Kartentrick wie geht er?

Freeze

Well-known member
ID: 194147
L
20 April 2006
764
38
Hallo,
mein Freund hat mir letztens einen super KArtentrick gezeigt der mich nicht mehr los lässt leider wollte er mit nicht verraten wie er geht..
Also es ist eig. so das die KArten hinterher nach Farben geordnet sind...
Also er legt eine rote und eine Schwarze karte hin und lässt dich dann entscheiden ob die Umgedrehte KArte eine Schwarze oder eine Rote ist...
Dann musst du sie entweer auf den Schwarzen oder auf den Roten stabel legen.. also umgedreht.. und dann deckt er sie hinterher auf und sie sind nach Farben geordnet.. WIE GEHT DAS?
Denn zählen oder so kann er ja nicht, weil ich die KArten ja selber hingelegt habe bzw. selber zugeordnet habe..
Wer kann mr diesen Trick erklären?
Denn das lässt mich nicht mehr los...
Wäre echt net...

PS: wenn das Thema hier falsch ist bitte ich einen Moderator es zu verschieben.

PPS: Ihr könnt mir den Trick auch per PN erklären..

DANKE SCHONMAL im Vorraus..
LG
Flo
 
Ich finde ihn ja nicht bei Youtube...
Also:
1. Mein Freund legt eine Rote und eine schwarze Karte neben einander hin
2. Er legt den umgedrehten Stapel karten zur Seite und sagt das du von diesem Stabel nun immer die Karten umgedreht auf die Rote und Schwarze Karten verteilen sollst
3. er Dreht die Karten die du drauf gelegt hast um... Und dann sind sie auf den einzelen Hausen verteilt : ROT zu ROT und ScHWARZ zu SCHWARZ
Also sind sie nach Farben geordnet.. Aber das komische ist halt.. Ich habe sie auf die Farben verteilt...

also kann dakeine Zählweise oder Ordnung hginterstecken, denn er weiß ja nicht welche Karte ich zu welcher Farbe zuordne..
LG
Flo
 
Kann ich dir nicht sagen :D:D:D:D:D:D Aber bin hier halb am verzweifel weil ich net weiß wie das geht :D Und der sagt mri das net...
 
ich konnte dein video leider nicht sehen aber vielleicht meinst du ja diesen trick,
den kenne ich selber auch

21 Karten
Beschreibung: Zuerst suchst du dir ein ganz normales Kartenspiel .Dieses hat normaler Weise 32 Karten ,du benötigst aber nur 21 Karten (es ist egal welche Karten du nimmst die Hauptsache ist ,dass du genau 21 Karten hast).Nun suchst du dir ein Opfer für deinen Trick .Dieses muss nun eine der 21 Karten ziehen und sich die gezogene Karte gut einprägen ,du darfst die Karte allerdings nicht sehen.Jetzt legst du die Karte oben auf den Kartenhaufen.Anschließend fertigst du drei Haufen an ,auf diese Haufen legst du nach der Reihe immer eine Karte mit der Bildseite nach oben ,bis alle 21 Karten verteilt sind.Nun fragst du dein Opfer auf welchem der drei Haufen die gezogene Karte liegt.Nehmen wir mal an ,die Karte liegt auf deinem ersten Haufen,dann nimmst du erst einen anderen Haufen ,nun nimmst du den Haufen mit der gezogenen Karte und anschließend den letzten Haufen .Jetzt legst du den Haufen mit der gezogenen Karte in die Mitter der beiden anderen Haufen.Dann verteilst du die Karten (nach der Reihe) wieder auf drei Haufen ,dein Opfer sagt dir wieder auf welchem Haufen seine gezogene Karte liegt und du tust diesen Haufen wieder in die Mitte der beiden anderen Haufen.Diesen Vorgang wiederholst du noch einmal.Jetzt zählst du von deinem Kartenhaufen 11 Karten ab und die elfte Karte ist dann die Karte die dein Opfer gezogen hat (es ist egal ob du die 11 Karten von der Oberseite des Kartenhaufens abzählst oder von der Uterseite).Ich hoffe du hast den Trick jetzt verstanden und kannst ihn richtig nachmachen.Falls es am Anfang noch nicht richtig klappt ,rate ich dir die Beschreibung noch mal durch zu lesen ,alles Schritt für Schritt machen und üben,üben,üben!!!

Quelle:radieschens-welt.de


edit: ok habe gesehen den meintest du nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.penguinmagic.com/watchmoviehigh.php?productID=2093
Das ist es nur das ich die Karten halt hingelegt habe.. Aber genausop hat er es auch bei mir gemacht? WIE GEHTS DAS?

Bei dem Video würde ich sagen: Das Deck ist sortiert, also erst alle schwarzen, dann alle roten Karten. Nach der Hälfte (wo dann die schwarzen aufhören, der Geber zählt mit) kommen alle roten. Man sieht bei der Auflösung, dass ja auf beiden Seiten gemischt ist.

