[Kritik] VMS Design

Hallo.

Langsam muss doch mal Schluss sein mit diesem Standardaufbau. Ich weiß, dass es das Script so vorgibt, deshalb muss man sich doch aber nicht immer so streng dran halten. Als ob das Script das Design bestimmen würde. Bin eigentlich kein Zocker und hab lange aufgehört, mir jede neue VMS-Seite anzuschauen, und dazu trägt mit Sicherheit auch dieser verfluchte Einheitslook bei.

Zum Design an sich:

Ich würde mehr Akzente setzen und eine zweite Farbe einführen. Nur dieses Violett ist zu eintönig.

Dann seh ich überhaupt keinen Bezug zum Thema. Weder zum Thema Lose-Zockseite, noch zum Thema "Big King", mit Ausnahme des Maskottchens, dem das Violett/Pink überhaupt nicht steht.

Die Brushes im Hintergrund würd ich mir sparen. Vielleicht was anderes, aber nicht dieses Grungezeugs.

Bei solchen Zockseiten, vor allem bei solchen mit Thema, würd ich mir mehr beim Logo einfallen lassen, als nur ein einfaches Textlogo.

Grüße
Sider

und ich würde wert auf die textgestaltung im content legen

d.h. bei aufzählungen richtige listen, bei besonderen punkten und headlines typische textformatierung wie farbe, fett, kursiv, unterstrichen

Also ich muss auch sagen, dass das besser geht. Die Standartdesigns sind nicht mehr das, was der user sehen will. Bring was besonderes rein, sodass die User auch den Aufwand darin sehen (Bso. Flash)

Und schon wirste merken, dass die USer kommen, wie bei einer Flut !!! ..
Und des Weiteren solltest du bemerken, dass sich ein gutes Design nicht in ein paar Stunden macht. Manche sitzen Wochen an solchen Sachen.
Mach es mit Stil und dann macht designen ert richitg Spaß.

Ich hoffe du kannst damit was anfangen.:)