Klamm.de Ajax Basierend

Krypton

abgemeldet
14 Juni 2007
813
90
Hallo,
Ich finde es eigentlich besser anstatt die Seite immer neu zu laden, einfach mal nur den Content zu laden, dies würde Traffic Sparen(Spart somit Geld), die Seite wäre schneller im Aufbau und es wäre für viele auch angenehmer.

MFG
Krypton

Dabei gibts aber 2 Hauptprobleme:

1) das erzeugt keine Seitenabrufe (PI) >> keine neuen Banner
2) pro Content ist eine Connection erforderlich >> unnötig Overhead

Da wo es sinnvoll ist, mache ich es ja bereis so. Z.B. der Reload-Button
mini-change-white.gif
bei der neuen Schnäppchen-Box und auch bei viele anderen Boxen oder die "Faces" usw. Das ist schon alles dynamisch mit AJAX nachladbar und wird auch noch ausgeweitet (News, Forum etc). Aber das einfach zu pauschalisieren oder gar automatisch nachzuladen macht wenig Sinn. Die Seite ist so oder so in 1Sek komplett geladen. Traffic ist kein Argument (mehr). ;)

Aber so Ajax-like die Boxen hin und her schieben (statt 10 mal den Pfeil nach oben klicken) wär schon cool.
Wobei ein einmal festgeklickertes Boxlayout wohl nicht so schnell verändert werden dürfte. Andereseits animiert ein schnellere Anordnungsmöglichkeit öfter mal Boxen zu verschieben...

Aber so Ajax-like die Boxen hin und her schieben (statt 10 mal den Pfeil nach oben klicken) wär schon cool.

ACK. Ärgere mich jedes mal wieder wenn ich aus Versehen mal wieder die PL-Box zugeklickt habe und sie dann erst mühsam wieder hochpermutieren muss. Okay, erzeugt natürlich PI's aber ob die in dem Fall so wertvoll sind...

ACK. Ärgere mich jedes mal wieder wenn ich aus Versehen mal wieder die PL-Box zugeklickt habe und sie dann erst mühsam wieder hochpermutieren muss. Okay, erzeugt natürlich PI's aber ob die in dem Fall so wertvoll sind...
Du kannst auch 1x nach unten klicken, dann rotiert es hoch. :p
Ansonsten: Ja, "cool" wäre es, aber unverhältnismäßig viel Aufwand das ganze Layoutsystem dahingehend umzubauen (steckt ja noch einiges mehr hintendran) - dafür dass man es im Prinzip immer längere Zeit lässt wie es ist.

Whoa 8O und das sagst Du mir nach 8 Jahren hier auf klamm erst? :mad:

Solltest Du mal irgendwo hinschreiben, da kommt doch im Leben keiner drauf. :p

Also für mich war das von Anfang an logisch. :ugly:

Nach 8 Jahren Klamm (um das mal aufzugreifen) wäre es aber echt mal angebracht etwas am Design zu verändern. :p