Klickrunner.com und die fragwürdigen Machenschaften eines Webmasters

Ah, hast du dir nun von den Userlosen eine neue Platte gegönnt?
Obwohl, den Spruch kenne ich ja schon von dir ... also doch nichts neues, nur aufgewärmter Mist.

Nun, der Aufstand hier ist unbegründet, weil ja noch gar nichts offiziell fertiggestellt ist. Liegt nur an Spandauer, der einmal in seinem Leben auch wichtig sein will und der weint weil ihm 100 Mio Lose durch mich durch die Lappen gegangen sind. Macht ganze 46 Cent im Moment. Wow...manche habens nötig. Woran das wohl liegt?

Hmmm 100mio = 46cent? Hmm bei nem Preis von 4,6cent für eine mio wären das aber irgendwie dann doch 4,60€ oder?

Sorry mein Fehler. Ja, 4,60 Euro...trotzdem, wegen knapp 5 Euro so einen Aufstand machen. Wie arm muss man denn dazu sein?

@Witti
Kannst mich gerne provozieren, ich geb mich damit aber nicht ab. Nicht mein Level weisste, der ist weit höher angesiedelt.

Also ich sehe hier keinen Aufstand von mir, ebenso sehe ich auch kein Gejammer wegen irgendwelchen Losen oder ähnliches. Weiß nicht, wovon du als redest.

Ich habe lediglich deinen Newsletter hier gepostet und meinen Senf dazu gegeben. Du handelst in deinen Fall nun mal nicht korrekt und genau das hab ich zum Ausdruck gebracht.

Nicht mein Level weisste, der ist weit höher angesiedelt.

Ja, ich weiß... dein Level ist knapp unterhalb meiner Schuhsohle angesiedelt, um auf meine Augenhöhe zu kommen, musst du erst noch in ungeahnte Höhen aufsteigen.
Bis dahin werde ich halt ein wenig nach unten blicken und versuchen, dich nicht unter die Teppichkante zu kehren.

Gut, dass ihr euch nicht leiden könnt, wissen nun alle. :ugly:

Ich bezweifle zwar, dass oliscomp auch vernünftig antworten kann, aber versuchen wir es mal:

@oliscomp: Die beiden haben schon irgendwie recht. Du kannst nicht einfach die Konten der User nullen. Es ist ja in Ordnung, dass du die Fakeraccounts sperrst. Soweit sogut. Nun sagst du, dass natürlich diese Accounts auch Werber hatten. Und diese Werber haben dann natürlich zu unrecht etwas verdient.
Die Lösung in diesem Fall ist aber nicht, die Konten dieser Werber zu nullen, sondern das Refguthaben abzuziehen. Das sollte doch kein Problem darstellen:
- Du kennst die Fakeraccounts und deren Guthaben.
- Du kennst deine Refebenen
- Du kannst nun ganz einfach ausrechnen, wieviel der jeweilige Werber am Faker verdient hat. Dies berechnest du und ziehst es vom jeweiligen Account ab.

So wie ich das verstanden habe, geht es ja nur um 20 Accounts. Das sollte also absolut kein Problem sein.

Und dann nochwas allgemeines. Du stellst dich hier nicht gerade als seriösen Webmaster hin. Ob dir Kritik passt oder nicht, spielt keine Rolle. Es kommt immer darauf an, dass man angemessen reagiert. Und das tust du bei weitem nicht.

@Witti: Aber warum lässt du dich auch auf ein solches Niveau herab? Du kannst doch vernünftig diskutieren und wenn er eben so reagiert, dann ist doch er derjenige, der sich hier blamiert. Indem du dich dann aber genauso verhälst, machst es du es nicht besser. Das stellt dich dann auch in ein schlechtes Licht und ich denke, du willst weiterhin als seriösen Kritiker angesehen werden.

@Witti: Aber warum lässt du dich auch auf ein solches Niveau herab?

Du meinst, frei nach dem Spruch:
Lasse dich nie mit einem Idiotien ein, er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit Erfahrung.

OK, da magst du Recht haben, leider aber lasse ich mich immer wieder auf soetwas ein, um andere User eben vor solchen Fakes zu bewahren.
Aber hast schon irgendwie Recht, man sollte sich nicht soweit erniedrigen, um ihn auf gleichem Level zu schlagen.