EDIT: Am besten sieht mans am Anfang, als er ne Karte anbietet. Bei der ersten Karte fächert er nur die ersten Karten auf, bei der 2. Karte nur die hintersten -> er weiß, wo sich welche Farben befinden.
 
Als "Zauberer" wird man ja eigentlich dazu angehalten Tricks nicht zu verraten.

Ich hab mal ne Zeit mich dafür interessiert, aber war nie wirklich riFingerfertig genug und auch nicht ausdauernd um das ganze perfekt zu können.

So ganz alle Schritte kann ich nicht nachvollziehen.

Für alle die, die an ware Magie glauben ändere ich mal die Farbe ;)

Die Karten sind von herein farblich sortiert, erst die schwarzen, dann die roten.
Das "mischen" ist kein echtes Mischen. Es sieht nur so aus, in Wirklichkeit bleibt die Ordnung der Karten (nur rot und nur schwarz) erhalten. Da gibts zig Techniken wie das funktioniert um das täuschend echt aussehen zu lassen.

Es ist dann einfach dem Zuschauer eine schwarze und dann eine rote ziehen zu lassen. Es wird forciert. Der Zuschauer wird quasi gezwungen die Karte zu nehmen, die der Zauberer will: Oben liegen die schwarzen, nur diese Oberer Teil wird aufgefächert. Danach kommen die roten, es wird der hinterer Teil mehr aufgefächert.

Dann werden die Karten verteilt, undzwar die schwarzen. Beim Zuschauer passt es, beim Zauberer kommen aber auf die rote Karte jetzt lauter schwarze Karten.

Wenn der Zauberer nur noch rote hat, kommt dieser Wechsel. Auch hier wieder: beim Zuschauer kommen alle roten auf die rote und beim Zauberer alle roten auf die schwarze.

Jetzt wird der Kartenhaufen geebnet und umgedreht.
Und hier passiert etwas: Schau dir den haufen des Zuschauers an: Da ist alles Korrekt es ist eine Karte mit der Rückseite oben auf (dass ist genau die, die zuerst mit der Bildseite nach oben auf dem Tisch lag. Da der Haufen gedreht wurde sieht man jetzt logischer Weise die Rückseite).

Beim Zauberer ist oh wunder oh wunder die Bildseite nach oben, obwohl er doch eigentlich alles genauso gemacht hat wie der Zuschauer.
Auch müssen beim Zuschauer 2 Karten umgedreht werden, beim Zauberer nur noch eine
Hier weiß ich nicht was passiert. Fakt ist, er muss die Karte, die zu aller erst auf dem Tisch lag (die rote) wegbekommen, dann haut auch bei ihm alles hin. Er lässt diese Karte also verschwinden . Einfachste Erkläung: Er lässt sie buchstäblich unter den Tisch fallen...

edit:
bzw. beim Umdrehen der Karten wird der gesamte Kartenstapel umgedreht, bis auf die letzte. In nem gewissen Wunkel, der richtigen Technik dürte der Zuschauer das nicht mitbekommen, zumal er ja auch eigentlich damit beschäftigt ist seinen eigenen Haufen zu drehen

noch ein edit:

Hier zwei Video-Bilder zu Untermauerung meiner letzten Vermutung:

https://img58.imageshack.us/my.php?image=out1rp9.jpg
https://img440.imageshack.us/my.php?image=out2zv2.jpg

Deswegen sollten Zauberer keine Videos veröffentlichen. Gerade bei solchen Tricks kommt man dadurch mitunter schnell hinter das Geheimnis...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vorgehensweise passt. In der ersten Runde werden genau 25 Karten verteilt (plus die eine bereits umgedrehte macht 26 von Schwarz = genau ein halber Stapel), dann lässt er eine aus den verbleibenden 25 roten Karten ziehen und muss sich selbst dafür eine Schwarze aus dem Stapel des Zuschauers holen.

In der Animation sieht man etwas besser wie der König in der Handfläche der linken Hand liegen bleibt. Für den Zuschauer wird dabei alles schön mit der rechten Hand verdeckt - für die Kamera nicht ausreichend.
kartea943f.gif


Der Schlüssel ist also die Vorsortierung des Stapels, genaues Zählen zwischen den eigenen Kommentaren und die (bei einem unwissenden Zuschauer begründete) Hoffnung, dass der Zuschauer ungefähr gleich viele Karten auf die Stapel verteilt. Minimale Unterschiede fallen dabei nicht auf, aber 12 zu 40 wäre schon etwas krass :biggrin:
 
... und die (bei einem unwissenden Zuschauer begründete) Hoffnung, dass der Zuschauer ungefähr gleich viele Karten auf die Stapel verteilt. Minimale Unterschiede fallen dabei nicht auf, aber 12 zu 40 wäre schon etwas krass :biggrin:

Ich glaube auch, dass der Kartengeber mitzählt. Habe mir das Video nicht nochmal angesehen, aber hatte der nicht einen Hinweis gemacht, dass der Zuschauer auf beide Stapel am Ende gleich viel verteilen soll (weil ja der Hintergrund des Spiels war, dass der Zuschauer angeblich die Farben der Karten erraten soll)!?