News Karl Malden ist tot

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.457
208
[N] Karl Malden ist tot

Folgende News wurde am 01.07.2009 um 22:00:17 Uhr veröffentlicht:
Karl Malden ist tot
DPA-News

Los Angeles (dts) - Karl Malden, Schauspieler und Oscar- sowie Golden Globe-Gewinner, ist im Alter von 97 Jahren gestorben. Dies teilte der Manager des Schauspielers soeben mit. Karl Malden, der vor allem durch die Rolle als Detektiv Mike Stone in der Serie "Die Straßen von San Francisco" berühmt geworden war, starb eines natürlichen Todes. Der amerikanische Schauspieler wirkte in über 50 Filmen mit und war zudem am Theater tätig. Für seine Rolle als "Mike" in "Endstation Sehnsucht" wurde er 1952 mit dem Oscar ausgezeichnet. Auch ein Stern auf dem Hollywood Walk of Fame wurde ihm zu Ehren in den Bürgersteig eingelassen.
 
...

Ein Schauspieler, der einer grandiosen Krimi-Serie sein Gesicht aufgedrückt hat - ähnlich Horst Tappert als Derrick ...
 
Ach wie schade!
Trotzdem 97 ist ja schon toll.
Ich sehe in immer noch mit "Felix" oder "in den Straßen von SanFransisco"

Traurig das er dann nicht si gewürdigt wird, weil gerade alle sich nur auf das Ableben von "Michael jackson" konzentrieren
 
Schade, super Schauspieler,aber 97 ist ein stolzes Alter. Für mich ist er derjenige, der immer in Verbindung mit "Die Straßen von San Francisco" gebracht werden wird
 
Daran merkt man wie die Zeit vergeht,
hab ihn immer gern gesehen,auch in Western.

97 Jahre ist doch ein stolzes Alter.
 
Tja

Gäbe es das Klammforum nicht, würd sich selbst jetzt niemand mehr an ihn erinnern. So hat er nochmal ein virtuelles Comeback.
 
97 ist echt ein stolzes Alter. Ob seine Filme und die Serien-DVDs zu "Die Straßen von San Francisco" auch so viel gekauft werden wie Songs von Michael Jackson?

Malden war wirklich ein toller Schauspieler.