Kompatiblerer WYSIWYG-Editor

Fast alles.

Bevor ich [i]...[/i] um ein Wort schreibe, hab ich doch schneller markiert und '
italic.gif
' gedrückt.
Wie hfkb schon sagte ;) : noch schneller (und vor allem ohne Tastatur- und Mausbenutzung) geht Strg-i.

Strg-u: [u]...[/u]
Strg-b: [b]...[/b]
Strg-i: [i]...[/i]

Text schreiben, markieren (geht auch ohne Maus :biggrin: ) und Strg-i. Ganz einfach ;).

Damit sind einige wichtige Funktionen schon abgedeckt ;) .

Wie hfkb schon sagte ;) : noch schneller (und vor allem ohne Tastatur- und Mausbenutzung) geht Strg-i.

Strg-u: [u]...[/u]
Strg-b: [b]...[/b]
Strg-i: [i]...[/i]

Text schreiben, markieren (geht auch ohne Maus :biggrin: ) und Strg-i. Ganz einfach ;).

Damit sind einige wichtige Funktionen schon abgedeckt ;) .

Ich habe mal wieder gelernt: Man lernt nie aus. Von diesen Funktionen der Tastaturbenutztung hier im Forum hatte ich bis dato noch nie etwas gehört. THX

Wo wir gerade so schön dabei sind:

Warum wandelt der WYSIWYG-Editor eigentlich den vB-Code um, den man zwischen die Code-Tags setzt? Die sollte doch dazu da sein, damit man auch mal originalen vB-Code schreiben kann.
Code:
[FONT=Courier New][B]test[/B][/FONT]
Um das zu verhindern muss man immer mit [noparse] arbeiten! :-?
Code:
[FONT=Courier New][PLAIN][b]test[/b][/PLAIN][/FONT]

Damit kann man aber auch mal eine Formatierung in den Code bringen.
Obwohl es dafür ja noch die HTML-Tags gibt...! ;) Aber egal, eigentlich ist das nur eine Kleinigkeit!

Wollte nur anmerken, dass ich es nützlich fände, wenn zwischen den Code-Tags nichts umgewandelt werden würde und dann am besten noch automatisch die Schriftart auf "Courier New" gesetzt würde...! :mrgreen: