[Kritik] Webdesign

DelphiKing

King with a crown
ID: 46719
L
20 April 2006
6.553
729
Aloha,

ich suche ein wenig konstruktive Kritik für das Design von www.Rezepteverwaltung.de (falls der Link nicht tut bitte sagen und den dann nehmen: link) ..

Sollte ne rel. schlichte und seriöse Webseite für die Präsentation und Bereitstellung eines Programms ("Flos Rezepteverwaltung") sein ..
Gefällt mir aber irgendwie (noch) net so wirklich , je länger ich es angucke...

Altes Design zum Vergleich *weglauf*

Grüßle
flo

also mir passt die schrift und der header nicht so. versuche mal eine andere schriftart. das gemüse finde ich persönlich auch gerade nicht so schöne. such dir doch mal ein paar schöne bilder bei photocase oder so und schneide dir was schönes zusammen. das mit dem menue und den kochlöffel ist eine gute idee, aber ich finde es wirkt etwas langweilig. kannst du da vllt noch was machen?

grüße
ottscho

find ich völlig ok. ist nicht der hit, ist aber auch keine seite, bei der man die augen zumachen muss.

man findet sich schnell zurecht und hat keine probleme mit der lesbarkeit.

vielleicht noch diese tipps:
- für die screens sollte es eine vergrößerungsmöglichkeit geben
- auf der informationsseite den screenshot-boxen einen äußeren rahmen (margin) geben (vllt 10px?)
- du verwendest einige male anführungszeichen... am besten nimmst du die korrekte deutsche version von „diesen hier“ an stelle von "den hier"
- den schlagschatten bei den löffeln in der navi stark reduzieren, weil er keinen kontrast zum löffen bietet
- den schlagschatten des layouts kann man so lassen oder auch noch etwas dezenter gestalten (vielleicht schmäler und halb so stark in der transparenz)

sähe so eventuell einen ticken edler aus :)

@ DelphiKing: Die Homepage gefällt mir recht gut, als "schlichte" Homepage. Würde aber trotzdem die Buttons Start, Infos, Download usw. animieren. Wir sind alle ein bisschen verspielt und da denke ich schon, dass eine kleine Animation (z.B. der Kochlöffel würde sich drehen) der Homepage noch das gewisse extra geben würden.

MfG Hoti

Naja darüber lässt sich streiten, mich nerven solche Animationen nur.
Auch ich muss sagen, dass die Optik an sich nicht schlecht ist. Ich würde die Navi Buttons mit einer anderen Schriftart versehen, die ins sich etwas runder ist, denn die Font die du jetzt hast erscheint mir zu kantig. Auch der Background-Übergang ist mir etwas zu unweich, vielleicht mal die Qulität etwas höher stellen.

Mir gefällt das Design richtig gut. Keine nervenden Animationen und klare Linien.

Nur eine Frage: Hab mal die Links durchgeklickt. Dabei verrutscht bei einigen die Content-box. Ist das so gewollt ;)

"Klein, aber fein"

Wobei ich mir meines Erachtens mehr Fläche wünschen würde.. Vielleicht kannst dus ja irgendwie vergrößern. Aber schon auf einem 17Zoll Laptop Display schaut die Seite doch etwas klein aus....