Krebs, und nun?

Hallo Hell,
ein Schocker heute morgen, sowas geht mir immer total nach wenn ichs lese,
kenne dich als super fairen Klammer und für Klammverhältnisse ja schon ewig.
Wenn wir uns auch nicht persönlich kennen, strahlst für mich immer unheimlich Power aus und bin überzeugt du besiegst diese Scheiß krankheit

ich bin zwar nicht gläubig aber denke das vieles mit der Kraft der Gedanken beeinflussbar ist

Für den einen ist es Gott, mir hat vor Jahren NLP aus einer Krise geholfen...
das Buch "Grenzenlose Energie" von Anthonny Robbins beschreibt alle Techniken des NLP (Neurolinguistisches programmieren) und kann dir vielleicht weiter helfen, wenn du willst schick ichs dir mal zum lesen schreib mich einfach per pn an
https://www.amazon.de/Grenzenlose-Powerprinzip-pers%C3%B6nlichen-Schw%C3%A4chen-verwandeln/dp/3453142314/ref=cm_cr_pr_product_top

Gib mal bei google "Krebs besiegen" ein, unendlich viele Promis die da kommen.... bin überzeugt bald fin det man da auch unseren Klammpromi
du packst das

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal wünsche ich dir alles erdenklich Gute auf dieser Welt. Viel Kraft und Liebe.

Ich denke, deine momentane Stimmung ist vollkommen normal. Die Bewältigung einer solchen Diagnose und auch deines Zustands geht nunmal in Schritten vor sich.

Ich weiß genau, obwohl ich dich nur wenig kenne, dass diese Phase sehr bald vorbei sein wird und du fängst an zu kämpfen.
Krebs ist keine zwingend tödliche Krankheit. Du aber bist ein zwingend lebender Mensch. Du kannst kämpfen und gewinnen.
Du bist Vater. Allein diese Tatsache wird dir übermenschliche Kraft geben.
Außerdem wirst du geliebt. Deine Tochter wird dich immer lieben, ob du in Krisengebieten kämpfst, dir die Haare ausfallen oder du gerade ein Tief hast.

Gott wird dir schon zuhören. Er hat uns schließlich geschaffen, da wird er wissen, dass wir uns in den dunkelsten Stunden am ehesten an ihn wenden.

Meine Mum arbeitet seit Jahrzehnten als Krankenschwester auf der Kinderkrebsstation. Sie sagte mir oft, dass erwachsene Krebspatienten sich mit den kranken Kids unterhalten um sie zu trösten und ihnen Mut zuzusprechen. Im Endeffekt dreht es sich immer um, und Kinder helfen den Großen. Sie haben einfach eine ganz andere Sicht auf die Dinge.

Ich wünsche auch deiner Familie ganz viel Kraft. Zusammen werdet ihr das schaffen. Da bin ich mir ganz sicher.

Hallo Großer,

man, das ist jetzt echt ein Schock für mich. In meinem Umfeld gibt es momentan eine Menge solcher Fälle und man könnte fast glauben, daß heute fast jeder mal damit selbst konfrontiert wird. Aber ich kann dir auch sagen, daß bisher alle in meiner Umgebung, inclusive meiner eigenen Mutter, das alles geschafft haben.

Es ist ziemlich schwer Tips zu geben, wenn man selber nicht drinsteckt. Und vielleicht willst du auch gar keine Tips haben. Ich geb dir trotzdem einen: Du bist noch zu jung zum Sterben! Du hast schon einiges mitgemacht und du hast eine wundervolle Familie, die dich braucht und für die es sich zu kämpfen lohnt, auch wenn es furchtbar weh tut.

Ja es ist peinlich, wenn man sich vollkotzt und jemanden rufen muß. Ich kenne das auch, nur daß es ne Bettpfanne war die auslief... Das muß dir nicht peinlich sein. Auch nicht, wenn du plötzlich das Bedürfnis hast, einfach loszuheulen. Heulen reinigt auch die Seele. Die Leute im Krankenhaus sind sowas gewöhnt, die sehen das jeden Tag und sie sind nicht wie die Normalos auf der Straße, die dann mit dem Finger auf dich zeigen.

Ich wünsche dir viel Kraft und Ausdauer, daß du alles überstehst und wir bei einem UT einen darauf trinken können.

Wenn du reden willst (auch ohne nervige Ratschläge ;), hast ja meine ICQ-Nummer.

Ich drück dich ganz doll! *knuddel*
:kiss:

Hey kleiner,

wir hamn uns schon ewigs nimme gesehen und auch gelesen hab ich nix mehr grosses von dir.

