Kennt ihr Couchsurfing?

plueschnatter

Unsinniversalgenie
ID: 353046
L
12 Juni 2009
339
105
Wer oft unterwegs ist, sei es wegen Arbeit, Urlaub oder anderen Gründen, und nicht in teuren Hotels übernachten will, kann sich bei einem Couchsurfingnetzwerk eintragen lassen.

Beim Couchsurfing bieten fremde Leute ihre Couch oder Gästezimmer privat und kostenlos anderen Leuten zur Übernachtung an. Sei es, da sie selbst auf Arbeit oder Urlaub sind und jemanden brauchen, der in dieser Zeit die Blumen gießt und die Katze versorgt oder einfach aus Gastfreundschaft.

Wer von Euch hat Erfahrung mit Couchsurfing oder hat bereits Gäste bei sich aufgenommen?
 
Ich persönlich hab vor 3 Jahren mal versucht in München einen Platz für 2 Nächte zu bekommen, was aber nicht hingehaut hat. War vllt bissle zu kurzfristig, aber auf jeden Fall nur absagen bekommen.

Ich hab aber 2 Freunde die des öfteren mal Couchsurfer bei sich zu Hause haben, und zu 85% sind das alles nette Menschen. Also was ich so von denen hör ist durchaus positiv...
 
@DaxDony
Hab schon von einigen Leuten gehört, daß die das gerne machen. Da haben die gleich die Anschrift und Personalien von demjenigen, der die Wohnung leergeräumt hat. :D
 
@DaxDony
Hab schon von einigen Leuten gehört, daß die das gerne machen. Da haben die gleich die Anschrift und Personalien von demjenigen, der die Wohnung leergeräumt hat. :D

So einfach ist es leider nicht. Der Typ braucht doch nur das Schloss kaputt zu machen, um dann später zu behaupten, er hätte die Wohnung ganz normal verlassen und jemand ist danach eingebrochen.
 
Habe sowas selber schonmal gemacht. Ist echt genial. Man lernt Leute kennen und kommt günstig unter. Natürlich muss man die Privatsphäre des Gastgebers waren.

Aber kann ich auf jeden Fall empfehlen...
 
Ich bin bei Couchsurfing angemeldet, leider ist es nicht unbedingt einfach jmd zu erwischen wenn man nicht gerade in einer Grossstadt lebt. Mein erstes Erlebnis mit einem Gast war ganz nice, leider hat es danach nicht mehr geklappt. Hatte zwar noch 2-3 Anfragen aber meist musste ich Arbeiten oder war nicht zuhause. Bei mir gilt jedoch, wenn ich das Haus verlasse verlässt auch der CSer das Haus. Dies handhaben aber die meisten CSler so, von daher passt das ganze.
 
Ein Kollege von mir ist etwa 3 Wochen durch Asien gesurft... ist ein bisschen uebertrieben und entspricht nicht gerade dem Konzept, aber er hatte eine gute Zeit mit seinen Gastgebern.