[Kritik] 2 Loseseiten-Interfaces

dominicbauer

Well-known member
7 Februar 2008
882
127
Hallöchen,
wollte mal eure Meinungen zu meinen letzten 2 Arbeiten hören, weil ich das Gefühl hab' auf der Stelle zu treten... Bei mir sieht momentan so ziemlich Alles gleich aus.

Bitte mal zu diesem und diesem Screendesign Kritik abgeben. :yes:

Danke im Voraus und Lg,
P1.
 
Wenn du auf der Stelle trittst, verändere mal was grundlegendes. Fange nicht an, den Header viereckig mit abgerundeten Kanten aufzuziehen, mach eine andere Struktur - z.B. mal Registerkarten an die Seite, einen festen Rahmen ums ganze, vielleicht auch sogar mal ein Paar verschnörkelte Brushes rein. Ändern kannst nur du dich selbst, die beiden Designs sind halt so cleaner Standartaufbau, sieht definitiv sehr seriös aus. Aber mach einfach mal was anderes, was dreckiges, was glitzerndes, was mit Vektor-Schatten oder ähnlichem. Besuch dazu einfach seiten wie z.B. www.visualsafe.de und lass dich inspirieren, mach vielleicht auch mal ein Design 1:1 nach, ohne auch nur die Idee zu haben es Verkaufen zu wollen, kannst dir dafür auch dann Kritik holen, was nicht so geklappt hat. Dabei verbessert du halt deine Fähigkeiten. Vielleicht ist es ja auch mal sinnvoll, noch tiefer in dein Grafik-Programm einzusteigen, mal neue Werkzeuge und die Bedienung kennenzulernen, da helfen Fachforen dann weiter

Gruß
Holger
 
Danke für die vielen Ideen,
aber visualsafe kenn ich bereits, bin auch viel auf colorlovers etc.
Meistens fehlt mir einfach das Geld für brauchbare Stocks, sxc.hu usw. liefern nur Muell (i.d.R.!).

Danke nochmals. ;)
 
Die Designs wirken irgendwie zu neutral. Vom Titel aus dem Header schließt sich heraus das sie für Loseseiten gedacht worden sind, aber was wär wenn man einfach den Titel in Meine Private Seite oder Nachrichten mal anders nennen würde. Es würde irgendwie trozdem passen.
Das meiste hat Ylloh schon schön gesagt.

flickr.com
Da mal vielleicht die User Fragen ob du ihr Bild benutzen darfst und auch zum bewerten veröffentlichen darfst.
liefern nur Muell (i.d.R.!).
Auch Müll kann Kunst sein.
 
Auch Müll kann Kunst sein.
Da haste recht, aber bevor ich ein Stockphoto 2 Stunden retuschiere kaufe ich mir dann doch lieber für 3$ was von iStockphoto - mache ich nicht, ist nur ein Beispiel dafür. ;)

habt ja Recht, bin nur faul. :biggrin:
 
Du könntest auch Probieren dem Design nen bestimmtes Thema zugrunde zulegen. Gerade bei Loseseiten gibts ja die wildesten Themen z.b. Slotinferno -> Feuer oder Elefantenlose -> selbsterklärend... So werden die Designs nicht so trocken und neutral und du machst mal was anderes.

Wobei ich dich nicht animieren will manche der dämlichsten Themes zu toppen. "Leitplankenmails" oder so will ich nich sehen ;)

Oder du machst mal nen Plüschtier-Shop oder ne Sportseite oder so ne Zockseite im Comic-Look vielleicht.
 
Ja, mein Problem ist derzeit dass ich das mit dem Illustrieren noch nicht ganz in den Griff bekomme, ich will ja in Zukunft auch eher iin bestimmte Themenrichtungen gehen; also beispielsweise für See-Lose (mir fällt kein schlechteres Beispiel ein :ugly:) 'nen Vektor-Fisch.
Krieg ich nur leider kein Stück hin, aber kommt ja hofentlich noch. :p

Lg & danke.
 
Hast du dich schon mal an Clandesigns rangemacht?
Mit deinem Stil (sag ich mal^^) wirst du da warscheinlich klasse Dinger herausbringen.

mfg

PS: aso ja das violette Design hat was^^ aber warscheinlich nur wegen der Farbe :p hat ja immerhin nich jede Seite ;)
 
Ich habe ursprünglich mit Clandesigns meinen Einstieg gefunden,
rühre aber nie wieder irgendetwas mit Clans aus.
Mir gefällt der Stil einfach nicht mehhr, irgendwo sehen alle gleich aus,
außer man spielt oben mit und setzt die Trends in der eSport-Szene.
Da gibt's schon genug die sowas meilenweit besser können, bin auch relativ aktiv in solchen Communities, aber hab einfach kein Interesse mehr daran.

Lg.
 
