Klamm-Toon :: Diskussionen & Smalltalk

Habe es auch erst nicht kapiert... Nächstesmal sollte der Toon einleuchtender sein :yes:.

Die Toons werden immer schlechter. :( OK, ich brauch sie nicht anschauen, wenn sie mir nicht gefallen - ist aber trotzdem schade, dass die Qualität immer mehr nachlässt.

also mal ehrlich, was erwartet ihr?

quälität lässt immer mehr nach? welche qualität meinst du? die künstlerische oder die story?
hast du dir die alten toons überhaupt mal angeschaut?


klamm-toon hat nun mal die problematik, dass sie mit klamm zu tun haben soll (wie der name schon sagt) und da
1. ein thema zu finden, mit dem jeder etwas anfangen kann und
2. dieses auch noch kurz und bündig umzusetzen,
ist fast ein dingen der unmöglichkeit

die alten toons hab ich persönlich überhaupt nich lustig gefunden und auch künstlerisch waren einige unter aller kanone :roll:

weil punkt 1 schon unmöglich ist, wird halt punkt 2 mehr ausgeschmückt, nur eben in themen, die nur ein teil der klammunity verstehen - aber das war schon immer so...

und anstatt nur zu meckern, lasst euch selbst was einfallen - wer nur ne bessere story hat, kann sich bestimmt bei angelo1978 melden - vllt. kann er ja was draus basteln !? :mrgreen:

ansonsten: einfach mal die luke dich halten würd ich pers. empfehlen :evil:
 
weil punkt 1 schon unmöglich ist, wird halt punkt 2 mehr ausgeschmückt, nur eben in themen, die nur ein teil der klammunity verstehen - aber das war schon immer so...

ich kann mich noch an ne Zeit erinnern, wo nur Hrogarth, nervi, klamm und ich im Toon vorkamen. Damals hats auch nur ein ganz kleiner Teil gecheckt worums ging.
Das lag aber daran, dass der Schnitter (der damalige Zeichner) einfach viel im SLT-Thread unterwegs war und sich da die Stories rausgezogen hat.

Wer nicht aktiv im Forum unterwegs ist, der wird die Toons so gut wie nie verstehen. Das war so und wird immer so bleiben ;)
 
Also ichf ind den neuen (sowie die alten von schnitter) super gezeichnet.

Mit Story ist halt so dass nicht immer alle wissen worum es geht, ob es nun die witti-Sache, oder Maastaaaa/Cybo/Ohr oder eben die Durchmachaktion ist.
Für die, die nicht in die "insider" eingeweiht sind ist es natürlich schwer mit der Story etwas anzufangen bzw es lustig zu finden. Und noch dazu liegt Geschmack und eben auch Humor im Auge des Betrachters ;)

Auch wenn ihr nicht genau wisst worum es in dem Toon geht, solltet ihr euch doch freuen, dass es überhaupt neue Toons gibt. Es gab jetzt 3 Jahre lang keine Toons und dann innerhalb von einem Monat gleich 3 neue...
Wenn man mal einen nicht lustig findet, so what? Wenn man die zeichner unterstützt dann kommt garantiert bald ein neuer, den man dann vielleicht lustig findet...
 
Find überhaupt mal jemanden, der zeichnen kann, Ideen hat UND aktiver klamm-user ist. Das war in den letzten 3 Jahren das Problem. So langsam tun sich wieder einige Begabte aus der klammunity hervor und da bin ich sehr glücklich drüber. :D
 
Die Toons auf ktoon.cc gefallen mir irgendwie besser, wieso kommt sowas Ernsteres, das auch mehr Leute kapieren können, nicht mal als offizieller Toon?
Sorry, ich lese auch ab und an im Forum, aber wie viele Leute denken denn bitte daran, dass die beiden Durchmacher alle 15 Minuten was im Forum posten müssen?
 
