Knut, der Eisbär ist verstorben

Finde es sehr traurig. Habe selbst eine Zeitlang als Tierpfleger im Berliner Zoo gearbeitet und kannte auch Herr Dörflein vom sehen her. Für viele Berliner und besonders Kollegen ist es jetzt natürlich doppelt schwer, dass nach Dörflein nun auch sein Schützling verstorben ist.
 
Schade das Knut gestorben ist :(

Aber nur wegen einem Eisbär muss man nicht gleich ein Theater machen ;)
Es sterben jeden Tag Menschen und Tiere. Wenn man für jeden einzelnen gestorbenen(Mensch oder Tier) im Fehrsehen tagelang berichten würde, dann wäre von Morgens bis Abends nur solche Meldungen. Oder der Krieg in Lybien: Es sterben jeden Tag Menschen dort aber es wurde meistens in den Nachrichten nur kurz über die Anzahl der Toten was gesagt, während über Knut so viele Infos wie möglich gesagt wird(wie er starb,...).

lg
Asad :)
 
Ist mir mal durch den Kopf gelaufen... Wenn du mal in Not bist, bspw. in Lebensgafahr und neben dir eine verletzte Katze liegt. Ein Mann sieht dich und die Katze, hebt dann die Katze auf und bringt sie in eine Tierklinik, lässt dich aber einfach liegen. (Extrem dargestellt und unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich!)

Wäre das für dich in Ordnung mit der Begründung, dass "Tiere die unschuldigsten Wesen auf unserem Planeten sind"?

Naja ich finde schon dass ein Tierleben genauso viel Wert ist wie ein Menschenleben. Nur weil Tiere nicht so weit "entwickelt" sind wie wir?
 
Schade finde ich das sich die sogenannten Knut-Fans nicht um andere Eisbären/Tiere genauso bemühen werden.

Sind nicht letztens erst auch 2 kleine Eisbären geboren worden. Sollte man mal ins verhältnis setzten. Ich behaupte jetzt mal es gab bei Knut in der Zeit 100 Berichte und bei den beiden? 2? 3? vielleicht auch 4? Find ich ja schon irgendwie komisch aber naja.