[Kritik] Radiodesign

enyce12

Well-known member
ID: 332145
L
4 März 2009
84
15
Hallo zusammen!

Ich würde gerne eure Meinungen zu meinem neusten Design hören.
Ihr findet die gecodete Seite auf:

https://www.clubmix.fm

Würde mich über Kritik oder Lob freuen!

Informationen:

- Arbeit: 6 Stunden
- Ebenen: ca. 500
- Kunde: Clubmix.FM

Gruss

Find ich gut sieht allgemein sehr sauber designt aus. Nur hab ich ein paar Kritikpunkte:

- Insgesamt ist die Page mir etwas zu dunkel. Zwar wirkt dadurch das rot geradezu leuchtend aber ... hmm naja, Geschmackssache.

- Im IE ist die Site total zerstückelt. Nichts ist da wo es hingehört. Da sollte man den Code nochmal auf Crossbrowser-Kompatibilität überprüfen.

- Im FF ist alles okay nur fällt da auf, dass der Headerbereich etwas hektisch wirkt. Das kommt durch die Anordnung der Kasten, ist bestimmt auch beabsichtigt, bleibt für mich aber angesichts der Usability und Intuition einer Website als nicht empfehlenswert.

Das Design selbst aber (und das möchte ich nochmals betonen) sieht wirklich gut aus. ;)

Natürlich ist es ein klasse Design...

Was mir nicht so gut gefällt, ist der Header... der ist so eingequetscht (Das Logo / Schriftzug finde ich sehr schön)

Der nächtste Teil ist sehr groß, vllt. sollte der bissl niedriger, damit man zu den News schneller kommt (und zur Navi)

Die Navi finde ich auch noch nicht perfekt... bisschen zu groß finde ich.

Contentbereich gefällt mir.
Footer könnte man noch besser machen.

Aber auf jeden Fall... sehr schönes Design

mh ... ne.
gibt ja garkeinen richtigen blickfang, man weiß garnicht wo man zuerst hinschauen soll. von blickführung reden wir mal garnicht.

die navigation sowie jeglicher content ist ohne scrollen garnicht ersichtlich.

aber der thread sieht mir sowieso nur nach „lob“ abholen aus, weil ändern wirst du wohl eh nix mehr.

mh ... ne.
gibt ja garkeinen richtigen blickfang, man weiß garnicht wo man zuerst hinschauen soll. von blickführung reden wir mal garnicht.

die navigation sowie jeglicher content ist ohne scrollen garnicht ersichtlich.

aber der thread sieht mir sowieso nur nach „lob“ abholen aus, weil ändern wirst du wohl eh nix mehr.

Mal ganz ruihg bleiben. Ich wollte mir jediglich eure Meinungen anhören. Wieso sollte ich mir hier Lob abholen wollen?

Danke den Anderen für eure konstruktiven Antworten!

Ich hab jetzt mit was schlechterem gerechnet.
Aber das sieht auf den ersten Blick garnich mal so schlecht aus.

Aber leider auch nur auf den ersten blick.
Ich hoffe auch, dass du auf die oben genannten und meine folgen Kritikpunkte eingehen wirst und das Design dann entsprechend änderst/ verbesserst.

Was haben den die Leute von Clubmix.fm dazu gesagt?
Waren die denn damit zufrieden? Kann ich mir kaum vorstellen.

Meine Kritikpunkte:

• Die hast riesig viel Inhalt. Bei so viel Inhalt musst man Platzsparend arbeiten, damit man nicht stundenlang scrollen muss.
    -> Ordne den Inhalt Platzsparender an ( entferne unnötigen Freiraum und mach die Elemente kleiner)
  • wozu zwei Navigationsleisten? Zwei sind einfach verwirrend. Eine Reicht!
  • warum ist das teil unter dem Header breiter? Das ist kein Hauptaugenmerk. Enthält nix besonderes. verwirrt total.
    Ändern!
  • wie topfkanne schon gesagt: Blickfang reinhauen
  • schau dir mal bekannte Internetradio Seiten an.
    Da is meistens alles viel übersichtlicher und einfacher.

der enyce is über das Wochenende nicht da wird sich wohl am sonntag oder montag hier wieder äussern.

Also es wurde gefragt wie die leute von Clubmix reagiert haben würde ich hier gerne kuntgeben.

denn ich bin besitzer von ClubMix. Also überwiegend kam sie sehr gut an. Jedoch der punkt das sie etwas heller sein müsste sagte ich im nachhinein auch. ( als mir die sonne aufn lappy schien und ich die page nicht mehr erkennen konnte ).

Sonst bin ich aber recht begeistert von dem Design. Mit der übersicht lässt sich anscheinend streiten. Ich komm mit der page recht gut klar.

Die meinung der user sind mal so mal so ein teil kommt gut mit klar und ein teil sagt ebenfalls zu viel scrollen und unübersichtlich. der andere teil sagt super seite super übersichtlich.

trotzdem kann man zwischen objektivität und subjektivität unterscheiden. und die objektivität lässt sich nunmal nicht immer abstreiten. du musst auch beachten, dass es ein unterschied macht, ob man neu auf die seite kommt oder den umgang mit der seite schon gewohnt ist.

Versuch mal die Diskokugeln besser zu integrieren. Wirken aufgesetzt und fehl am Platze... Farblich musst du da noch was machen. Würde den gesamten Header etwas kräftiger machen, der rot Ton wirkt sehr schwach...

die seite gesehen und in folgenderweise realisiert:
- jetzt anmelden
- dann der fette playlist-on-air-button
- drei fragezeichen
- google anzeigen
- werbebuttons

um was gehts? wo ist der kontent? ein normaler user sucht den inhalt einer seite nicht - ich wäre sofort wieder weg.

dann klicke ich z.b. auf tracklist unter dem header und offensichtlich passiert nichts, weil ich für die anzeige, dass ich erst eingeloggt sein muss scrollen müsste - sorry aber das konzept ist müll... oder peilt ihr nur user an, die eine auflösung jenseits von 1200px vertikal haben?