Die Designs sehen momentan wirklich sehr clean aus.
Versuch mal dreckig, unaufgeräumt, ...
Auf jedenfall solltest du wirklich nicht immer daran denken, dass du das Design unbedingt verkaufen musst.
Denn beim rumprobieren gibt es auch immer Fehlversuche.

Also mach einfach mal irgendwelche Sachen, die du normalerweise nicht tun würdest.
Total bunt, farblos, mal garkein Header, mal die ganze Seite als Header, Header und Seite fließen ineinander über.
irgendwelche sinnlosen Farb und Formspielerein.

Wird warscheinlich alles irgendwie verrückt aussehen.
Aber zumindest bekommst du so neue Einfälle, die du dann in Kommerz Designs einarbeiten kannst.
 
Mir gefallen deine Design nur wie du schon sagst sind sie eintönig. Wenn du bilder suchst guck doch einfach mal bei

https://www.photocase.de/de/
oder
www.aboutpixel.de

bei pc musst du punkte sammeln aber ich glaub du bekommst 3 punkte pro tag geschenkt oder so. und bei aboutpixel sind schöne fotos die man auch benutzen kann, nur halt immer erst nachfragen bzw. vermerk machen. Ansonsten Dreamstime da gibts fotos zu kaufen aber für ein design reicht meistens die vorschau musst dann halt später wenn es dir gefällt das foto kaufen.
 
Soo, meine letzte Arbeit.
Bitte nicht wieder über den Doppelpost beschweren, hätte auch 'nen neuen Thread aufmachen können. :biggrin:
Hier geht's zum Layout: https://i38.tinypic.com/2hyj791.jpg
Jo, was gibt's groß zu sagen... das Einzige was mir persönlich dran gefällt ist die Farbwahl, hab' mir diesmal wirklich mal Zeit genommen um eine schöne Palette zu finden. :-?
Der Rest gefällt mir persönlich nicht... Mir sind gegen Ende die Ideen ausgegangen und deswegen ist es untenrum ziemlich "scheiße".

Würde gerne eure Meinung hören...

Lg, dominicbauer.
 
du hättest auch einfach deinen anderen post editieren können.

Das Design reiht sich zu deinen anderen Designs ein.
Was willst du jetzt hören.
Man könnte sich jetzt wiederholen und alles nochmal sagen, aber was würde das nützen?
Wie gesagt. Die Design sehen nicht schlecht aus.
Zumindest für eine bestimmt Zielgruppe.
Wenn du einen neuen Style finden willst, dann solltest du die Ratschläge weiter oben lesen und dich daran halten.

mfg Killerbear
 
@killerbear; mir liegt beispielsweise der Grunge-Stil einfach nicht, sieht für mich persönlich einfach nur scheiße aus. Interfacen kann ich noch nicht, weil's scheiße schwer ist. Hat ja auch niemand was von 'nem neuen Stil gesagt, was?
Was willst du jetzt hören.
Wie ihr die Farbwahl findet? Von neuem Stil war niemals die Rede! :ugly:
Wenn du einen neuen Style finden willst, dann solltest du die Ratschläge weiter oben lesen und dich daran halten.
Will ich, den von Kwaku und ld-sign, nämlich das Interfacen. ;)
Kannst ja mal auf dA schauen, dann wirste sicherlich bemerken dass man sowas nicht von heute auf morgen lernt.
 
Ok.
Hatte ich wohl falsch verstanden.
Nur mit interfacen kann ich nix anfangen.
Unter Interface stell ich mir die Benutzeroberfläche vor.
Also das Aussehen von irgendwas mit dem ich dann als User interagieren kann.
Bei Homepages kann man meistens mit dem Menü interagieren.
Oder man baut irgendwelchen scheiß Flash schnick schnack rein.
Das is aber meistens nervig.
 
hmm.... du hast solche Vorbilder, und machst strikt cleane Seiten mit nem Standard-Aufbau? Versuch dich doch zumindest mal dran ;)

Tipps zu den Verbesserungen auch von "Work-in-Progress"-Phasen bekommst du sicher gerne ;)
 
Hmm, und was ist so toll an den "Interfaces" ?

Also irgendwelche grafisch überladenene Designs, die man wohl kaum normal verwenden kann sind dein Ziel oder wie? Die erinnern mich vielmehr an die ganzen Clan-Designs, wo einfach der Großteil aus Grafik besteht und der Hingucker ist, dafür aber vom Content, der dann auch wieder viel zu klein ist, ablenkt.

Mit den schlichten Designs hast du doch ganz gut angefangen, für mich persönlich alle noch zu langweilig, weil man sowas hundertmal gesehen hat, aber mit nen bisschen mehr Eleganz drinne und netten Ideen könnte da vllt nochwas draus werden. Aber so isses eben leider nur mittelmäßiges 08/15-Werk