Klick4lose unter Linux besser?

Dyx

Well-known member
ID: 163800
L
9 August 2006
921
39
Moin,

habe mal vor etwas längerer Zeit gehört von manchen leuten, dass es besser sei unter Linux zu klicken anstatt unter Windows.

Die meinten man könnte unter Windows max. 50-100 Banner/Mails gleichzeitig klicken bevor der pc/browser abschmiert. ( Je nach System )

Und unter Linux sogar bis über 200 gleichzeitig, ohne das er auch nur rummuckt. ( Damals hieß es, es funktioniert so ohne Dual-Core oder ähnliches )

Ist das Wahr? Wenn ja, mit welcher Linux Version wäre es Optimal fürs klicken ausgelegt?

Mein System:

AMD Athlon 64 3600+ X2 ( Dual-Core )
3,25GB Ram DDR2
AliveNF6G-DVI Mainboard ( incl. Onboard Grafik )
Betriebssystem aktuell: Win XP Home.

Keine Ahnung ob es überhaupt was bringt euch meine PC-Daten zu sagen, aber schaden wirds wohl nicht *g*

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand da Auskunft geben könnte.

Falls noch irgendwas wichtiges vergessen wurde, einfach ne PN oder hier reinschreiben bitte, werde es dann so schnell wie möglich editieren.

MfG
Dyx

Naja, ich nehme mal nicht an, dass es eine Klick-Distribution gibt.

Ich kann mir höchstens vorstellen, dass man sich n schmales Desktop-Environment (zB. Xfce) installiert und dadurch einfach mehr Systemresourcen frei sind.
Auch wichtig ist wohl der richtige Browser, denn Firefox zB. ist sehr schwerfällig manchmal.

Die sollten mal für alle Klammuser UbuntoClicko proggen oder so ;)

Nix wird geladen bis auf Internetzugang, Mauscursor und die verbotene Klicksoftware, auf der man gleichzeitig bei 50 verschiedenen Seiten alle Banner klicken kann ;)

• Like
Reaktionen: Dyx
hehe, schön wärs *g*

Edit: Kanns nen unterschied machen wenn man 64bit win xp draufhat anstatt 32bit?

Zuletzt bearbeitet:
Das kann schon nen unterschied machen, allerdings sollte man sich über die Konsequenzen und Probleme damit im Klaren sein.

Welche Browser schnell sind, müsstest du selbst rausfinden - da ich nicht klicke benutz ich nur Firefox.

Schau dir mal Xubuntu an, das ist Ubuntu mit Xfce als Desktop-Oberfläche.

Allerdings musst du natürlich Grundkenntnisse in Linux haben, falls das für dich Neuland ist.