Kartenlegen und Astrologie

chaosprinzessin

abgemeldet
27 Januar 2008
212
32
Was haltet ihr von Kartenlegen (Tarot, Engelskarten etc. etc) und von Astrologie? Habt ihr Ahnung davon oder nur mal so vom "Hörensagen" was aufgeschnappt? 8)
 
Bin stolzer Besitzer von KabelDeutschland mit dem Weltklassesender "AstroTV".
Interessant wie leicht naiven Menschen das Geld aus der Tasche gezogen wird.
Übrigens, alles zertifizierte "Spirituelle".
Was auffällt, 95% der Anrufer sind weiblich.
Also - wirste hier (wie von mir auch) eher ne abschätzige Meinung der Männer drüber hören.
Uns fehlt das sensibilisierte Chromosom.
 
Ich habe mal aus Spaß Karten gelegt auf ner Klassenreise; einer hatte mich gefragt, was passiert wäre, wenn er einem unbeliebten Mitschüler eine geklatscht hätte.

Ergebnis: Es wäre aufgeflogen und er wäre bestraft worden, allerdings hätte es ihm auch Ruhm eingebracht... :ugly:
 
da gibt es im TV doch jetzt auch diesen neuen, seltsamen Sender telemedial, der nur dazu da ist Menschen über den Tisch zu ziehen. Wenn ich schon sehe wie gelangweilt und genervt die da immer alle rumsitzen mit ihren Karten, nee nee...

Meine Meinung: Alles fauler Zauber, ich halte da absolut nichts von und wunder mich immer wieder, wie manche Leute sich da im Fernsehen abziehen lassen.
 
Hab schon mal gelegt! Auch für andere, sind viele Dinge tatsächlich eingetroffen.
Zähl doch auch mal die Dinge, die nicht oder nicht eindeutig eingetroffen sind und vergleiche das Verhältnis Richtig/Falsch mal ganz rationell* und du wirst sehen, das man stattdessen auch ein Würfel hätte nehmen können ;)

* Sichere Aussagen wie "morgen geht die Sonne auf", und Sätze, aufdie man alles hineininterpretieren kann, musst du natürlich als "ungültig" in der Verhältnisrechnung rausfiltern
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von Kartenlegen (Tarot, Engelskarten etc. etc) und von Astrologie? Habt ihr Ahnung davon oder nur mal so vom "Hörensagen" was aufgeschnappt? 8)

Naja, ich persönlich halte von sowas nicht viel. Würds allenfalls als eine Art unterhaltsamen "Party Gag" bezeichnen. Kann auch nicht verstehen wie man z.B. bei diesen komischen Astro-Sendungen anrufen kann, man muss sich ja nurmal die Moderatoren dort anschauen, sehen fast alle aus als seien sie grade frisch ausm Tollhaus entlaufen.
 
Es ist ein Krux mit der Wahrsagerei :roll: Meine Freundin (bzw ihre Mutter noch viel doller..) legt regelmäßig Karten und glaubt felsenfest dran.

Hab letztens nen neuen Job gesucht und nach 2x bewerben meinte Sie "Die eine Stelle da kriegst du ganz sicher, ich hab nachgeguckt. Kannst aufhören dich zu bewerben". Na danke, die haben sich dann nach 3,5 Wochen gemeldet dass sie leider aus den ganzen hochqualifizierten Kräften zu denen ich natürlich auch gehören würde jemand anderen ausgewählt haben. Zum Glück hab ich nicht auf meine Freundin gehört und ihr nen riesigen Streit vom Zaun gebrochen, weil ich ihr ja nie was glauben würde :ugly:

Sie hat letztens von ihrer Mutter einen Besuch bei der Wahrsagerin geschenkt bekommen.
Sie: rate was sie gesagt hat!
Ich: Wir heiraten innerhalb des nächsten Jahres, du kriegst ein Kind von mir und wir werden noch laange glücklich bleiben.
Sie: Woher weißt du... ?
Ich: *tilt*
 
Wenn ich sehe, wieviel Naivität in der gebildeten Bevölkerung vorherrscht, bekomme ich einen Lachkrampf.

Kartenlegen, ha !!

Wenn Ihr wollt, dann kann ich Eure Zukunft aus einem beliebigen Sandkorn lesen.

:mrgreen: