Klausuren *LIVE*

Endlich durch mit den Vorabiklausuren!!

Jetzt nur noch 3 Abiklausuren und das mündliche Abitur ... und hoffentlich keine Nachprüfungen!

mein Bier hab ich heut in der Mittagspause getrunken. Heut nochmal 7h Seminar gehabt. Morgen dann die Klausur.

7 DinA4 Seiten zu lernen, aber irgendwie geht nix mehr in meinen Kopf :-?

kann mich nich konzentriern. und wenn ich jetz schlafen geh, wach ich morgen um 5 auf :ugly:

viel Erfolg ... hab nun erstmal eine Woche pause .. Physik lief besser als erwartet (Erwartung war ja = durchfallen) .. habs aber evtl knapp bestanden

So, komme grad von meiner letzten Vorabiklausur, die der totale Reinfall war.
Thema war Analysis und analytische Geometrie.

Es gab drei Aufgaben mit einigen Unteraufgaben, sodass man insgesamt auf 17 Aufgaben kommt.
Der Kursbeste, der sonst jede Sache direkt rechnen kann und wenn es das Übelste ist, hat 3 Aufgaben nicht, der zweitbeste 7 nicht und mir fehlen auch so um die 7-8 Dinger.
Man sollte nicht vergessen, dass wir ein LK sind :ugly:

Jede Aufgabe enthielt eine Funktionsschar und gesucht wurden halt die Standarddinger wie Ableitung, Integral und Co. was aber so übelste Terme wurden, dass einem am Ende die Zeit auch nicht reichte.

Naja, Abischnitt ist damit versaut, gleich erstmal an den Boxsack gehen :evil:

meins war easy. aber ich bin ja auch geisteswissenschaftler *gg*

jetzt n paar tage gammeln und dann an die hausarbeiten :-?

Um 9:00 Uhr wird's ernst! Ich wünsche allen Hessen, die (wie ich) heute Mathe und in den nächsten zwei Wochen die anderen Abi-Klausuren schreiben, viel Erfolg!

Bericht kommt heute Nachmittag^^ :)

Meine Erwartung: Mathe ist einfach -> 99% sollten drin sein :D

Alles die jetzt scho schreiben viel Glück =)
Hier in Bayern gehts Abi erst am 25.4 los (mit Mathe), aber heute letzte Deutschklausur geschrieben!

:D

So, Mathe ist geschafft, war imho ganz in Ordnung. Es gab ja die große Befürchtung, dass es dieses Jahr extrem schwierig wird, nachdem letztes Jahr der Zentralabi-Auftakt eher leicht ausgefallen ist. Aber die LK-Aufgaben für Stochastik waren mal echt billig. Analysis war auch noch OK und die Lineare Algebra/Analytische Geometrie durchaus machbar.

Wenn mir nicht allzu viel wegen mangelhafter Erläuterungen abgezogen wird, sollten die 15 Punkte also drin sein :D

Aber die LK-Aufgaben für Stochastik waren mal echt billig.
Hatte ihr auch die aufgaben mit dem Fernsehsender? Also ich fand die mal so einfach, da war nun wirklich keine Aufgabe dabei, bei der man mal groß nachdenken musste :biggrin:

Analysis war auch noch OK
welchen Vorschlag hast du genommen A1 (E-Funktionen) oder A2 (öh dieses komische). Ich finde es war ganz ok, nur eben mal was ganz anderes als man immer geübt hat, wenn ich da so an die Abi-Vorbereitungen denke^^

und die Lineare Algebra/Analytische Geometrie durchaus machbar.
den Teil habe ich leider in den Sand gesetzt (Abi-Vorschlag mit dem Haus), irgendwie bin ich nicht auf die angegeben Zwischenergebnisse gekommen.

So, Mathe ist geschafft, war imho ganz in Ordnung. Es gab ja die große Befürchtung, dass es dieses Jahr extrem schwierig wird, nachdem letztes Jahr der Zentralabi-Auftakt eher leicht ausgefallen ist. Aber die LK-Aufgaben für Stochastik waren mal echt billig. Analysis war auch noch OK und die Lineare Algebra/Analytische Geometrie durchaus machbar.