Die Toons auf ktoon.cc gefallen mir irgendwie besser, wieso kommt sowas Ernsteres, das auch mehr Leute kapieren können, nicht mal als offizieller Toon?
Sorry, ich lese auch ab und an im Forum, aber wie viele Leute denken denn bitte daran, dass die beiden Durchmacher alle 15 Minuten vor die Kamera müssen?
Es muss nur jemand farblich ausarbeiten. Wobei mir das mit der Sparkasse zu gefährlich ist. Ich weiss nicht wie toll die das fänden wenn wir diese Werbeidee hier "offiziell" kopieren. Den mit Premium hab ich bereits in Auftrag gegeben. Solche coolen Stories bitte immer an toon@klamm.de melden und nicht still und heimlich Strichmännchen malen. :p
 
Den mit Premium hab ich bereits in Auftrag gegeben. Solche coolen Stories bitte immer an toon@klamm.de melden und nicht still und heimlich Strichmännchen malen. :p

Da ich zeichnerisch völlig talentfrei bin, hätte der Plot ohnehin von einem anderen ausgearbeitet werden müssen.

Vielleicht wäre es gut, mal eine Liste von Grafikern zu haben, die bereit wären, auch fremde Stories umzusetzen. Ich kenne nun mal keine, und ktoon.cc war halt für mich die erste Anlaufstelle, weil ich das auch mit meinen beschränkten Mitteln auf die Reihe bekommen konnte.
 
Also ich finde die Toons von ktoon durchaus ausreichend....
Mag diese stilistisch einfach, aber durchaus sehr hochwertigen Toons sehr gerne :)

Irgendwelche Farben und so brauche ich nicht, solange der Witz wirklich bei rüber kommt...

LG
 
[...]
Irgendwelche Farben und so brauche ich nicht, solange der Witz wirklich bei rüber kommt...

LG

Empfinde ich ähnlich, gut es sollte jetzt schon ernsthaft gezeichnet sein und man sollte erkennen was was ist, aber der Hauptkern an so kleinen Toons ist dann doch der Witz und den finde ich auf ktoon.cc sehr gut ausgearbeitet, es macht mir auf jedenfall persönlich mehr Spass als 90% der bisherigen Klamm-Toons, wobei ich die Toons aus der Vergangenheit zeitweise wirklich sehr toll finde.
 
aber der Hauptkern an so kleinen Toons ist dann doch der Witz und den finde ich auf ktoon.cc sehr gut ausgearbeitet, es macht mir auf jedenfall persönlich mehr Spass als 90% der bisherigen Klamm-Toons, wobei ich die Toons aus der Vergangenheit zeitweise wirklich sehr toll finde.

Ich zB kann mit den Toons da gar nix anfangen, weil ich mich nicht wirklich mit Losen, Losepreis, Loseseiten, Loseleihe, Loseskandale etc beschäftige. Dadurch versteh ich da net worum es geht und was daran lustig sein soll...

Aber wie ich schon gesagt hat, es wird kein Toon geben den alle user verstehen und dann auch noch alle User gut & lustig finden.
 
Warum gibt es in der Auswahlliste den Punkt "Folge #00" ?
Weil es den Toon 00 auch gibt?
Edit: Bug meinerseits dass man ihn nicht auswählen kann.
Edit2: Fixed

Die Strichmännchen sind zwar lustig und die Story kommt gut rüber, ist aber ein ganz anderer Style als die bisherigen Toons. Ich würde gerne den Comic-Style beibehalten. Warten wir mal, wie sich unsere neuen Zeichner so entwickeln. Stories sind schon in der Warteschlange. GUTE Stories. :mrgreen:
 
So, melde mich hier auch mal kurz zu Wort.

Nicht das ihr denkt ich hätte nach dem einen Toon die Segel gestrichen nur wie das Leben schon mal so spielt, kam ein Disaster nach dem Anderen.

Neben einigen kleineren Ausfällen von Peripheriegeräten kam es nun auch noch zu einem Virusbefall nebst Motherboard-Crash. So das ich nach dem Umbau direkt mal das System neu aufgesetzen durfte. Daher hat sich in den letzten Tagen/Wochen neben dem Umzug einiges verschoben und ich muss erstmal wieder die Altlasten aufholen.

Eines der neuen Toons ist auch schon zum Teil fertig, wird aber durch diese ganzen kleinen Problemchen leider noch zeitlich ein bischen brauchen.

Diesmal soll es ja auch ein wenig schicker werden, da man zuletzt ja nicht immer ganz mit meinem Stil zufrieden war. ;)

Also keine Panik ich bin dran und wer Storys hat, kann mir diese auch gerne mal senden. Brauche ja noch ein wenig was für die langen einsamen Nächte. :ugly:

Luke werde mich denke ich bis zum Wochenende mal mit einer ersten Vorschau bei dir melden.

Gruß Flash