Vor 30ig Jahren wurde bei meiner Mutter Hautkrebs diagnostiziert, vor 30 Jahren wo man noch null Ahnung hatte was des so wirklich überhaupt ist. Naja man hat ihr dann die halbe Wade herausgeschnitten bis fast auf den Knochen und mit einem dünnen Hautstück bedeckt (man wusste es einfach nicht besser).
Inwzischen sind aber 30 Jahre der Froschung vorübergegangen und ich denke dass es doch viel Erfolgsversprechender ist als damals. Auf jedenfalls bleib am Ball, kämpfe für dich - dein Leben. Für das lächeln deiner Tochter oder eine Berührung deiner Frau.

Ich wünsch dir auf jedenfalls alles gute, viel Kraft und halt die Ohren steif.

mfg

Dani

Hi Hellhammer,

wir kennen uns überhaupt nicht, und trotzdem lese sehr gerne
Zeilen von Dir, weil es Hand und Fuß hat, und auch Dein Eingangspost
hat mich sehr gerührt, u.a. weil ich mir vorstellen kann, was Du gerade
durchmachst, habe ich selber sowas ähnliches schon mitgemacht und
erlebe es z.Z. im privaten Bereich.

Ohne groß auszuschweifen möchte ich mich Loshai anschließen:

Du wirst Dich da durchkämpfen und danach wirst Du jeden verdammten Tag in Deinen Leben mehr genießen als Du es ohne diese Erfahrung überhaupt könntest

Du bist auch gar nicht der Typ zum heulen und verzweifeln also bleibt doch nur kämpfen und gewinnen ;)

das dritte Kriesengebiet überlebste auch noch

Der Inhalt dieser Aussage trifft es am genausten, was ich Dir gerne
mit auf den Weg geben möchte.

Lass Dich nicht unterkriegen.

cu
Mr.Mok

Hi H3ll!

Auch wenn ich dich nicht so gut kenne, wie viele andere hier, muss ich sagen, dass mich deine Geschichte sehr zum Nachdenken angeregt hat. Von daher war es auf jedenfall kein Fehler, hier zu posten!

Heutzutage ist die Medizin sehr fortgeschritten - was für dich heute noch wie ein unendlicher Strudel aussieht, der dich langsam aufsaugt, kann morgen schon nur mehr ein stiller See sein...von daher, gib nicht auf, kämpf um alles, was dir lieb ist (deine Tochter, deine Frau, deine Freunde, etc.) und vor allem kämpf um den inneren Schweinehund, der einen oftmals zum Aufgeben verführt!

Wie Loshai schon geschrieben hat, wirst du danach jede Sekunde deines Lebens genießen und auskosten - diese Erfahrung wird dein Leben positiv geprägt haben!

Ich wünsche dir alles Gute!!

Liebe Grüße, Drrichardfahrer

Hey h3ll,

ich konnts grad gar nicht glauben als ichs gelesen habe. Was ist denn zur zeit nur los? Wo man hinhört ist nur Mist :(

Aber ich kann dir zumindest eins auf den Weg geben. Auch wenn man bei dem Wort "Krebs" sofort die schlimmsten Bilder vor sich sieht, ist das heute kein Todesurteil mehr!

Meine Mum hat auch letzten Sommer die Diagnose bekommen. Und auch eine Sache die sehr früh (eigentlich durch Zufall) entdeckt wurde. Nach der OP sind bisher alle tests negativ. Auch wenn man ja erst nach 5 Jahren sicher sein kann, sieht alles gut aus.

Nimm dir die zeit die du dafür brauchst. Ich weiß nicht was für eine Art du hast, aber nutze die Behandlungsmethoden die uns heute zur Verfügung stehen. Und komme ein bisschen zur Ruhe.

Nimm am besten, nach der Behandlung, die Möglichkeit einer Kur wahr. mal ein paar Wochen auf dich selbst Konzentrieren und dir von Sachverständigen in Ruhe erläutern lassen was du am besten tun kannst. Gegen den Krebs kämpfen heißt auch immer sein Leben umstellen. Meist stimmt ja etwas nicht und der Körper reagiert dann mit soetwas darauf (Zuviel Stress.. etc.)

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Kraft und Gute Besserung!