Mal ganz der Reihe nach.

@Spandauer
Du weisst von was ich rede und du wiesst auch dass dies damals auf Skype abgelaufen ist. Also erinner dich

@tobias1985
Ja du hast Recht. Ich reagiere meist etwas ungehalten und plump, aber so bin ich halt. Jedenfalls bin ich den beiden weit überlegen und das in ALLEN Belangen. Bei Spandauer ist das sehr einfach, bei Witt einen Tick weniger

@Witti
Brav mein Junge. Vielleicht wirst du mal klug und intelligent. Ich wünsch es dir.

Allgemein:
Hier gehts um Klickrunner und Hintergründig um eine billige Auseinandersetzung mit Sri Lanka (alias Spandauer3).

Zu Klickrunner selbst hab ich Stellung genommen und werde mich hier nicht weiter äussern. Es ist jedenfalls noch nichts endgültig und wie ich oben schonmal geschrieben habe, ist noch alles möglich. Ich wollte mich einfach mal bei den Usern melden und die Reaktionen abwarten. Noch ist nichts fertig und Backups hab ich zu Hauf, also ist alles noch gar nicht spruchreif, aber wenn Sri Lanka was unter den Nägeln brennt, dann muss es eben raus. Liegt vielleicht an einem gewissen Syndrom, glaube das nennt sich ADHS. Hier die Definition von Wiki:

Zitat:
Die Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS), die auch als Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätssyndrom oder Hyperkinetische Störung (HKS) bezeichnet wird, ist eine bereits im Kindesalter beginnende psychische Störung, die sich durch Probleme mit der Aufmerksamkeit sowie Impulsivität und häufig auch Hyperaktivität auszeichnet. Etwa drei bis zehn Prozent aller Kinder zeigen Symptome im Sinne einer ADHS. Jungen sind deutlich häufiger betroffen als Mädchen.[1] Die Symptome können mit unterschiedlicher Ausprägung bis in das Erwachsenenalter hinein fortbestehen.
Zitat Ende

Nur eines noch. Ich MUSS hier gar nix. Ich muss mich nicht regen wenn einer Schwachsinn postet, aber ich lassse mich dann doch auch immer wieder darauf ein, leider.

Nochmals, ich habe HIER in DIESEM Thread nichts persönliches vom Stapel gelassen. Es ist vollkommen gleichgültig,was war oder was geschehen wird.

Ich bin hier nicht derjenige, der immer wieder irgendwelche alten Kamellen ausbuddelt, nicht mal ansatzweise.

Wie gesagt, ich hab mich zu deinem Newsletter geäußert und das werd ich ja wohl dürfen.
Das du persönlich wirst, da steh ich drüber, denn man ist es von Webmastern, welche nicht die saubersten Wege bestreiten gewohnt, dass sie dann ablenken wollen.

Bin immer noch der Meinung, die ich im Eingangsposting vertrete. Es ist nun mal nicht sauber, wie es abläuft.

Nochmals, ich habe HIER in DIESEM Thread nichts persönliches vom Stapel gelassen. Es ist vollkommen gleichgültig,was war oder was geschehen wird.

Ich bin hier nicht derjenige, der immer wieder irgendwelche alten Kamellen ausbuddelt, nicht mal ansatzweise.

Wie gesagt, ich hab mich zu deinem Newsletter geäußert und das werd ich ja wohl dürfen.
Das du persönlich wirst, da steh ich drüber, denn man ist es von Webmastern, welche nicht die saubersten Wege bestreiten gewohnt, dass sie dann ablenken wollen.

Bin immer noch der Meinung, die ich im Eingangsposting vertrete. Es ist nun mal nicht sauber, wie es abläuft.

