Kosten für Streichen der Wohnung

timg

Member
28 September 2019
9
0
Huhu,

ich würde meine Wohnung gerne professionell streichen lassen, bin aber etwas überfordert, was die Auswahl angeht. Was sind denn "normale" Preise dafür? Wäre sehr dankbar, wenn sich da jemand von euch auskennt ;)

LG, Tim
 
Ich habe vor 2 Jahren 1.800 Euro für Wohnschlafraum, Flur, Küche, Bad und Vorratsraum (insgesamt 50qm) gezahlt. Decken und Wände.
 
Es könnte auch noch problematisch werden, wenn man die Wohnung nicht komplett leergeräumt bekommt. Die meisten Maler finden sowas nicht so prickelnd, wenn sie ständig über irgendwas drüberfallen.

Hinzu kommt dann auch noch, dass man nicht zwingend Einfluss auf die Art der Farbe hat. So manche Dispersionsfarbe will ich lieber nicht an der Wand haben.

anddie
 
Vielen lieben Dank für eure Antworten!

Ich habe gelesen, dass sich die Kosten nach Quadratmeterfläche berechnen und das Streichen von Decken dann nochmal zusätzlich kostet. Mit ca. 7€ pro Quadratmeter soll man wohl rechnen... (https://zimmerglanz.de/bauen/streichen-lassen/).

Die Kosten hängen natürlich aber auch von Region usw. ab, deshalb werde ich mich mal genauer mit den Angeboten in meiner Umgebung auseinander setzen:-?

Falls jemand von euch zufällig einen guten Handwerker in Offenburg und Umgebung kennt - sagt mir gerne Bescheid;)
 
Offenburg ist leider ein wenig zu weit weg von meinem Wohnort, sonst hätte ich Dir jemanden empfehlen können.

Doch solltest Du wohl bei einer kompletten Wohnung 2-3 Raum (ca 50-65qm)mit folgenden Preisen rechnen.
Schwarz: 1200 - 1500 Euro inkl. Material
Firma: ca das Doppelte
 
Offenburg ist leider ein wenig zu weit weg von meinem Wohnort, sonst hätte ich Dir jemanden empfehlen können.

Doch solltest Du wohl bei einer kompletten Wohnung 2-3 Raum (ca 50-65qm)mit folgenden Preisen rechnen.
Schwarz: 1200 - 1500 Euro inkl. Material
Firma: ca das Doppelte

Vielen Dank für deine Nachricht :)