Mir geht es nicht um Unfälle bei Windrädern sondern um deren dauerhaften Umweltbelastung. (Vögel, Meerestiere, Lärm, Schlagschatten).Es gab tatsächlich schon Unfälle mit Windkraftanlagen: Da sind im Strum die Rotoren abgebrochen, da sind die Generatorkanzeln in Brand geraten und was weiß ich noch alles. Die Auswirkungen waren waren in der Fläche stets extrem beschränkt (schon der Begriff "regional" wäre hier zu weit gefasst).
Und es gab Unfälle mit Kernreaktoren: da sind ganze Landstriche für Generationen unbewohnbar, die Kosten, die alleine für den Sarkophag in Tschernobyl (über dessen Sinnhaftigkeit trefflich gestritten werden kann) angefallen sind, gehen ins unermeßliche. Der Radius der Auswirkungen muß hier als "international", wenn nicht gar "global" angenommen werden.
Wenn Du bei solcher Faktenlage immer noch behauptest, die Atomenergie sei nicht gefährlicher als Windenergie, dann muß ich an Deinen intellektuellen Fähigkeiten nicht mehr zweifeln, dann halte ich deren Mangel für erwiesen.
Und seh dir an wieviele Reaktoren weltweit laufen, wieviele Betriebsstunden und wieviel Strom die erzeugt haben in all der Zeit. dann seh dir an wieviele Tote es dadurch gab.
Im gleichen Zug suchst du wieviele Tote es durch Windräder, Kohlekraft und Solar. Seh dir dann die Verhältnisse an und frag dich dann nochmal was gefährlicher ist. Achja ich vergaß, die ATomlobby hat alles vertuscht und alles so gedreht das se wieder gut dasteht ^^ . Ich seh's leider immer nur andersrum, google mal über Solarkraft, da findest du nur gutes ohne das es irgendwelche Nahcteile geben soll.
Und nochwas, all die Argumente gegen die Atomkraft versteh ich und seh die auch ein, was mich ankotzt ist das durch diese ContraAtomhaltung jede zukunftigen Technologien den Deutschen nix bringen da es hier keiner will. Einige wollen sogar die Forschung in Deutschland verbieten und den Export deutscher Atomtechnik. Aber is toll, andere Länder werden die neuen Reaktoren irgendwann bauen und wir haben halt überall Windräder stehen. Holland hatte ja Erfolg und die Windräder(mühlen) wurden ne Touristenattraktion ^^
Aber is toll wie man hier wieder persönlich angegriffen wird ^^.