Nun, sagen wir mal so. Wenn du damals nicht wegen 100 Mio Losen dich wie ein Kleinkind verhalten hättest, dann hättest du auch hier nicht so einen Wind gemacht, wegen einer nicht entschiedenen Sache. Aber ich weiss ja dass du einfach nicht mehr drauf hast. Wie war nochmal dein erlernter Beruf? Oder hast du etwa keinen? Warum spielst du dich dann als Rechtsexperte auf und leistest Rechtberatung, oder warum nötigst du andere Webmaster mit Drohung einer Meldung an die WBZ, weil ihre AGB nicht ok sind...und verlangst dann noch für das Richtigstellen Unsummen? Sieht schwer nach Betrug oder Amtsanmaßung aus. Nun frag ich mich wer hier von wem ablenken will.

Ich bin eben keiner der aus Langeweile irgendwelche Leute anscheisst, sieht bei dir wohl anders aus. Macht man das so in Sri Lanka?

Warum regst du dich dann auf? Scheint wohl so als ob ich ins schwarze getroffen hab, wenn ich dich mal als Betrüger enttarne. Und das sind erledigte Sachen und keine nicht fertigen Dinge wie bei mir.

Na dann will ich hier mal wieder etwas Schung reinbringen.

Noch was. Alles was bisher lief ist im Hintergrund gelaufen. Offiziell ist noch nichts passiert. Ich kann ja immer noch Dinge, welche ich jetzt schon geändert habe, wieder rückgängig machen. Dafür gibt es Backups.

und warum schickst Du einen NL raus wenn noch nichts "offiziell" ist ? :mrgreen:

mal zu dem newsletterchen

ob jemand ALLE seine user in kenntnis setzen möchte
anstelle derjenigen die es betrifft - in dem fall hier "20 übeltäter" *
soll ja wohl mal seine sache sein

eleganter wäre es natürlich gewesen nur diese* anzuschreiben

bestes sommertheater continued part 2

stars in chronoliccal order of appearance

besserwisser
webhamster
div. möchtegernwichtigtuer
meine freundin mone

[partiell OT]

mädels, fällt euch nix anderes ein? (F)

das ist doch ewig die gleiche leier
eh das gleiche drama*

**** das klassische drama in 3 akten ****
Akt 1
besserwisser denunziert webhamster mit - (irgendwie nur) seiner meinung nach - obskuren verhalten

Akt 2
webhamster findet das nicht ok so
und anstelle mal eine nacht drüber zu schlafen & zu sagen hat keinen wert sich damit zu beschäftigen
oder aus purer langeweile
äussert sich

....dann eskaliert das ganze ein wenig....

Akt 3
hierauf erscheint mindestens ein anderer möchtegernwichtigtuer
und pustet ins gleiche horn wie besserwisser

und wenn nicht irgendein schlichter/aufheizer(?) einschreitet
oder mone vom sofa robbt & somit das klassische drama beendet oder modifiziert
oder alle kommen zur vernunft kommen...

...ufert es zu einem brecht'schen drama aus (5! teile)

4.Akt
auf allen seiten wird nun möglichst polemisch - aus allen registern gezogen
das ist das retardierende moment
alle charaktere plustern sich noch mal mächtig auf
es kommt zu wahrem platzhirschverhalten
als ob es irgendein imaginäres paid4rehlein zu imponieren gäbe

5.Akt
den fulminanten höhepunkt setzt
monemaus, die nun endlich vor dem monitor zur ruhe gerollt ist
indem sie posts gerne anpasst, reisst sie auch gerne mal sachverhalte auseinander
der rest wird einfach zensiert

**** und es geht weiter in einem anderem post
ähnliche [gefühlt die gleichen] schauspieler
ahnliche handlung
ähnliches ende

[partiell OT OFF]

---- to be continude ---

[real OT]

also nach diesen klassischen grundtypen
haben unsere darsteller natürlich auch modernere kunststückchen für uns parat

wie gut, dass manche scenarien nicht stattfinden
eh nicht stattgefunden haben
und wohl auch nicht mehr werden

alladinx auch wie schade
dass wir manche capriolen auch vermissen werden müssen

man stelle sich nur vor
das neue dream team - stan & oli

wie sich gegenseitig in schwarzweiss versuchen in die augen zu stechen
schade & gut
dass wir dass wir diese art von 'slapstick p4' nicht lange erleben durften

wir designen uns mal eben eine vollkommene paid4 spielwiese
so wie wir das mit dem übervorteilen gerne (auch untereinander) hätten

naja in schwarzweiss recht lustig

... film&forentechnisch arbeiten die beiden sich auch etwas vorwärts ...

