dass er nicht über euren Grundrechten steht, sondern diese respektieren muss, auch wenn er der Boss der Schule ist.
Ganz meine Meinung.

Evtl. hätte man seinen Eltern den S*x verbieten sollen, als sie dabei waren ihn zu zeugen. :ugly:

Hab ich jahrelang gemacht, welches Recht sollte er haben Euch das zu verbieten (Pausen etc.), während der Stunde ist das klar.

Mein Shulleiter hat mir und meiner Freundin das küssen in der Schule und auf dem Gelände verboten!
Und was war die Begründung? Erregung öffentlichen Ärgernisses? Scheint eine ziemlich ungewöhnliche Schule zu sein, wenn ihr die einzigen seid, die sich auf dem Schulhof küssen. :LOL:

Hat sich da etwa irgendjemand bei einem Lehrer über euch beschwert?

Ich schmeiss mich weg vor Lachen.

Gewalt, Schwänzen, Pöbeln etc. ist normal und nicht weiter erwähnenswert *ironisch gemeint

Aber Küssen verboten?

Was ist das nur für eine verkehrte Welt.

Also bei meiner Tochter auf der Realschule ist es nicht verboten, habe gerade nachgefragt. Da praktizieren die sogar in den Pausen S*x. Junge Junge ich muss mal mit meiner Tochter jetzt ein ernstes Wörtchen reden :mrgreen:

Liebe Grüße

Was mir grade einfällt, vllt. hat dein Direks ja n MP³ Player im Ohr gehabt und das lied von den Prinzen mitgesungen .... :LOL:

Küssen Verboten Küssen Verboten ..... :ugly:

Jaja, die Jugend, keine Ausdauer mehr, wenn die in 15 Minuten fertig sind 8)

was heisst hier "Jugend". Sind doch noch Kinder. Vielleicht sollte ich doch die Zimmertür auflassen, wenn jetzt der Freund kommt. wenn die Jugend das schon in 15 min. hinkriegt, wer weiss was sie in 1 Stunde anstellen.

Aber mal Spass beiseite. Das kann doch nicht angehen, dass jetzt Lehrer auf so was in der Pause achten. Haben die nix zu tun?

Ich weiß auch nicht was ihn dazu gebracht hat!
Ích dachte auch nicht richtig als ich es gehört habe vor allem weil dort ungefähr 80% aller Schüler rauchen und dagegen wird kaum was gemacht was ich erlich gesagt schlimmer finde!
Und manche haben mich vielleicht falsch verstanden! NEIN ich küsse sie nur in den Pausen und sie geht nicht in meine Klasse!
Auch eifersüchtsgründe von ihm glaube ich nicht denn nach uns wurde es öffentlich gemacht und jedes Paar hat nun die A-Karte gezogen und muss sich eine andere beschäftigung suchen! Es geht so weit das die Lehrer mehr darauf jagd machen als auf Hausaufgaben-Abschreiber! *Kopfschüttel*
So standen welche im Flur und wurden mitten beim Küssen laut gestört und auseinander gerissen! Ich meine ich bin 17 und weiß doch was ich mache!
Ich bin mal gespannt ob ich dann morgen ein Tadel bekomme oder was er dann nun neues sagt! Berichte euch natürlich darüber:ugly:

Gute Nacht und Süße Träume (die kann euch auch keiner verbieten)
Gruß Nutella

Ich würde mich keinenfalls abhalten lassen, wenn der Rektor ein Problem mit der Entfaltungsfreiheit hat, die uns unser Grundgesetz zusichert, dann ist das schon übel. Habt ihr SMV (Schüler mit Verantwortung) oder ähnliche "Schülerverbände" in eurer Schule? Vielleicht sollten die das Thema mal offen Ansprechen? Es kann nicht angehen, was der Rektor macht.

mal ganz davon abgesehen, das er es dir verboten hat,..
er hat doch seine augen nicht überall.
und wann hat ein schulleiter schonmal die pauseaufsicht.
ich würde mich einfach dort mit meiner freundin aufhalten, wo sonst kein lehrer hinkommt, bzw der schulleiter.

aber die idee mim vertrauenslehrer oder elterpflegschaft ist nicht schlecht,..
notfalls kannst du im schulgesetz, dass dir deine schule zur recherche zur verfügung stellen MUSS, mal nachlesen, und deinen schulleiter mal fragen, auf welchen absatz im schulgesetz er sich beruft.

musste es auch leider schon öfters machen, da ich angeblich mit 80 km/h aufem schulhof rumgeeiert bin.

Liebe grüße, Ser4phim

Naja die Aussage mit der Freiheitsberaubung ist natürlich auch... :LOL:

Aber zur Sache: Also so lange man gegen kein Gesetz (z.b. Körperverletzung, Sachbeschädigung etc.) oder Schulordnung (z.B. Kaugummi rumspucken) verstößt, kann eigentlich keiner was sagen.

Und zum öffentlichen Ärgernis, § 183a StGB:
Wer öffentlich sexuelle Handlungen vornimmt und dadurch absichtlich oder wissentlich ein Ärgernis erregt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in § 183 mit Strafe bedroht ist.

Und wenn da jemand glaubt, dass Küssen zu den sexuellen Handlungen zählt.. ähm :LOL:

Also lass dich mal auf eine sachliche Argumentation ein. Frag einfach mal ein ausführlich formuliertes "Warum?". Wenn nur ein "Darum" oder "Weil ich das so will" kommt, wird der schlechte Standpunkt hoffentlich auch eingesehen. Wirklich gute Argumente erwarte ich allerdings nicht.

Die Sache mit einfach woanders hingehen, wo man hoffentlich nicht beobachtet wird, halte ich für falsch, weil man dann solchen seltsamen Ansichten nur Auftrieb verschafft.

Sorry, aber das ist wohl nicht wirklich ernst zu nehmen was euer Direx da macht, oder?!?

Wenn ich´s richtig verstanden habe sorgen die Lehrer dafür das diese Regel auch eingehalten wird ... wo leben wir bitteschön? Demnächst wirds wohl noch verboten sich zu umarmen ...

Nenn doch bitte mal den Schulnamen (ggf. auch die Adresse) ... hab Lust mir mal die Telefonnummer dieser Schule rauszusuchen und den Direx mal selbst zu fragen ob er noch alle Tassen im Schrank hat.

Sollten alle Bemühungen, über Vertrauenslehrer, Elternrat ect. nicht erfolgreich sein wende dich mal an die Öffentlichkeit (Presse -> Bildzeitig, reginale Zeitungen, Radiosender, Fernsehn (Fass ohne Boden?!?)

Sowas sollte man mal publik machen, ich denke wenn der Direx nicht einlenkt wird er den Posten nicht mehr lange haben! Und halt uns bitte auf dem laufenden! Will vorher wissenw ann welcher Fernsehsender von diesem Spinner berichtet!