LieberH3
Ich kenne dich zwar nicht so aber ich wünsche dir alle Kraft die du aufbringen kannst.
Du musst Kämpfen auch wenn es schwer wird. Ich persönlich habe in den letzten 4 Jahren viele Freunde und verwandte an krebs verloren die noch zu jung wahren.
Du solltest nicht deine Kraft an den Gedanken verschwenden ob es Gott gibt und was er zu dir sagen würde. Denn er liebt alle auch die die nicht glauben.
Denke an das leben auch wenns schwerfällt und kämpfe da für.
Mahl ehrlich du bist doch ein Kämpfer---also tust.
Meine freunde hatten sich aufgegeben und nicht die Kraft da durch hatte der Tot die überhand gewonnen.
Lasse es nicht zu und denke daran dass du es schaffst.
Ich werde an dich denken und beten dass du die Kraft hast zu dir zurück zu finden und kämpfst.
Liebe grüße Regina

Hi H3ll,

muss nu auch hier 2-3 zeilen schreiben.

Ich kann mir inetwa vorstellen was in deinem Kopf vorgeht. Ich mache mir auch sehr viele Gedanken und weiß eigentlich gar nicht was mit einem nun passiert und wie weit soll man weiter sein Leben planen.

Ich darf auch ein Testament aufsetzen mit 22 Jahren und bin alles andere als begeistert.

Jedoch eins darfst du nie tun:

Dich aufgeben!!!

Mir hat jemand mal gesagt:

Unkraut vergeht nicht!!!

Genau an diesen Satz halte ich mich etwas und positives Denken und Viel Lachen ist das beste was du Dir und deiner Gesundheit und Umfeld antun kannst.

Lass den Kopf nicht hängen und wir können gerne mal einen Kranken Plausch halten.

Alles gute

Panther1986

Hallo an einen Fremden,

durch Zufall bin ich gerade auf Deinen bewegenden Beitrag und die bemerkenswerten Reaktionen meiner Vorschreiber gestossen.

Da ich befürchte - aus der ersten Emotion heraus - ungewollt nur wohlmeinende Phrasen zustande zu bekommen ...

... wünsche ich Dir und Deiner Familie im Moment nur von ganzem Herzen viel, viel Kraft und alles Glück der Welt um Deine Krankheit zu besiegen. Du wärst nicht der Erste der es schafft und das Kämpfen scheint Dir nicht fremd zu sein. Und dieser Kampf ist für Dich und die Deinen ...

In Gedanken bei Euch,
Beatrix

Gogogo Hell,

deiner Tochter und deiner Frau zu liebe. Sie haben es jetzt auch nicht leicht, denn davon kann ich ein Liedchen singen. Stell dir mal vor was wäre, wenn deine Frau oder deine Tochter in deiner Situation wären. Wenn sie dort liegen würden, was würdest du tun? Das ist es, du kannst in der Situation nur Mut zusprechen, mit Liebe helfen, da sein. Das ist auch hart. Doch du kannst kämpfen und da solltest du jede Möglichkeit nutzen, jeden Strohhalm greifen. Du willst ja weiter leben. Und du solltest deiner Tochter und deiner Frau eine Stütze sein, denn die beiden haben es auch nicht leicht. Du darfst nicht aufgeben. Du hast selbst geschrieben, dass dich nix fertig macht. Keine bösen Buben und selbst einen Postboten konntest du mal überlisten (Kann mich da noch an einen lustigen Beitrag von dir erinnern). Der Krebs trifft dich jetzt wie ein Vorschlaghammer, aber du bist der H3llh4mm3r und der is härter als der Vorschlaghammer.

Deine Idee war gut. Schreibe hier soviel du magst, ich hab es selbst auch schonmal gemacht und es hat mir geholfen. Ich werde deinen Beitrag lesen.

MfG
Maik

Hallo Hell,
ich kenne dich zwar nicht,
doch ich möchte dir und deiner Familie viel Glück wünschen.
Du musst an dich glauben.
Du darfst nie aufgeben.

Alles gute

Domi

hey H3
Nicht aufgeben! Du kannst es schaffen! ICh weiss das.. ich habs im letzten Jahr auch hinter mich gebracht. Und meine beste Freundin steckt grad mitten drin...
versuch positiv zu denken.
Und zum Thema Gott.. es ist egal wie du zu ihm findest. er wird dich immer lieben.. so wie er es auch tat als du noch nicht an ihn dachtest.
Meine Familie und ich beten für dich!
Wir wünschen dir und deiner Familie viel Kraft

Hey H3ll,ich bin nun nicht der große Schreiber.
Aber ich wünsche dir alles Gute! Freu dich schon mal auf die Zeit wenn du zu Hause neben deiner Frau einschlafen kannst. :)
Wird ja wahrscheinlich schon vor deinem Geburtstag sein. :p

Ich kenne dich nicht und bin der Meinung das sowas nicht in öffentliche Foren gehört da wie du es sagst sehr Privat ist. Da du aber dich dazu durchgedrungen hast es doch zu machen gebe ich mal meine Meinung zu der schlimmen Sache.
Ich selbst habe auch eine Tochter aber auch ich würde den friedlichen Tod fortziehen aus zwei Gründen erstens für mich zweitens für meine Angehörigen es ist weniger belastend für sie wen man ruhig und friedlich geht als ein langes dahinsiechen.
Natürlich ziehe ich das nur in betracht wen wirklich keine Chance mehr besteht.