dann zanken sie sich - maximal dämlich - auch noch öffentlich
das artet dann - alles in allem - in einem ganz schlechten italo western aus
wo sich beide duellanten in die knie schiessen incl. dem möchtegernwichtigtuer

(monty python): und am ende einigen sie alle auf ein unentschieden
incl. dem möchtegernwichtigtuer

ich möchte nun nicht weiterausmalen wie weit
meine futuristische annahme des fortverlaufs der diskussion sich darstellt
und nun ist auch mal schluss mit lustig
[real OT OFF]

meine interpretation der dinge ist

naja zum ärgern gehören immer mindestenes zwei
einer der ärgert
und einer der sich ärgen lässt & der möchtegernfuzzy

& macht das unter euch aus

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal HurraAtom irgendwas scheint bei dir aber auch nicht ganz rund zu laufen oder?

Blickst du bei deinen geistigen Ergüssen noch durch oder glaubst du gar selbst daran?

Wie war das damals mit dir am Telefon? Du magst aus mir einen großen Jedi machen? Ich muss heute noch sehr drüber schmunzeln, soviel mal zu diesem Thema ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bist du User bei mir? Ist Spandauer User bei mir? Nein...und wie ich schon schrieb, Anfragen per Support, nicht hier im Forum.

Unzufriedenen User - ein ganz kleiner Teil

Unabhängig davon ob man nun selbst betroffen bzw. auf der Seite angemeldet ist, so ist es dennoch für User interessant, die in Zukunft auf die Seite gekommen wären. Insofern bin ich dankbar für Beiträge wie von spandauer3, wo auch mal ein bisschen was offen dargelegt wird.

Ich muss mich in keinem Forum rechtfertigen, vor allen Dingen nicht gegenüber Spanni.

Unterstellen wir mal, dass dieses hier eines der größten Foren ist, so sollte es einen Webmaster schon interessieren, was hier geschrieben wird. Wenn einem das offensichtlich egal ist, dass sich der Ruf hier verschlechtert, so kann man schon Zweifel an der Ernsthaftigkeit bekommen.

Jetzt zu dem Newsletter: Emotional sollte man sich schon im Griff haben, wenn man was von Konsequenzen schreibt, und nicht gleich mit Insolvenz drohen. Wie mehrfach schon angesprochen, so ist es nicht haltbar nach "altem Rezept" ALLE zu bestrafen, wenn einige Mist gebaut haben. Solltest Du überfordert sein, zukünftig ordentlich zu differenzieren, dann bau am besten gar keine Seite auf. Als (potentieller) User bekommt man sonst den Eindruck, dass jederzeit willkürliche aufgebürdete Nachteile aufkommen können ...

Sag mal HurraAtom irgendwas scheint bei dir aber auch nicht ganz rund zu laufen oder?

Blickst du bei deinen geistigen Ergüssen noch durch oder glaubst du gar selbst daran?

Wie war das damals mit dir am Telefon? Du magst aus mir einen großen Jedi machen? Ich muss heute noch sehr drüber schmunzeln, soviel mal zu diesem Thema ;)

Wahrscheinlich verstehst du eben den Text nicht. Könnte zu hoch sein für dich oder liegts an der deutschen Sprache?

Und wie war das mit dem OT? Du ja nicht, gelle. :ugly:

@Marvek
Supportanfragen per Mail an die Emailadresse im Impressum.

@Marvek
Supportanfragen per Mail an die Emailadresse im Impressum.

Nochmal: Wenn ein schlechter Ruf von Deiner Seite aus hierher ins Klammforum weht, dann ist das keine Supportanfrage. Wenn Du möchtest, dass über Deine Seite hier nicht diskutiert wird, dann solltest Du hier im Forum bei den Admins anfragen. Es gibt bereits einige Seiten, die aus verschiedenen Gründen hier nicht diskutiert werden dürfen. Mit Hülsen wie "Wie lautet Dein Auftrag" oder "Hier im Forum gebe ich keinen Support", wirst Du nicht verhindern, dass andere hier im Forum ihre Meinung über Dich preisgeben.