Kritik :: Webdesign

dominicbauer

Well-known member
7 Februar 2008
882
127
https://i25.tinypic.com/ouy3yr.png

Bitte kein Flaming, sinnloser Scheiß o. Ä.,
hab' extra kein Clandesign genommen weil Clandesigns ja sowieso scheiße sind und hier nicht gerne gesehen werden. :-?

Kritik wäre nett - ich weiß selbst dass es viel zu unruhig ist, aber Web 2.0 liegt mir einfach nicht.

Lg...

Hi,

das Design sieht wirklich gut aus, auch wenns irgendwie ein bißchen klein wirkt... zumindest was Schriften etc betrifft...

Das ausfahrbare Menü gefällt mir aber auch recht gut... wirste das alles mit CSS umsetzen?

Zum Thema Schrift: Du kannst das Layout bestimmt ganz gut dynamisch bauen, also dass es wenn man die Schrift vergrößert auch alles breiter wird. Also wie bei www.ard.de zum Beispiel.

Denn wenn ich mir das Design auf meinem 15,4er Lappi mit WXGA+ angucke, ist es schon relativ klein... Das könnte man bei dynamischer Erweiterung dann halt so vergrößern wie mans möchte...

Vielleicht könntest du das Layout ja noch ein wenig erweitern im Bereich Content... also dass man mal sieht wie die verschiedenen Überschriften aussehen und wie ein ganzer Artikel am Ende aussieht. Ich hoffe du verstehst was ich meine...

Achja, ich hab noch nen kleinen Fehler gefunden: Die weiße Schrift in der Navileiste rechts und links. Fehlt da zufälligerweise ein "i" von "dominic"? :D

Ansonsten aber ein schönes Design...

würde mich halt nur freuen, wenn du es noch so zeigen könntest, wie es am Ende aussieht... weil ein unsauber gearbeiteter Contentbereich kann ein Design schon noch gewaltig beeinträchtigen.

Weiter so!

-Flori-

Sieht gut aus, das Einzige was mich stören würde ist, das der Content da so nahe an dem "Herzlich Willkommen" Teil dran ist.... und unten alles so leer ist

Das "Herlzich Willkommen" ist ein Untertitel eines Beitrags ;)
Vielleicht nicht ganz deutlich geworden.

Da hab' ich doch glatt ein "i" vergessen, danke!
Danke an euch ebide, die kritik hat mir sehr geholfen.

P.S.: Codetechnisch mache ich mir da keine Gedanken da das Design niemals online gehen wird :biggrin:

Hi,
gefällt mir nicht wiklich, wirkt alles sehr "unsauber" & "unscharf".

Im Navi der auslaufende verlauf ist unsymetrisch, also auf beiden seiten siet er anders aus, gefällt mir nicht, wirkt unsauber gearbeitet.

Der Content wirkt aufgesetzt und viel zu gefüllt, locker das mal ein bischen auf, press das nicht alles so zusammen.

Das Submenü ist für mich zu langweilig und zu unläserlich durch die "transparenz".

Der header ist zu groß für so ein kleines "logo". Logo ist kaum lesbar, unten rechts die schrift im header auch, kaum lesbar.

Und du hast zu viel von diesem Leuchteffect verwendet, nimm besser ein bischen weniger als zu viel, so wirkt das alles sehr überladen und man weiss garnet wo man hinschauen soll.

"kritik annehmen und üben üben üben"

lg bartos

*ot* @evident auf deiner seite dieser effect mit der frau hinunter in den verlauf, sehr schön!

*ot* @evident auf deiner seite dieser effect mit der frau hinunter in den verlauf, sehr schön!

Und ne schöne Frau obendrein, aber wer runterscrollen will um die Beine zu sehen, dem sag ich er kann sich die Mühe sparen :(

Zum Topic: Bei diesem, wie auch im letzten Design, finde ich die Lesbarkeit generell schlecht. Entweder machst du das immer falsch, oder ich werd doch langsam alt. Die Fonts könnten durchweg etwas mehr Kontrast vertragen und das Pop-down mehr visibility. Der Hintergrundcontent schlägt noch zu stark durch.

Hey p1xeL.3rd !

Man sieht hier wenige Webdesigns solcher Qualität und solcher Effekte. Finde ich erstmal richtig klasse!.

So, nun zur Kritik, denn das willst du ja.

Mal eine Frage, was haben die (Schrift)Zeichen rechts und links von der Navigation zu suchen?
Also find ich etwas überflüssig und wirkt auch nicht gut. Könnte man weglassen und einen einfachen weißen Striefen mit weniger Deckkraft raufsetzen und verzerren.

Dann würde ich die "Verzerrungen" über der Navigation (die auf der Navigation liegen) leichter machen. Denn die finde ich zu stark und somit wirkt die Navigation hart.

Header könnte so bleiben, vielleicht noch paar Brushes oder ähnliches im "Überlagern"-Modus und Verzerrungsfilter raufhauen. Dann perfekt!

Die Scanlines, anfang des Contents, würde ich weglassen oder noch schwächer machen. Natürlich sind Scanlines heutzutage "modern" aber passt da irgendwie nicht, zu viele Scanlines machen den Gesamteindruck überlagert.

Dann würde ich die Schrift "NAVIGATION" größer machen oder mit paar Ebenenstilen füllen. Denn man muss eindeutig die Navigation sehen. Denn man will "schnell" durch die Navigation.

So wie schon DerSpaten erwähnte, dass das "Herzlich Willkommen" viel zu nahe an den Statistiken dran ist. Somit wird es unterdrückt und wird nicht wahrgenommen.

Dann auf jeden Fall, was noch wichtig ist: Der Hintergrund, beziehungsweise der Rahmen des Contents. Das sieht mit Nachbelichter&Abwedler gearbeitet aus, somit kann man das ganze schlecht in HTML umsetzen. Da sich der Content-Bereich bestimmt wiederholen soll. Deswegen einfach den Rahmen weiß lassen, oder eine halb so großen/dicken Rahmen hinzufügen. Natürlich mit weniger Deckkraft.

Ja und das mit dem Menü ist natürlich auch eine klasse Idee! :)

Also, bitte nicht irgendwie bösartig nehmen meine Kritik. Sie ist konstruktiv und soll dir ja helfen!

Mach auf jeden Fall weiter, immer weiterüben!

_______
Maybach