[Kritik] Erster Versuch eines Slots

OTTOPIPI

Well-known member
ID: 277663
L
28 Juni 2008
461
40
Heyjo Leute

Ich habe mich mal mit meiner Photoshop Version an einen eigenden Slot versucht, das ist dabei rausgekommen:

(Der Name ist einfach so erfunden, das war nur mein erster Versuch :LOL:)

Das obere rechte Select zeigt an, wenn man auf das Symbol geklickt hat.

Bitte um sachliche, aber denoch gezielte Kritik.
Und bitte keine Popel-Kommentare, denn bei denen weiß ich nicht wie ich diejenigen dann Fragen soll, wie man es denn gezielt verbessern könnte.

Aus gegebenen Anlass:

ICH HABE DAS HIER NICHT HINGEPOSTET! ES WURDE VERSCHOBEN!

Zuletzt bearbeitet:
apple & windoof logo wirste wohl nicht verwenden dürfen :evil:

lg

edit: Zum design an sich enthalte ich mich jedes Kommentares *gg*

Es war ja nur ein erster Versuch, und die Design hab ich nur auf die schnelle genommen, weil ich einfach iwas haben möchte was ich nutzen kann.
Und schau mal bitte unten links und rechts was da steht :ugly:
Ich weiß das das hässlich ist. Deswegen frag ich ja hier nach :biggrin:

Huch, der Thread wurde hierhin verschoben 8O

Naja, wenn man mir nicht genau sagt WOdrin ich mich verbessern muss, werde ich weiterhin crappy Anschauslots fertigen müssen :LOL:

Und was für eine Kritik erwartest du dir dann genau, wenn du eh schon weißt, dass die Grafiken alle ziemlich billig rüberkommen? :think:

Funktionalität können wir ja nicht prüfen und grafisch geht da sicher noch einiges. Setz dich doch mal dran und arbeite mit selbsterstellten Grafiken und Symbolen und dann präsentiere uns deine Kreation. Du scheinst ja Talent zu haben 8)

Dadurch können wir dann auch gute Kritik und Verbesserungsvorschläge bringen.

Wenn du allerdings in PS in 5 Minuten was hinklatschst und dir dann das Wissen aus dem Gral von anderen Usern erhoffst, wirst du hier auf Fehlanzeige stoßen :ugly:

Liebe Grüße,
Meta

Also, möchte jetzt nicht böse oder so sein. Aber des sieht jetzt nicht wirklich "prickelnd" aus, eher etwas langweilig und eintönig.

Aber ich selbst hab keine Ahnung davon und mach weiter, jeder hat mal klein angefangen ;)

Mal ne allgemeine Frage: Gibt es irgentwo ne Anleitung zum Sloterstellen. Würd mich nur mal so im groben interessieren wie soetwas überhaupt funktioniert :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Kritik.

Ich werde demnächst anfangen selber Zeichen zu machen, bestellung fürs Tablet hab ich schon rausgeschickt :LOL:

Finde ich persönlich ganz gut gelungen, nur bei der Karo Karte sieht es etwas pixelig aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ow man, jetzt wird mein Thread von einem Bereich in den anderen verschoben,
Erst von Lose Talk in Lose4Graphiks un nun in Grafik & Design :LOL:

Und jetzt hab ich mich nochmal an Karten versucht:
(...)
Bewerten bitte :ugly:

Ich dachte erst mein Bildschirm wäre etwas schmutzig, aber die Karos haben tatsächlich jpg-ähnliche Artefakte (copy & paste?).

Am Rand sehen die Karten ziemlich dick aus. Wie richtige Platten.

Die Symbole sind ziemlich unterschiedlich:
Karo verpixelt, Kreuz und Herz ähnlich unscharf und Pik nochmal deutlich unschärfer.

Links (wo die Karten zusammen laufen) ist irgendwie so nen komischer Schmierfleck, den ich nicht kapiere.

Ist mir insgesamt zu unsauber, aber bleib am Ball ;)

Und:
Ich habe mich mal mit meiner Photoshop Version an einen eigenden Slot versucht, das ist dabei rausgekommen:
Ja... nee. Ein klares: geht gar nicht. Aber weißte ja selber ;)

Och nö, dort finde ich den Thread ja nie wieder :mrgreen:
Findest wirklich das es zu grün ist? Das kann ich ja noch ändern, und wie ist es mit dem anderen?

Wenn man irgendwelche Grafiken gestaltet, dann betrachtet man das Werk am Ende selbst nochmal kritisch (so mach ich das jedenfalls). Gefällt mir das, würde ich eine Seite die so aussieht besuchen wollen etc.
Findest du selbst, dass deine Slots gut aussehen? Dass z. B. dieses extrem grelle grün äußerst gut passt?

Sicher hat jeder mal irgendwo angefangen. Aber man muss auch nicht allen sch* vorzeigen. Aber das sind teils unpassende Farbkombinationen mit teils seltsamen Füllfarben und lieblos wild hingeklatschten Formen.

Ich bin auch kein Experte auf dem Gebiet und gehe mehr nach Gefühl als nach irgendwelchen Regeln (wie z. B. Farblehre, welche Farben passen zu einander etc.).

Lies doch am besten mal einige Tutorials, schau dir an was andere so erstellen. Wenn du dann nach nem halben Jahr oder länger das Gefühl dafür bekommst, was passt und was nicht und wie man gewisse Sachen umsetzt, und du jede Menge Übung hinter dir hast, dann kannst du deine Fortschritte mal zeigen.

Wenn man irgendwelche Grafiken gestaltet, dann betrachtet man das Werk am Ende selbst nochmal kritisch (so mach ich das jedenfalls). Gefällt mir das, würde ich eine Seite die so aussieht besuchen wollen etc.
Findest du selbst, dass deine Slots gut aussehen? Dass z. B. dieses extrem grelle grün äußerst gut passt?...

Genau das ist mein Problem: Ich betrachte alles durch eine Rosarote Brille, weil ich noch nicht so gut meine eigenden bilder beurteilen kann. Deswegen frage ich ja eben nach.