[Kritik]zu meinem ersten Design

joker_t2005

abgemeldet
27 Januar 2007
603
35
Hallo ich möchte euch mal mein erstes selbst entworfenes Design zeigen und hätte gerne eure meinung oder verbesserungsvorschläge dazu! :D

Ich Arbeite gerne mit Photo Shop und da habe ich mir gedacht ich versuche es auch einmal und entwerfe ein Design.

hey!

Die Grundzüge eines Designes (sprich Struktur, header, menu, content, footer) sind vorhanden und zu erkennen :). Der Rahmen und der Farbverlauf sind meiner Meinung nach schlecht gewählt, da dies relativ schwer umzusetzen ist und eine Schriftfarbe dort schwierig zuwählen ist :).

Für den ersten Versuch wie gesgat von der Struktur in Ordnung, versuche es mal mit klareren Linien und weniger mit dicken Rändern und unüberlegten Farbverläufen :).

Hoffe diese Kritik kommt konstruktiv an :)

mfg

zum zweiten:
also, für dein allererstes design ist das genial geworden

aber wie mein vor-vorredner schon sagte, gibts situationen, wo man ... manche felder einfach mal in die "länge ziehen" muss. und das wär da glaub gar nicht möglich.

(z.b. wenn da 20 links in einer box sein müssten...., die passen nicht rein, und langziehen geht nicht, weil dein hintergrund ein zu krasses muster hat, als dass man das "unauffällig" machen könnte)

die struktur ist cool

dein stil (von der abgrenzung der parts) find ich auch gut.

nur denk halt auch an die webbis, die vielleicht da 2 mal die letzten gewinner einer rallye ausgeben wollen.

der text geht da wohl definitiv über den rahmen hinaus.

edit:
das 2te is ... neee, nich wirklich schön. achte mal ein wenig auf details. navi oben schön, navi unten schön. der mittelteil "streckbar" *g

dasselbe beim contentbereich.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Kritiken sind nich schlecht.

Es ist ja auch immer die frage ab das Design 800 x 600 sein muss oder soll.

Bei dem zweiten habe ich mal versucht das zu machen was caschti84 geschrieben hatte. Und ich werde mal schauen wie das Dritte wird das kommt auch hier rein.

Das werde ich so nach den Kritiken von euch enwerfen.

und hier das 3te

aber bitte nur Kritik zum Design nicht zu der oberen schrift auser es findet sie jemand cool. 8)

[..]nur das ich noch nie Designs erstelt und entworfen habe. 8)

Genau das meinte topf wohl mit seiner Aussage. Einfach drauf los "designen" ist nicht gerade der beste weg hier, auch wenn Übung natürlich wichtig ist. Aber anfangs ist es vllt. sogar wichtiger, sich mal genauer mit dem Thema zu beschäftigen. Schau dir massenhaft schöne und benutzerfreundliche Seiten an (designlinks.org) und lies nen gutes Buch zum Thema. So wirst du wesentlich schneller besser als wenn du einfach drauflos machst.

Und noch nen Tipp aus eigener Erfahrung: Spar die Tutorials am Anfang. DIe schränken dich nur ein und bringen rein gar nichts.

Was soll das den, den Tipp hättest dir sparen können. Ich Arbeite schon über 1 Jahr mit adobe photo shop nur das ich noch nie Designs erstelt und entworfen habe. 8)

dann hättest du das jahr mal lieber andersweitig genutzt...

mit theorie mein ich nicht nur das programmverständnis, sondern auch das der gestaltung an sich, weil du scheinst da keinen sinn für zu haben

sry, aber wenn du hier so rummotzt 1 jahr lang mit photoshop zu arbeiten, dann finde ichs lächerlich, das du uns hier 5 farbverläufe präsentierst.

-.-
lasst ihn sich doch erst mal austesten o_O!
er wird doch irgendwann selber sehen was besser oder schlechter ist als sein design, und noch denkanstösse dafür bekommen.

wenn er designs erstellt, die jemand haben will, wird er auch n feedback vom verbraucher bekommen.

warum seid ihr immer gleich so hart o_O

feedback => ja. aber doch nich immer gleich mitm hammer drauf o_O

fürs allererste design isses okay. ich würds nich kaufen, aber lasst ihn sich doch erst mal entwickeln..............

ne, geht darum das er es einfach nicht einsieht... denk ich jedenfalls durch den post, indem er andeutet, das man ihm nichts sagen brauch

das wird er doch schon selber merken, wenn niemand seine designs haben will :D

ausserdem hoff ich mal, dass sowieso jeder, seinen eigenen kram, mit anderen vergleicht und da irgendwo schon merkt - das andere besser aussehen (bin ich zu naiv ^^? :D)

klar is das was er macht noch nich wirklich brauchbar. denkanstösse gabs, muss er mit klarkommen.

und das liegt ja eh nur an ihm. entweder er verändert sich, oder halt nicht.
is auch nich mein problem :D

dass das argument von wegen "ich mach das schon seit nem jahr" so böse klingt, lag glaub auch nur daran dass "erst theorie, dann praxis" bei ihm nich grad konstruktiv, oder als wertbares feedback ankam.

(so denk ich mir das jedenfalls)

Ihr seid aber manchmal auch sensibel. Was ist so schlimm, wenn mal einer etwas deutlicher wird. Wenn man nur hört "fürs erste genial" und "ich finds nicht so gut", ist das auch nicht gerade konstruktiv. Da bringen klare Worte mehr.

stimmt schon *ggg
"ausser es findet jemand cool" hat log. nix mehr mit kritik zu tun *gggggg

aber musst zugeben, dass "erst theorie, dann praxis" schon recht...., provokant ist ;)

dass jetzt da n spruch kommt von wegen "ich mach das seit nem jahr" nich gleich verübeln :)

lass ihn halt üben ...., kritik kam, wünsche kamen. nu lass ihn zeit sich zu entwickeln.

ich halts eh für blödsinn sich nach anderen zu richten. man muss selbst zufrieden sein. wenn man an sich selbst genug ansprüche stellt kommt der rest dann von allein.

und is ja nu nich so, dass man sich gegen wehren könnte sich andere designs anzugucken *g

ne, geht darum das er es einfach nicht einsieht... denk ich jedenfalls durch den post, indem er andeutet, das man ihm nichts sagen brauch

Tolle Kritik über das Design. Und ausserdem habe ich nicht geschrieben das ich das Design Verkaufen will. :evil:

Ist ja auch ok wenn einer sgat das er es langweillig findet. Aber nicht auf so eine Art und weiße. Ich mach seit ca: 1 Jahr Bilderstelung und Bildbearbeitung, da ist ja ein großer unterschied zwichen einem Design erstellen. Ist mir jetzt auch egal. Was hat es für einen sind sich in seinem eigenem Thema über dinge aufzuregen um die es nicht in dem Thema geht.

:evil: S..... :evil:

ende!