Ansonsten würde ich sagen durchbeeisen das lässt sich so einfach sagen wen man kein Krebs oder sonst was hat, aber denke doch daran es ist nur eine Etappe, danach denkst du zurück und bist froh den weg gegangen zu sein und nciht die Nottür gewählt hast.

Ansonsten gute Besserung.

Hallo Norman,
was für eine Art "Krebs" hast du denn genau?

Ist der eher innerlich oder äusserlich .
Mit äusserlich meine ich "kann man was sehen,sind die Lymphknoten geschwollen oder gar das ganze Umfeld des Krebses?
Innerlich kann man ja leider meisst nicht viel sehen.
Haben die Ärzte dir schon ne Therapie verordnet und dir gesagt zu wieviel Prozent die anschlägt?
Ich mag mich eigentlich nicht gern in solche Sachen reinklinken aber lass dir gesagt sein:
Je mehr du dich hängen lässt desto stärker wird der Krebs.
Versuche bitte stark zu sein für dich und allein nur für dich.

Denke an niemanden anderen sondern nur an dich.

Besauf dich ,zieh um die Häuser,hör Musik ganz laut oder geh nackt schwimmen.(aber nur nachts wo dich keiner sieht).
Oder mach sonst was das dich von trüben Gedanken ablenkt.(alles was du früher nie durftest).
Ich weiss das hört sich bescheuert an aber ich wüds tun wenn ich in deiner Situation wäre.
Natürlich keine Bank ausrauben o.ä.

Ich wünsche dir ,Norman viel Kraft für die Zukunft denn die wirst du brauchen.
Vertraue auf dich selbst,denn niemand kennt dich besser als du selbst.

Alles andere kommt dann von allein.

Da dieses Thema nun ja leider schon seit mehr als 7 Tagen keine neuen Beiträge mehr aufweisen kann, will ich das Thema nochmal hochholen: wir haben dich nicht vergessen Hellhammer.

Ich hoffe, dass du dich wieder gefangen hast (was deine Gedanken angeht) und es dir vielleicht sogar schon wieder etwas besser geht. Ich wünsch es dir jedenfall und vorallem viel Geduld und Kraft für deinen Kampf.

Lass mal wieder was von dir hören, nicht dass einige glauben dich gibt es nicht mehr :(

Gruß QuArK

Huhu Quark,

mich gibts noch (man gut auch).
Ich hatte mir als Etappenziel gesetzt meinen Geburtstag zuhause feiern zu können. Das Ziel habe ich erreicht und darüber bin ich mehr als happy.

Es kamen hier mehrfach fragen auf um welche Art Krebs es sich handelt. Ich möchte es mal so ausdrücken: Seit der OP kann mein Popo im Kreis grinsen.. Es ist also Darmkrebs. Wie gesagt sie hatten mich operiert, haben dann aber weitere Flecken gefunden, weswegen ne Chemo hinterher geschoben wurde.
Ich muss nächsten Montag wieder ins Krankenhaus rein, mal schauen was die dann sagen.

Ich weiß nicht ob es "normal" ist, vll. können mir ehemals betroffene ja sagen ob es nen Zufall ist oder nicht:
Kann es sein das die Elektrokaribik bissel arg den Körper angreift ? Ich war heute beim Zahnarzt, der stellte ne Entzündung der Zahnwurzel meines Backenzahns fest. Kurze Zeit später (es war so gegen 18:30) konnte ich kaum noch Luft holen, mein Hals tat weh und schlucken ging auch nicht mehr.
Anruf beim Arzt (Notdienst) der dann mal eben ne Luftröhrenentzündung diagnostiziert hat.. Alles in allem hab ich so das Gefühl, als würde ich momentan nur an ne spektakuläre Krankheit denken müssen um sie zu bekommen.

Ansonsten geht es mir wie gesagt wieder gut was den Lebensmut und den Willen angeht.

Die Chemo hat dein Immunsystem geschwächt. Du solltest nun aufpassen, dass du nicht so schnell krank wirst. Leichter gesagt als getan, wenn man vorher nicht darauf achten musste. Ich weiß jetzt nicht genau wie lange das anhält, aber dein Arzt dürfte es wissen.

Schön, das es bergauf geht.