Kleine Frage (Englisch -> Deutsch)

cince

Well-known member
20 April 2006
160
4
Hallöchen;

ich weiß zwar nicht genau, ob ich hier richtig bin.... aber ich poste den Beitrag jetzt einfach mal hier. Sollte er falsch sein -> bitte verschieben.
Ich bin gerade dabei, ein Geburtstagsgeschenk zu basteln.... Dabei handelt es sich um ein Buch; und auf der letzten Seite soll jetzt

"in remembrance of a great time"

stehen..... Kann man das so schreiben im Englischen ?
Oder gibts für "In Erinnerung an eine schöne Zeit" eine andere Übersetzung ?

Danke schon mal für eure Hilfe :)

Hmm ich bin ja eher für "In memory of a beautiful time" ... vllt nicht ganz die selbe aussage aber klingt Melodiöser und mehr künstlerisch

Edit: Pöser Aru

hm; ja... irgendwie habt ihr recht...

"In memory of a beautiful time"

klingt wirklich schöner....
Hatte ich auch erst im Sinn... aber wusste nicht so wirklich, ob nun das oder das andere nehmen; da leo halt remembrance sagte ^^

Naja; ich nehm dann auch euren Vorschlag an :)

Danke euch :)

ansonsten schlage ich solche Sachen auch gern bei

LEO

nach, das ist ein Englisch-Deutsch / Deutsch-Englisch Wörterbuch mit ungeahnten Fähigkeiten (Satzzusammenhänge etc.)

Ich hätte geschrieben:
so that you own this book as a reminder of a beautiful time

Viel. hilfts beim nächsten Mal

Greets
Norbert

remembrance würde ich nicht verwenden - am 11.11. ist remembrance day, da werden die Toten des 1.WK (und des 2.WK ebenfalls) geehrt. Das ist also nicht ganz so positiv ("schöne zeit") besetzt. Memory klingt auch besser ;)

Moin

also ich würd auch eher 'Memory of a beautiful Time' wählen.

ich geh mal davon aus, das du mit dem Satz auch den/die Leser/in persönlich ansprechen willst.
warum schreibst du es dann nicht einfach in einer Art 'Aufforderung' wie zum Beispiel 'do always remember the beautiful Time' 'do remember the pleasant Time'

das klingt auch persönlicher und der/die Leser/in fühlt sich auch persönlich angesprochen.

aber am Ende musst du selbst entscheiden, was du bevorzugt wählst.
Denn du schreibst es ja.