Kritzeleien für ein Kunstwerk?

mamacita

Well-known member
12 Juni 2008
86
6
Habe neuestens vom Künstler Carl-Heinz Daxl gelesen
Er führt lustige Post-it Aktionen in den Deutschen Städten durch.

Hätte gerne diese Werke gesehen.

Und online organisert er auch ein Kunstwerk aus den Zetteln, die man zufällig beim Telefonieren oder während einer unerwünschten Pause, unter Hand hat und drauf etwas kritzelt. Die Telefongekritzel, dass sonst im Papierkorb landet wird gesammelt und zusammengefügt auf der Seite doodleart.de

Jeder, der solche Zetteln noch hat, kann sie auf der Seite hochladen.
Einiges gibt es schon online und ich finde die Zeichnungen sehenswert.

Evtl. gibt es auch Preise. Aber auch ohne finde ich die Idee gar nicht so schlecht!!!!
was meint ihr?

Hi,

von diesm Daxl hab ich glaube ich mal was im Spiegel gelesen, bin mir aber nicht sicher.

Die Aktion hört sich aber ganz interessant an, da guck ich doch gleich mal auf der Seite nach was das genau ist.

ich kannte den künstler bisher nicht, habe dann aber über die google suche einige lustige sachen gefunden. wirkt sehr sympatisch der mann.

Hi,

die Aktion ist echt gut, warum ist mir so was nicht eingefallen :ugly:

Und die Guerilla Geschichte die er gemacht hat um auf die Seite Aufmerksam zu machen sind echt Witzig, leider hab ich nichts davon gesehen.

mir ist nicht wirklich ersichtlich was du jetzt mit "guerilla" aktion meinst? ist ein link auf die startseite gewesen.

So damit auch du es verstehst :mrgreen:

Hier noch mal das Video von der guerilla aktion in München.

Guck es dir einfach an, dann weißt du was wir meinen ;)

Aus Kunst wird Gewinnspiel

Hallo zusammen,

diese Kunstaktion wird mehr und mehr... Nun sehe ich - ein Gewinnspiel für alle Teilnehmer.
Ich habe schon einen meiner Kritzeleien hochgeladen, also kann ich daran teilnehmen

Doodleart Preise

:mrgreen:

Hi,

ich hab mir die Preise mal angeguckt, es lohnt sich ja richtig da teilzunehmen. Als Hauptpreis winkt ein Auto mit Doodlelackierung, sieht ganz Witzig aus, dafür lohnt es sich doch mal eine Kritzelei hochzuladen.

also wenn ich mitmache dann nicht unbedingt wegen den preisen, die sind mir doch recht egal muss ich sagen.
wie wird denn das ganze nachher veröffentlicht? im internet oder in real life?

Die Preise sind für mich jetzt auch nicht ausschlaggebend, aber ganz nett wäre es trotzdem wenn ich das Auto Gewinnen würde :mrgreen:

wieso schwachsinnig? ich finde gerade solche sachen bedeuten kunst.
weil leute im öffentlichen raum eine reaktion darauf zeigen, ich finde das video wirklich klasse!

Wenn man diese Geschichten mit Post-its aufnimmt und aus den fantasievollen Kritzeleien Zeichentrickfilme macht, bleibt diese unterhaltsame Kunst erhalten.

Ansonsten... werden wir sehen.
Ich schae fast taglich bei doodleart vorbei: jeden Tag neue Zeichnungen. Unglaublich, wie untereschiedlich sie sind.
Das ist nicht wie Zeichnungen bzw. Komics von einem Künstler. Das sind von Hunderten Menschen :LOL: