Komisches Problem mit dem Makieren bzw. Verschieben von Datein mit linker Maustaste

ID: 155274
L
13 Mai 2006
1.186
68
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein sehr komisches Problem:

Wenn ich z.B. im Internet surfe und will einen Text mit der linken Maustaste makieren bricht er das makieren in der mitte vom Text ab und ich hab nur den ersten Abschnitt makiert. Ich hab die Maustaste nicht losgelassen...

Oder wenn ich Datein in einem Ordner makiere und diese dann mit gedrückter linker Maustaste in einen anderen Ordner verschieben will ist auf halbem Wege des Mauscursers zum anderen Ordner auf einmal die Makierung weg oder es öffnet sich ein Fenster als ob ich mit der rechten Maustaste irgendwo hingeklickt hätte.

Was mir auch aufgefallen ist:

Wenn ich bei Spielen wie Age of Empires oder Paraworld einen Rahmen um Einheiten ziehen will bricht der irgendwie immer ab und ich kann die Einheiten nur via gedrückter STRG Taste makieren....

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann :)

Entweder is die Maustaste/Maus kaputt oder dich verarscht irgendn lustiger Virus hätt ich mal gesagt :mrgreen:

Hast du schon mal ne andere Maus drangehängt ? Oder mal die Maustasten vertauschen. Wenn die physisch-linke Taste kaputt is, dürfte es dann nicht mehr auftreten :think:

Hast du eine Funkmaus?

Dann solltest du in der Systemsteuerung die Qualität der Verbindung überprüfen können. Eventuell ist der Empfänger verrutscht, oder steht zu nah an einem Metallgegenstand. Dann kann es zu solchen Übertragungsfehlern kommen.