Aber das hatte doch noch nichts mit Zentralabitur zu tun, oder? Waren doch jetzt erst Vorabiklausuren.
Wenn doch, würd ich mich freuen, wenn du mir nach Zurückgabe die Aufgaben übermitteln könntest :)

Vorabi?
Heute war Zentralabitur Mathematik, und zurückbekommen, hmm, wann willst du die haben? Die werden 6 Jahre aufgehoben und erst dann können wir die zurückbekommen :biggrin:

@ice-breaker: Da haben wir wohl dieselben Aufgaben erwischt (und sind da nicht alleine, weiß noch von 2 anderen Schulen, die auch B1 und C2 ausgewählt hatten). In welchen Fächern lässt du dich noch prüfen?
Hatte ihr auch die aufgaben mit dem Fernsehsender? Also ich fand die mal so einfach, da war nun wirklich keine Aufgabe dabei, bei der man mal groß nachdenken musste :biggrin:
Richtig, ich musste mich extra nochmal vergewissern, ob die nicht vom Grundkurs sind :) Habe ein paar mal mit ner Freundin ausm GK geübt, die hätte das locker hinbekommen, wenn der Hypothesentest net mit der Näherungsformel gewesen wäre.

welchen Vorschlag hast du genommen A1 (E-Funktionen) oder A2 (öh dieses komische). Ich finde es war ganz ok, nur eben mal was ganz anderes als man immer geübt hat, wenn ich da so an die Abi-Vorbereitungen denke^^
Ich hab mich ebenfalls für A1 (da ging es um Kettenlinien) entschieden und mich prompt beim Integrieren vertan, obwohl das ja eigentlich nur ne Summe von e-Funktionen war. Ist mir aber aufgefallen, von daher konnte ich es nochmal machen :)

den Teil habe ich leider in den Sand gesetzt (Abi-Vorschlag mit dem Haus), irgendwie bin ich nicht auf die angegeben Zwischenergebnisse gekommen.
Jap, hatte auch das Haus und den Mast. Musste den einen Schnittpunkt zweimal berechnen und hab mich auch sonst nicht gerade einfach getan. War aber auch die Phase, in der ich dachte ich hätte Zeitnot.

@Berbatov: Doch, war schon das richtige Abi. Die vierstündigen Vorbereitungsklausuren hatte ich im Dezember. Muss aber sagen, dass sich das heute ganz anders angefühlt hat, auch wenn ich es mir noch "schlimmer" vorgestellt hätte.
Rückgabe gibt's nicht (bzw. erst in x Jahren), aber ich denke spätestens im Mai sollten die Klausuren veröffentlicht werden.

also ich hatte letztes Jahr Mathe LK geschrieben un das gehörte noch zu den schwereren vom insgesamt leichten Zentralabi.
Bei uns war es so dass im Mai oder Juni Klausureinsicht war obwohl das kaum bekannt war
also Chemie war letztes Jahr zeimlich einfach da muss man eigtl nur die Liste durchklappern un das lernen dann hat man überhaupt kein Problem

Erdkunde-LK Vorabi heute wiederbekommen, 15 Punkte.
Könnte so weitergehen, wobei Mathe LK und Englisch GK mit Sicherheit nicht so gut ausfallen werden :roll:

Ich schreib' Freitag noch Sowi, dann ist die 1. Klausurphase des 2. Halbjahres vorbei :)
Ergebnisse bisher:
Mathe-GK: 8 Punkte
Englisch-LK: 10 Punkte
Bio-LK: Facharbeit, noch nicht zurück

Zurück bekomme ich noch Deutsch, die Facharbeit, Informatik und Sowi dann. Läuft bisher ganz gut, hab' nur bei der Facharbeit etwas Bammel...kA wie die bewertet wird.

Sind bei anderen hier aus der 12 die letzten Klausuren auch so spät? Bei uns liegen zwischen letztem Klausurtermin und den Sommerferien noch 1 1/2 Monate...das wird sicher spannend...:yawn:

Sooo .... Abiturprüfungen haben angefangen.

Habe jetzt den Englisch GK (Obama Rede ... -.-" ) und den Erdkunde-LK (Tourismus in Phuket) hinter mir.

Jetzt fehlt nur noch der Mathe LK. Dann kann ich ne zeitlang chillen und dann noch die mündliche Prüfung in Deutsch. Das wird wohl n Satz mit X ... die Frau mag mich nicht. :-X